Werbung

Exit-Strategie: Reinvestieren oder Auszahlen? (Diskussion) - Diskussion

#25
Beim Reinvestieren möchte man den Zinseszins-Effekt ausnutzen. Diesen nutzt man aus wenn man in das gleiche Programm reinvestiert, aber auch wenn man die Zinsen in ein neues Programm steckt. Bei beiden Möglichkeiten liefern die erhaltenen Zinsen wieder Erträge.

Dieser Zinseszins-Effekt ist sehr, sehr mächtig und kann gewaltige Erträge bringen. Natürlich ist das Risiko größer wegen der längeren Zeit bis zum BEP, aber trotzdem nutze ich persönlich diesen Effekt in einem geplanten Umfang, da er wirklich gewaltig sein kann. Ich habe stets zwei Programme die ich compounde, momentan Spey Invest (pausiert leider gerade), und frisch dazu genommen Atto Trade (wegen dem automatischen compounden). Beim Compounden ist es effektiver wenn Erträge täglich ausgezahlt werden, deshalb auch diese zwei Programme. Bei allen anderen Programmen in meinem Portfolio hebe ich Erträge ASAP ab. Somit habe ich ein überschaubares Risiko durch das Reinvestieren.

Noch ein Wort zum BEP. Diesen habe ich schon vor vielen, vielen Jahren erreicht, Auch bei Programmen die gerade erst angelaufen sind. Ich sehe meine ganzen Programme als Gesamtinvestment. Mein ursprüngliches Investment (anfängliches Principle) habe ich schon lange wieder zurück und reinvestiere seit vielen Jahren nur aus den entstandenen Erträgen. Somit ist mir der einzelne BEP eigentlich egal, hauptsache das ROI stimmt, mit oder ohne Reinvestment.

Nur meine 50 Pfennig Smile
Antworten Top

    Gehe zu:


Exit-Strategie: Reinvestieren oder Auszahlen? (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
RE: Reinvestieren oder Auzahlen - Busuanga - 01.08.2017, 03:42

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Passwort-Sicherheit & verschiedene E-Mail-Adressen / Passwörter für Programme Lassmal 16 8.082 24.10.2023, 21:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Sind die Monitore rein zu Marketingzwecke? Dora 7 1.306 19.09.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage H-Metrics Smart 4 819 11.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Welche Monitore verwendet ihr? maxih4 12 6.273 11.09.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Woher stammt die hohe RCB von den Monitoren? raz0r1987 3 2.975 28.01.2023, 02:01
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Mt. Gox Exchanger Konsti 0 998 17.09.2022, 11:12
Letzter Beitrag: Konsti
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Verwaltungs-Software? iNikos 2 1.974 09.01.2022, 15:34
Letzter Beitrag: theavengers