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Referrals werben / Downline aufbauen (Diskussion) - Diskussion

#20
Also die grundlegende Frage, wie man Referrals/ Leute für seine Downline wirbt,
(oder eben Kunden) ist in den meisten Geschäftsbereichen die grundlegende Frage,
die darüber entscheidet, ob man erfolgreich ist oder nicht - außer bei OI-Programmen.

Klassische Online Investments zeichnen sich dadurch aus, dass man das eben nicht braucht
aber dennoch ist dieser Zusatz immer eine Bereicherung (auch für das eigene Portfolio),
wobei man dies bei einer Gewinn-/ Verlust-Rechnung nicht einbeziehen sollte.

Da es aber immer ein wichtiger Faktor für den Erfolg ist,
gibt es so gesehen ganz einfach gar kein Pauschalrezept.
Es mag sein, dass bestimmte Portale zu bevorzugen sind,
der weile ganz andere womöglich gar nicht funktionieren
aber der letztendliche Erfolg hängt hier von viel mehr ab!

Prinzipiell kann man hier auf ein 3-Schritte-Konzept zurückgreifen,
dass ich während meiner MLM-Zeit erfolgreich angewandt habe
und sich auf die indirekte Werbemethode, der zwei bezieht.

Die andere ist die direkte Werbemethode, die beispielsweise
darauf beruht eventuelle Interessenten in Skype anzusprechen
(gemeint sind nicht lange Spam-Texte, die reinkopiert werden,
sondern ein aufrichtiges aber geleitetes / geführtes Gespräch).
Alles andere ist in meinen Augen anfängerhaft und bringt nix!

Die indirekte Werbemethode beruht darauf, dass Leute zu einem kommen
und ein bestimmtes Filterverfahren aus der Masse heraus Kunden bildet.

Das 3-Schritte-Konzept macht also aus Besuchern -> Interessenten -> Kunden!

Nun kann man also tolle Portale empfehlen und seinen Werbelink reinschmeißen
und nach meiner Erfahrung bringt das nur sehr bescheidende Ergebnisse,
weil die Besucher sozusagen ziemlich schnell verbrannt werden!

Besser ist es die Besucher auf eine separate Landingpage zu leiten
und diese dort zu Interessenten (z.B. durch das AIDA) zu machen.

Wichtig ist dabei der letzte Schritt, der diese zu Kunden macht.
Ein Formular für weitere Informationen (E-Mail-List-Marketing)
oder eine kostenlose Anleitung, wie man sich bei XY anmeldet,
wirkt oftmals bereits wahre Wunder, wie ich selber gut weiß!

Dieses 3-Schritte-Konzept lässt sich flexibel ausbauen.
Zu meinen MLM-Zeiten (2008) sahen diese so aus:
"Landingpage -> Formular/ Telefonat -> Webinar!"

In dieser Branche halte ich ein Telefonat nur für bedingt notwendig.
Man kann es anbieten aber muss es nicht unbedingt zu Pflicht machen.

Wenn es um PROFESSIONELLES Network-Marketing geht,
ist das meiner Ansicht nach wieder etwas ganz anderes.

(Nein, Onecoin & Co sind kein professionelles MLM! Frech
Es sind Ponzis ohne richtiges reales Verbrauchsprodukt.)

Zuletzt sei gesagt, dass es natürlich ettliche Methoden
zum ergattern von Besuchern gibt, wie z.B. Werbemails
oder eben das Blogmarketing in Hinsicht auf Google.

Bevor man aber nicht weiß, was mann mit den Besuchern will,
ist es relativ sinnlos, so viele Klicks ins Leere zu schicken.

Die Standard-Werbeseiten der Programme
lassen sich nur bedingt gut bewerben.

Daher muss für den richtigen Erfolg ein Konzept her.

Natürlich sollte man nicht vergessen: Google liebt Content.
Und Dinge wie Social Marketing können auch anheizen!

Aber bitte nicht zu viel "Inzucht-Werbung", wie ich manchmal sage,
weil wer Hybird-Programme in Hybird-Programmen bewirbt,
bedient sich nur eines relativ kleinen Teiches, anstatt
wirklich zielgruppenorientierte Werbung zu nutzen.

Also dann, viel Erfolg dabei und immer dran denken,
Lernen kommt auch durch's Tun und wer kein Erfolg hat,
der sollte einfach etwas verändern und gucken was passiert.

Landingpage basteln (Google nutzen oder über ViralMails bewerben),
Traffic auslesen (Google Analytics und Webmaster Tools einbinden),
Besucher Tracken, Newsletter-Liste führen (E-Mail-Marketing) usw.

Zum Schluss wird alles zu einer ziemlich einfachen Routine.
Gute Werbung ist die, wo man niemandem hinterherrennt,
sondern die Leute zu einem kommen, da man Gutes bietet.

Übung macht den Meister und keiner ist vom Himmel gefallen.

Die goldene Lösung lässt (leider) trotzdem auf sich warten!

Alles Gute und viel Erfolg beim Werben!
Bei Fragen stehe ich zur Verfügung.
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