Werbung

EA Experts - vollautomatischer Tradingbot (Bot) - Diskussion

#7
(29.08.2020, 18:28)investlinda schrieb: Hallo lottikarotti,

danke für die Vorstellung. Habe mir die Webseite mal angesehen und etwas recherchiert. Hatte zuerst einige Fragen, habe dann aber ein Video vom Entwickler des EA gefunden, das vieles beantwortet:




Für die, die keine Zeit für das Video aufbringen können/wollen:
- Das Produkt wird unter verschiedenen Namen/Marken vertrieben. Offenbar ist "EA Experts" die Marke für die Kunden mit kleinen Einsätzen und "Grateful Shift" die Marke für Kunden mit größerem Kapital. Der EA/Entwickler ist derselbe und wurde nach der Strategie von Renato Polli entwickelt.
- Der EA ist ein Scalper (öffnen vieler (max. 50) Trades mit minimalem, gleichbleibenden Einsatz).
- Es wird nur der S&P500 gehandelt, der Einstieg erfolgt nur während der Handelszeit der amerikanischen Börse.
- Es wird nur in Buy-Richtung gehandelt.
- Welcher Indikator zur Ermittlung des Einstiegs genutzt wird ist "Betriebsgeheimnis"
- myfxbook: https://www.myfxbook.com/members/MARRT/live-konto/3883024

Persönliche Meinung:
Von der ganzen Aufmachung her empfinde ich das als eher "einfache" Strategie, die (vermeintlich) deshalb so gut funktioniert, da sie einen eher "ruhigen" Markt nutzt und nur in eine Richtung geht. Durch die minimalen Einsätze der Trades wird ein hohes Kapital benötigt und die Gewinne sind verhältnismäßig klein. Andere werben oft mit unzähligen selbstentwickelten Indikatoren, die das "perfekte" Signal zum Einstieg ermitteln, das ist hier nicht der Fall (sodass ich - persönliche Meinung - davon ausgehe, dass hier Standard-Indikatoren genutzt werden).
Insgesamt offenbar eine recht solide Strategie, aber mit Sicherheit nichts Neues. Ein solches monatliches Ergebnis bekommt man auch mit anderen "guten" EAs hin, wenn man seine Gier unter Kontrolle hat und die Einsätze bewusst klein wählt. Mir ist dieser EA an sich zu teuer, was sicherlich auch daran liegt, dass hier so viel in die Vermarktung gesteckt wird. Es hat schon den Eindruck, dass es in Richtung MLM geht (wenngleich im Video auch "kritische" Fragen beantwortet werden). Vielleicht finde ich ja irgendwann mal die Lust, die 30 Tage Testphase zu starten um zu schauen, ob man die Einstiegsstrategie rauslesen kann, um sie dann in einen eigenen EA zu bauen Überlegen



Hallo,
vielen Dank erst einmal für deinen Beitrag. Sehr hilfreich und viele tolle Infos.

Zur Strategie:
Ich bin beim ersten Mal erschrocken, wie ich auf einmal 30 Stopp Orders als Pending gesehen hatte. Im Endeffekt werden aber eigentliche nie alle Orders geöffnet bzw wenn sind dann schon erste Teilgewinne wieder mitgenommen, da die Orders immer an unterschiedlichen Stellen sind.

Wie die Einstiege konkret erfolgen (also nach welchem Indikator) ist mir auch noch nciht 100% klar aber für sieht das bisher gut aus. Mir ist es im Endeffekt egal, ob die Strategie hochkomplex ist (ganz so einfach wirds nicht sein, da Renato laut eigenen Aussagen an der Software in Summe mehr als 15 Jahre entwickelt hat) oder mega simpel : Funktionieren muss es und das mit überschaubarem Risiko

Prinzipiell ist das ja nichtmal so doof, den SP zu handeln, da dieser natürlich nicht ganz so rasant ist, wie der Dow. Nur in Long Richtung macht auch durchaus Sinn (man sieht ja, dass wir trotz Corona steigende Kurse haben -> Billiges Geld, Aufkaufprogramme der Zentralbanken, Keine Alternativen [Negativzinsen bei sicheren Staatsanleihen]).

Bzgl. Grateful Shift
Ja das habe ich auch inzwischen herausgefunden. Ist die gleiche Software aber Grateful Shift ist vom Pricing her eher an große Investoren ausgerichtet. Hier sollten es schon Minimum dann 7-9k Tradingkapital sein.

Fazit:
Pricing und Vetriebsplan absolut im Rahmen. Software funktioniert bis dato und es gibt im Gegensatz zu vielen Anderen eine lange Historie. Würde mich freuen, wenn das so weiter geht.
Antworten Top

    Gehe zu:


EA Experts - vollautomatischer Tradingbot (Bot) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
EA Experts - vollautomatischer Tradingbot - lottikarotti86 - 30.08.2020, 07:43
[] - lottikarotti86 - 08.10.2020, 10:30
[] - SteveRain - 08.11.2020, 19:00
[] - lottikarotti86 - 16.11.2020, 20:37
[] - AdminPeter - 05.12.2020, 01:57
[] - AdminPeter - 05.07.2021, 01:30
[] - Smart - 16.04.2023, 23:42

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: Vortic United MarkusMFI 87 12.450 Gestern, 18:19
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Zahlt nicht! After-Plan: Svuex | KI-Krypto-Broker (0,7% - 3,5% Täglich) thechaot 33 3.581 16.06.2024, 12:54
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Keymon - NFT Trade Konsti 19 2.467 11.06.2024, 18:06
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Zahlt nicht! 100$ Listing: Safe Assets: ab 0,24% täglich X-Invest 6 4.790 10.06.2024, 10:01
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! 500$ Listing: Bitaveo ab 0.4% tgl. X-Invest 5 1.114 10.06.2024, 10:01
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! 150$ Listing: OnlyBanx ab 2,5% tgl. X-Invest 12 1.228 05.06.2024, 13:42
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Wizerpeople ab 0,75% täglich X-Invest 22 4.684 28.05.2024, 13:27
Letzter Beitrag: Smart