Werbung

Fropoo (MLM) - Diskussion

#33
Für alle, die wenig Zeit haben oder Rechenwege nicht lieben, folgende

Zusammenfassung:
Schneeballsysteme sind grds. so aufgebaut, dass die letzten Stufen einen Verlust erleiden. Das soll jetzt auch nicht weiter thematisiert werden.

Das vorliegende System ist jedoch darauf angelegt, dass man grds. maximal 1.000 EUR bekommt.

Der Rest geht an die Betreiber. Daher meine Aussage, es sei eine Mogelpackung. Jedes Invest über Level 2 kann man abschreiben und mindert die Rendite.

Die 100 EUR aus Stufe/Level 1 kann man gut mitnehmen. Level 2 ist auch noch mit etwas Aufwand zu erreichen.

Aber es ist irrealistisch, dass exakt die 125 Personen in der eigenen Downline ALLE denken, dass sie jeweils 125 Personen bekommen, die ebenfalls denken, sie würden 125 Personen bekommen, die dann wiederum ALLE auf Level 3 aufsteigen.

Klar, Ihr merkt es selber. Das ist witzlos.

Das Calimero das nicht wahrhaben will, dürfte an seinem Eigeninteresse, an mangelndem Verständnis oder beidem liegen.


Langfassung:

Calimero, wieso hälst Du Dich nicht an deine eigenen Vorschläge? Konstruktiv und so statt mit Phrasen "Setzen, 6!" um dich zu werfen.

(14.07.2017, 16:52)Calimero80 schrieb: Das Geld für den Aufstieg bekommt nicht die Plattform - sondern deine Upline. Das ist doch genau das Geld, was du aus deiner Downline bekommst.

Das bestreite ich nicht, allerdings ist die Upline endlich und wenn die zu Ende ist, passiert was? Wird das Geld dann etwa zurücküberwiesen oder verbleibt das "im System"?

(14.07.2017, 16:52)Calimero80 schrieb:
Zitat:Stimmt teilweise! Die sitzen oben, aber sie bekommen nicht die gleiche Vergütung:

Angenommen, Du bist in den ersten Stufe (die 5) unter den Macher. Du bekommt ja nichts, wenn deine 5 auf Level 2 aufsteigen. Wohin geht das Geld? Zu den "Machern". Was passiert, wenn die 5 unter Dir auf Stufe 3 aufsteigen? Exakt, geht an die Macher usw. Also deine lukrativste Stufe geht komplett an Dir vorbei. Alle anderen Stufen versanden bis auf deinen aktuellen Level im System und über deinem Level gehen die (in dem konkreten Beispiel) auch an die Macher.

System nicht verstanden - setzten 6
Das Geld bekommen nicht die Macher. Es bekommt derjenige über dir.

Statt Sprüche zu klopfen, hätte es geholfen, wenn Du Dir das Beispiel genau angeschaut hättest. Wer ist den in dem konkreten Beispiel über "mir"? Genau, da sind nur die Initiatoren des Spiels. Nenne sie wie Du willst, Macher, Gründer, Admins, Plattform, System. Also bekommen die ALLES, was deiner Aussage nach die Upline bekäme.

Zitat:
Zitat:Doch, es ist möglich. Das nennt man Mathematik und Rechnungswesen.
RICHTIG!  Klatschen

Ok, wenn Du Mathe magst, hier ein bisschen Algebra:

Definieren wir "Stufe" als die Position, in der man sich in der gesamten "Matrix" befinden.

Definieren wir "Level" als den Rang, den man durch weitere Investition erreichen kann (40, 60 usw.)


Sei x deine Stufe und n eine Stufe in deiner Downline, dann gilt
Wenn der Level (!) der Stufe n kleiner n ist, geht das gezahlte Geld in die Downline.

Wenn der Level der Stufe n = n ist, bekommst Du das Geld.
Ist der Level der Stufe n > n, dann geht es in die Upline.

