Werbung

Smart Contracts: Hyips in Dapps formen die Zukunft? (Diskussion) - Diskussion

#8
Nachdem ich mich die letzten 10 Stunden durch die Weiten des Internets gewühlt hab, um mal mehr über diese HYIP-SmartContracts zu erfahren, ist mir so aufgefallen, dass man fast in jedem Geldforum irgendwie drüber stolpert. Wahrscheinlich war meine Wahrnehmung nun eine andere.

Interessant war, dass diese FinanzContracts so neu sind, dass viele Foren- und Blogbetreiber noch nicht einmal einen Plan haben, wo sie denn einzuordnen sind.
Sie landen in den Foren/Blogs unter:
- MLM
- HYIP
- low-Risk-HYIP
- Invest mit geringerem Risiko
- Finanzpyramiden mit Vertragsbindung
- und das lustigste was ich gelesen hab: Schneeballsystem mit Benutzervertrag Grinsen

Bei allen Kommentaren standen jedoch folgende Meinungen im Vordergrund:
- Der böse Admin kann nicht mehr vorzeitig abhauen
- Man sieht, was man bekommen kann.
- Die Laufzeit wird durch die Aktivitäten der User selbst bestimmt.
- Die Programme können nicht so leicht durch gierige User geplündert werden

Irgendwie erinnert mich das, vor allem die letzten beiden Punkte, an den richtigen Anfang der HYIP-Szene 2004/2005.
Die User waren ein wesentlicher Faktor für die Programme. Die ersten Admins waren sowas wie Beta-Tester des Marktes, bevor sie auf den Geschmack kamen (oder sich trauten, ein Programm am Tag 2 vom Markt zu nehmen mit 90% der Usereinlagen).Die Programme sahen damals zwar alle irgendwie gleich aus, die Admins gaben sich bei der Gestaltung aber noch mehr Mühe, um die User zu animieren. Der Markt war ein Baby damals, und entwickelte sich recht langsam, aber stetig.

Entwicklungsmäßig sehe ich die HYIP-Smartkontracts etwa bei dem Stand der HYIPs von 2004.
Noch kaum bekannt, aber es wird schon diskutiert.
Und einen entwicklungs-technischen Vorteil haben die HYIP-Contracts: Die Promotion-Strukturen existieren schon, können von den HYIPs übernommen werden. Das verbunden mit dem "Faktor" der relativen Sicherheit" (Für HYIP-User gilt dezeit alles als sicher, was nicht von bösen Admins kontrolliert wird) und der Möglichkeit (oder besser dem Gefühl) einen Einblick in die Finanzen zu haben könnte diesen Contracts einen guten Schub bescheren- Wahrscheinlich, bis die schwarzen Schafe mit Fake-Contracts den Markt erneut in die Knie zwingen und die meisten User das Vertrauen wieder verlieren.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Was wir hier im Forum mal bräuchten, wäre eine Art FAQ.

- Was ist zu beachten?
z.B dass nicht alle etherwallets genutzt werden können. Man braucht eine eigene/selbe Adresse Einzahlen, weil die Auszahlungen auf die selbe Adresse zurückkommen. Nutzt man einen Changer, bekommt der die Rüchzahlungen und freut sich. Nutzt man eine Wallet mit temporären Wechselgeld-dressen, landen die Rückzahlungen im ---ja wo?
- Welche Wallets funktionieren, welche nicht.
- Wie funktionieren die Verträge.
- Warum sind 85% Rüchzahlungsbetrag besser als 100%
- und so weiter

Grüße MAMA
Antworten Top

    Gehe zu:


Smart Contracts: Hyips in Dapps formen die Zukunft? (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
RE: Hyips in Dapps formen die Zukunft? - EvilsMAMA - 10.10.2018, 22:53
[] - Capsoni - 15.10.2018, 11:59

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Passwort-Sicherheit & verschiedene E-Mail-Adressen / Passwörter für Programme Lassmal 16 8.208 24.10.2023, 21:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Sind die Monitore rein zu Marketingzwecke? Dora 7 1.383 19.09.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage H-Metrics Smart 4 848 11.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Welche Monitore verwendet ihr? maxih4 12 6.413 11.09.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Woher stammt die hohe RCB von den Monitoren? raz0r1987 3 3.016 28.01.2023, 02:01
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Mt. Gox Exchanger Konsti 0 1.020 17.09.2022, 11:12
Letzter Beitrag: Konsti
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Verwaltungs-Software? iNikos 2 2.008 09.01.2022, 15:34
Letzter Beitrag: theavengers