Werbung

Aktien: Welche sind es Wert zu kaufen im Moment (Diskussion) - Diskussion

#25
Bzgl.
>Die Gebühren fressen bei kleinen Käufen einfach zu viel der Performance auf, Beispiel: "Bei einer Investition von 200€ fallen (je nach Broker) bereits beim Kauf 10€ sowie beim Verkauf 10€ Gebühren an. Der Wert müsste also bereits um 10% steigen, nur im die Gebühren wieder drin zu haben.

Als ich mich bzgl. Aktien etc. schlau gemacht hatte, war ich über die Gebühren für An- und Verkauf auch ganz schön erstaunt, weshalb Einzeltitel oder selbst handeln gleich eher uninteressant waren.
Dieses Jahr ist mit Traderepublic allerdings eine App gestartet, bei der jede Order genau einen Euro kostet. Da kann man auch mit kleineren Beträgen mit der Materie vertraut werden.

Von der Strategie her sind Einzeltitel extrem aufwändig zu recherchieren, da muss man wirklich Tief im Thema sein. ich habe nach anfänglicher Euphorie dann doch eher eine breit = weltweit gestreuten Etf Strategie gewählt und plane dazu evtl. In Summe nicht mehr als 10 Einzeltitel zu halten.

@Holunder Bzgl. Disney & Netflix: Das ist ob des bevorstehenden Disney Streamingdienstes und dem damit verbundenen Rückzug der Inhalte aus Netflix hin zu Disney selbst eine etwas ironische Kombi. Netflix hat in den letzten Jahren sehr stark performed, fast schon zu gut. Während ich einem weiteren Trend hin zum Streamen glaube, so sehe ich doch der Entwicklung von Netflix etwas skeptisch entgegen, da ja mit Disney und Apple zwei Schwergewichte ihre eigenen Dienste starten. Es wird von den Netflix Eigenproduktionen abhängen, wie die kurzfristige Entwicklung weitergeht.
(Nur meine Meinung, keine Anlageberatung o.ä. - muss man das in einem Forum erwähnen?)
Antworten Top

    Gehe zu:


Aktien: Welche sind es Wert zu kaufen im Moment (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
RE: Aktien: Welche sind es Wert zu kaufen im Moment - spring15 - 06.10.2019, 20:44

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Bücher & Webseiten für Geldanlagen Holunder 48 11.873 31.03.2024, 18:27
Letzter Beitrag: Holunder
Diskussion / Umfrage Diskussion: Aktuelle Wirtschaftsnews Melius 200 30.346 14.03.2024, 17:51
Letzter Beitrag: Melius
Diskussion / Umfrage Diskussion: ETFs Melius 36 10.442 08.03.2024, 10:24
Letzter Beitrag: Smart
Diskussion / Umfrage Diskussion: Der perfekte Broker? lottikarotti86 4 1.011 21.09.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Holunder
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: ETF / Aktien Depot 1190 12 7.332 28.11.2022, 09:34
Letzter Beitrag: Holunder
Diskussion / Umfrage Diskussion: Diversifikation bei Aktien MisterS 7 1.507 17.11.2022, 02:38
Letzter Beitrag: AdminPeter
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Gold kaufen aber wo? Holunder 18 3.162 23.09.2022, 02:53
Letzter Beitrag: redtohus33