ABER, wenn Level der Stufe n > n+x ist, gibt es keine Upline mehr und dann geht das Geld an die "Macher". In meinem konkreten Beispiel war x = 0, daher ging ab Stufe 2 schon alles an die Plattform/Macher/Gründer.

Grds. funktioniert ein Schneeballsystem nun einmal so, dass von unten nach oben verteilt wird. ABER hier ist es halt besonders ungünstig. Jedem sollte es klar sein, daß die Pyramide nach unten immer unwahrscheinlicher ist. Gleichzeitig sollte jedem klar sein, dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person levelt auch mit jedem höheren Level geringer wird. Und in diesem System bekommt man nur Geld, wenn BEIDE Voraussetzungen gegeben sind. D.h., das Ausfallrisiko nicht genug Menschen zusammenzubekommen als auch das Risiko das diese Menschen nicht auf deine Stufe leveln, multipliziert sich.

Stufe 1 erreicht man noch schnell, das ist wohl zum ködern gedacht. Stufe 2 ist auch noch realistisch, aber davon hat man ja schon nichts mehr. Und Stufe 3 bedeutet, dass von den 5 die man geworben hat, diese ebenfalls 25 geworben haben, die dann ihrerseits 125 geworben haben, die dann ALLE bereit sind auch noch auf Stufe 3 zu leveln.

Das ist dann schon sehr sehr unwahrscheinlich und auf jeden Fall eine Mogelpackung.

Nun ja, aber das reicht den Gründern dieser Pyramide noch nicht. Auch in jedem Level verschlechtern sie das Gewinn/Risiko-Verhältnis. Denn während der Gewinn auf jeder Stufe die Summe der Teilnehmer ist, ist das Risiko auf dieser Stufe das Produkt der Teilnehmer (Gewinn = Teiln + Teiln + Teiln. aber Risiko = Teiln x Teiln x Teiln) D.h., der Ertrag wächst nicht im Verhältnis zu dem eingegangenen Risiko.

Darüber hinaus sacken die Betreiber/Plattform alle Beträge ein, bei denen die Voraussetzungen nicht erfüllt sind:

Wenn Du z.B. nicht auf Level x levelst, aber deine Stufe x auf Level x levelt, was passiert dann mit der Kohle? Du bekommst sie nicht und auch sonst niemand in der Down-/Upline. Die fällt an die Betreiber.

Und was passiert, wenn Du levelst, aber auf der entsprechenden Stufe leveln nicht alle mit. Dann bekommst Du auch nichts und alles geht an den Betreiber.

Da macht die Plattform/Macher/Betreiber auch noch einmal ordenlich Reibach.


Zitat:Nennt man auch gerne Re-Invest. Nur das du hier, nachdem du deine 20€ Einsatz wieder rein hast niemals wieder an dein "eigenes" Geld was du VORHER (vor dem Programm) hattest investierst. Nach 100€ Re-Investierst du 40€ = 40€ PLUS! - Nach 1000€ RE-Investierst du 80€ = 900€ PLUS

Das bestreite ich nicht. Aber das sind halt psychologische Taschenspielertricks.

Beispiel: Das ist in etwa so, als würde ich Dir anbieten, dass wir um Geld würfeln. Jedes Mal, wenn keine 6 fällt, bekommst Du Geld von mir und jedes Mal, wenn eine 6 fällt bekomme ich Geld von Dir. Das klingt erst einmal verlockend, aber wenn ich jedes Mal sage, "reinvestiere" dein gewonnenes Geld und wir lange genug spielen und es fällt dann eine 6 hast Du doch alles verloren.

Das ist ein alter Hut in der Branche.




