13.02.2018, 13:39
(13.02.2018, 10:18)patrice schrieb: Ich vermute es liegt daran, dass du dich selber als Vertragspartner eingetragen hast. Leer lassen oder „nein“ (oder keiner) wäre wahrscheinlich besser gewesen. Kontaktier doch am Besten den Support.
INFORMATION:
Der LiveChat ist morgen Dienstag und am Mittwoch wie folgt geöffnet:
10:00 Uhr bis 12:30 Uhr / 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr. Donnerstag und Freitag ist er geschlossen.
Ab nächster Woche dann wieder normale Öffnungszeiten
Danke für die Antwort. Ich habe gerade den Support erreicht. Es lag nicht am Vertragspartner der ich selbst bin, denn es steht ja auch da:
Zitat:(Zitat aus dem Formular A) "Ist der Vertragspartner selber alleine an diesen Vermögenswerten wirtschaftlich berechtigt, so sind nachstehend seine Personalien festzuhalten."
Vielmehr lag es daran, dass ich den Vertrag komplett digital ausgefüllt hatte. Sprich auch meine Unterschrift mit einem Stift-Eingabegerät am PC gemacht habe. Das gilt aber offensichtlich nicht
Zitat:(Zitat vom Support) "Das Sie die Unterlagen elektronisch ausgefüllt haben ist in Ordnung, Sie müssen nur mit Hand unterschreiben und so die Unterlagen einscannen und hochladen."
Mich hatte einfach der Hinweis aus dem BO in die Irre geführt:
Zitat:"We do NOT accept manually filled out verification documents. For this purpose, the PDF has been specially designed that it can be filled out directly on the PC. Only the signature has to be done by hand."
"Done by hand" meint dann halt auch analog und nicht digital. Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten aber lassen wir das.
![Zwinkern Zwinkern](https://x-invest.net/forum/images/standart/wink3.gif)