Werbung

Mein Trading – „Start“ – DEMOkonten (Forex) - Diskussion

#92
(26.05.2016, 10:52)Xuchini schrieb: Hut ab, Deine Ergebnisse machen einen guten Eindruck. Wenn ich dich richtig verstehe, handelst du bisher komplett in Demokonten. Hast du vor, einen Fonds für Forum Mitglieder anzubieten oder ist es dein Ziel, nur für dich selbst zu traden?

Hallo Xuchini,

ja sind nur Demo-Konten.

Nun ich hatte hier mit zwei Demo-Konten hantiert habe jedoch das xStation Konto von xtb einschlafen lassen weil hier aller 30 Tage neu registriert werden muss und das es mir nicht meine gesuchten (gewünschten) optimierer Optionen bieten konnte.
FXCM bietet hingegen ein „nicht“ endendes Demo-Konto (mind. einmal Traden im Monat) und einen super Strategie-Optimierer wie ich finde. Das Handling des Optimierens ist nicht ohne, doch die zahllosen Webinare und sonstigen Infos (alles kostenlos) helfen, wenn man möchte, einem gut weiter.

Was war / ist meine Zielstellung hier?
Das Traden hatte mich schon immer interessiert und unser Martin, MBLcapital, hat mich hier im Forum erneut inspiriert es mir noch mal genauer anzusehen.
Den Ausschlag hat hingegen das Programm Marlive gegeben. Hier konnte man live verfolgen wie die Trades abgesetzt (automatisch) wurden.
Wie machten die das unterm Strich positiv den Tag zu beenden … fragte ich mich.
Somit probierte ich diverse Plattformen die durch Martin hier positiv dargestellt wurden. Und siehe da FXCM bot mir dies was ich suchte.

Nun mein Ziel ist es für mich ein automatisiertes Traden zu  „entwickeln“ welches Chancen und Risiken gegeneinander abwägt so dass unterm Tages-Strich (besser beschrieben wöchentlich) einen guten Gewinn ausweist und dies mit geringstem Aufwand.

Ich zieh hier mal ein Resümee über den bisherigen Kontenverlauf und gehe dabei von vollen Monaten aus. Von Januar bis heute haben wir also 5 Monate.
Den tiefsten Kontenstand den ich hier hatte lag glaube bei 47.850 Euro. Start war mit 50.000 Euro also haben wir hier rund 2.500 Euro Negativbewegung. Um ein gewisses Polster zu haben gehe ich von einer x4-Negativbewegung aus, also 10.000 Euro welches als Startkapital zu sehen ist. Ich glaube jedoch an nichts gutes und würde daher den Startbetrag verdoppeln also 20.000 Euro.
Mein derzeitiges Verfügbares Kapital weist 3.090,26 Euro aus, was 618,05 Euro / Monat bedeuten würde. Für mich so ein gutes Ergebnis. Ins Verhältnis zu den 20.000 bedeutet dies 3,09% je Monat vom Invest.
[Bild: Trade_Station_26_05_2016.jpg]

Somit komme ich zu deiner Frage:
Hast du vor, einen Fonds für Forum Mitglieder anzubieten …. ?
Nun die 3,09% je Monat sind zu gering um hier etwas großes aufziehen zu wollen. Auch wenn man hier andere Beträge (Startkapital) ansetzen wollte kann man keine Steigung ermitteln – erwarten – da es sich nicht um eine linearen Funktion handelt, denn die „optimierten“ Strategien sind auf eine Ausgangssituation von 20.000 – 50.000 Euro Startkapital zugeschnitten.
Setzt man andere Beträge an, und erwartet man zudem mehr Ertrag, müssen die Strategien überdacht werden und man muss zudem mehr ins Risiko gehen.

Der Gedanke einen Fonds für Forummitglieder ins Leben zu rufen ist jedenfalls sehr reizvoll, doch aus meiner derzeitigen Sicht in weiter Ferne. Auch hätte ich für ein solches Projekt kein nötiges Know-how, und dem Englischen kann ich auch kaum etwas abgewinnen.


(26.05.2016, 12:12)Maijin schrieb: diese art des tradings ist wohl nur im demo möglich.
ich bin mir sicher das es niemals ins live gehen sollte. .

Hallo Maijin,
 
ich denke schon dass diese Art des Trades auch im Livekonto funktioniert. Eher denke ich dass die Funktionen im Demokonto eingeschränkt sind, den z.B. kann ich nur 20 Handelskurse parallel offen halten und Traden.
Um die laufenden automatischen Strategien offen zu halten muss man eine Software vom System herunterladen welche auch dauerhaft mit dem System verbunden sein muss damit es funktioniert. Rein übers online Konto geht dies automatisierte Traden nicht.
Ab und an kommen auch Meldungen dass Trades nicht gesetzt werden konnten da das Stopp / Limit nicht mehr erreichbar waren. Zeitverluste schätze ich, die bei Datenübermittlung auftreten können.
Maginbindung ist auch vorhanden. Kommt man hier an die Grenzen gibt es kein Handel mehr, bzw. finden Zwangsverkäufe statt um im positiven zu bleiben. Dies war hier bisher nicht einmal der Fall.

[Bild: Trade_Station_26_05_2016_a.jpg]

[Bild: Trade_Station_26_05_2016_b.jpg]

[Bild: Trade_Station_26_05_2016_c.jpg]

[Bild: Trade_Station_26_05_2016_d.jpg]

hier mal ein Optimierungsdurchgang - je Währungspaar oder anderes sind es immer 13 die ich nacheinander, regelmäßig und mit abweichenden Vorgaben durchlaufen lasse  -  mit Eingaben (selbst ermittelt) und sein Ergebnis
[Bild: Trade_Op_Eingabe.jpg]
[Bild: Trade_Op_Ergebnis.jpg]
Antworten Top

    Gehe zu:


Mein Trading – „Start“ – DEMOkonten (Forex) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
[] - RPresche - 29.01.2016, 20:08
[] - RPresche - 14.02.2016, 23:06
RE: Mein Trading – „Start“ – DEMOkonten - RPresche - 26.05.2016, 18:03
[] - RPresche - 28.05.2016, 12:02
[] - RPresche - 28.07.2016, 14:10
[] - RPresche - 13.09.2016, 09:46

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Portfolio / Tagebuch Programme: Bodi's Hyips und andere Anlagen Bodi 72 8.433 15.02.2024, 15:20
Letzter Beitrag: Smart
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch cent Account Start 7.5.18 picton 198 59.151 12.11.2021, 12:28
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Kryptowährungen: 2018: Crypto Portfolio - HODL für ein Jahr | no trading Enriko 23 15.482 22.01.2021, 14:07
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: SaraMachts Investment Tagebuch einer Lady SaraMachts 21 8.078 17.01.2021, 15:59
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: Harmon82‘s Portfolio harmon82 30 12.944 17.01.2021, 12:13
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch V2.0 lottikarotti86 30 13.775 17.01.2021, 11:16
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: CS EA (Full Auto) im Selbstversuch: Profitables Forextrading mithilfe von Währungsstärken?! investlinda 33 14.293 17.01.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Melius