Zitat:Ja, da liegt ja das Grundsätzliche Problem. Du hast es ja ganz offensichtlich noch nicht verstanden - das versuch ich dir ja die ganze zeit zu erklären  Lachen  Fundiert.gut begründet ? - Eigentor Ach Du

Was genau habe ich nicht verstanden? Anstelle Wortfetzen und Methapern zu streuen, hättest Du ruhig in den erwähnten Beispielen den Denkfehler aufzeigen können. Da Du dich lieber auf Rabulistik beschränkst, intendiert das aber irgendwie, dass die Beispiele zutreffend sind.

Zitat:Du machst das hier schlecht ohne auch nur irgendwas über deine Anlage in deinem Beitrag preisgegeben zu haben. ich persönlich möchte auch keine screenshots von meinem Wallet schicken wo mindestens 10BTC drauf liegen müssen  ROFL (Lachend über den Boden rollen)   naja.
Es stimmt, dass ich in dem besagten Thread nicht viel preisgegeben habe. Allerdings war dieses Geschäft auch komplett risikolos für meinen Geschäftspartner. Und noch etwas, wenn ich nicht sage, dann ist das immer noch besser, als etwas falsches vorzutäuschen.

BTW., wenn Du denkst, es sei ein Risiko, den Saldo eines bestimmten BTC-Wallets mitzuteilen, dann liegt das einfach an deinen mangelnden Kenntnissen über BTC. Denn alles Salden von allen Wallets in der Blockchain öffentlich. Wenn Du jetzt Angst hast, ich könnte aufgrund der Verbindung mit deinem Forennick und dem Wissen, über welche Konten dieser Nick verfügt, irgendetwas nachteiliges für dich machen, hätte es ja gereicht, wenn Du noch anonymer mit mir Kontakt aufnimmst.

Andernfalls hättest Du schlicht im Forum fragen können und ich hätte Dir alles nachvollziehbar beantwortet.


Zitat:Siehste jetzt hoffentlich selbst. ne. wenn nicht. bitte noch mal gaanz in ruhe noch mal ansehen und verstehen.

Komm mal wieder runter von deiner Überheblichkeit. Merkst Du nicht, dass Du damit eine Antwort gerade zu herausforderst und damit selbst deine Vorstellung torpedierst?

Unabhängig davon, dass es ein Eigentor ist, wo ist hier ein Argument. Du machst in deinem ganzen letzten Post lediglich Anspielungen, als habe ich etwas nicht verstanden, aber schaffst es nach hunderten von Worten nicht einmal konkret zu benennen, WO mein Denkfehler angeblich wäre.

In diesem Sinne, viel Erfolg mit dem Zombie hier! Ich denke, die meisten hier werden es jetzt kapiert haben und die anderen lernen durch Schmerzen Wink

Schönen Sonntag allen.
Antworten Top

    Gehe zu:


Fropoo (MLM) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
Fropoo - Calimero80 - 05.07.2017, 16:55
Fropoo - The new Social Wave - Jens - 09.07.2017, 23:07
RE: Fropoo - The new Social Fraud - iudica - 16.07.2017, 13:50
Fropoo - The new Social Wave - Smart - 03.08.2017, 10:34
RE: Fropoo - Melius - 05.11.2021, 17:28

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! After-Plan: Svuex | KI-Krypto-Broker (0,7% - 3,5% Täglich) thechaot 33 3.516 Gestern, 12:54
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Keymon - NFT Trade Konsti 19 2.419 11.06.2024, 18:06
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Zahlt nicht! 100$ Listing: Safe Assets: ab 0,24% täglich X-Invest 6 4.781 10.06.2024, 10:01
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! 500$ Listing: Bitaveo ab 0.4% tgl. X-Invest 5 1.106 10.06.2024, 10:01
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! 150$ Listing: OnlyBanx ab 2,5% tgl. X-Invest 12 1.214 05.06.2024, 13:42
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: Vortic United MarkusMFI 86 12.391 01.06.2024, 19:16
Letzter Beitrag: Shibelu
Programm-Status: Zahlt nicht! Wizerpeople ab 0,75% täglich X-Invest 22 4.642 28.05.2024, 13:27
Letzter Beitrag: Smart