Werbung

Sind die Monitore rein zu Marketingzwecke? (Frage) - Diskussion

#7
(05.09.2023, 16:17)Dora schrieb: Bei der IP ist es natürlich gut und einfach zu sehen, welche Hipes bereits auf der gleichen IP gelistet wurden, aber was bedeutet das Hosting unter den Technischen Daten? Inwiefern kann ich darüber Rückschlüsse auf andere Projekte ziehen.

Hallo Dora,

das ist eine gute Frage und die Antwort in kurz lautet: Gar nicht. - Dennoch können solche Informationen nützlich sein, daher die längere Antwort:

Zunächst einmal heißt es HYIP (High Yield Investment Program), was auch nicht mit einem "Hype" zu verwechseln ist. Da sich deine Frage nur auf diese Programmart bezieht, werde ich meine Antwort darauf eingrenzen, um den Beitrag kürzer zu halten. Bitte beachte deshalb, dass manche Aussagen nicht auf alle Programmarten zutreffen könnten. Bei deiner Frage geht es um Programme, die wir auf unserem Monitor in der Klasse C listen, also die zumeist auf H-Metrics zu finden sind. Deren Vorstellung sind hier unter High Yield Investments einsortiert. In den anderen Bereichen gibt es andere Programmarten.

Um deine Frage ausführlich zu beantworten: Erfahrungsgemäß gibt es nicht das EINE Merkmal, das eine stichhaltige Auskunft über etwas geben kann. Weder die Laufzeit, noch der Admin und auch nicht ob ein Projekt reale Eigenschaften hat, lassen sich über nur nur ein Merkmal herausfinden. Mehrere können aber Teile einer größeren Einschätzung bilden. Zudem entwickelt jeder im Laufe sein eigenes Vorgehen, in welcher Reihenfolge oder mit welcher Priorität er diese begutachtet.

Ich mache immer den bildhaften Vergleich zu einem Mosaik. Jeder Aspekt kann ein Steinchen sein, um das Gesamtbild zu vervollständigen, doch ein einzelnes Steinchen verrät dir wenig bis gar nichts. Ein Mosaik ist manchmal ohnehin schwer zu erkennen und bedarf deiner Interpretation. Zudem sollte man sich fragen, inwieweit bestimmte Aspekte aussagekräftig sind (einige mehr und andere weniger). Um bei der Analogie zu bleiben: Es gibt größere und kleinere Steinchen, die das Bild vervollständigen. 

Darauf zielt deine Frage womöglich ab und das ist eine gute Richtung. Also werde ich sie auch dahingehend beantworten, was die Gewichtung solcher Faktoren anbelangt.

Neben Hosting und IP-Adresse, können wir weitere technische Aspekte einbeziehen, wie die SSL-Verschlüsselung, deren Aussagekraft geringer eingestuft werden können. Aussagekräftiger ist das Script und Design, auf dem die Webseite basiert, aber kaum für die Identifikation des Admins, sondern lediglich als Faktor für Kosten und Aufwand. Sprich, wenn es sich um ein selbst erstelltes Script und Design handelt, weist das auf mehr Aufwand und/oder Kosten hin. Wie eben erklärt, können diese Aspekte nur wenig für sich alleine sprechen, sondern nur im Zusammenhang mit anderen Aspekten. Daher ist es wichtig so viele wie möglich zu sammeln, um sich ein Gesamtbild zu machen.

Um den Admin eines Programms herauszufinden, gibt es andere Möglichkeiten. Vor allen Dingen ist hier der direkte Kontakt zum Admin gefragt. Schreibt dir dieser etwa vom selben Telegram-Kontakt, den er beim letzten Programm verwendet hat, dann gibt es bereits ein aussagekräftiges Statement, um diesen zu bestätigen. Eine Garantie ist das auch nicht, aber ein großes, wenn nicht das größte Steinchen im Mosaik. Noch weniger Garantie hat man wenn man das nur von anderen hört. Ich sage immer, dem einzigen dem du in diesem Markt vertrauen kannst, bist du selbst. Das muss auch niemand böse meinen. Telegram-Accounts können gehackt werden, ein Admin kann sich als ein anderer ausgeben, ein noch so vertrauensvoller Kontakt gibt eine Falschinformation weiter - alles ist in diesem Markt vorstellbar.

Welche Sicherheiten gibt es also, um einen Admin zu bestätigen? Keine! Und doch können genau dann weitere gesammelte Aspekte, wie die von dir genannten, dazu dienen, um eine solche Vermutung zu bestätigen oder zu verwerfen. Für ein Beispiel, erlaube ich mir meinen Beitrag eines älteren Thema hervorzukramen, ohne weiter drauf rumreiten zu wollen. Dort sind einfach einige Ansätze erklärt, wie man gerade die von dir erwähnten technischen Daten in einer Einschätzung verwerten kann.

Eine andere Frage wäre noch, welche Bedeutung Rückschlüsse auf vorherige Projekte des Admins überhaupt haben, aber das ist ein Thema für einen anderen Beitrag.

Wenn du von meiner Seite mehr darüber erfahren möchtest, kannst du mich gerne in der Akademie fragen.

Ich hoffe, das hilft weiter und zeigt dir eine weitere Richtung auf.

Liebe Grüße
Peter
Antworten Top

    Gehe zu:


Sind die Monitore rein zu Marketingzwecke? (Frage) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
[] - Dora - 25.07.2023, 16:27
[] - Dora - 05.09.2023, 16:17
[] - AdminPeter - 13.09.2023, 16:55
[] - Dora - 19.09.2023, 09:43
[] - AdminPeter - 30.07.2023, 02:40

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Passwort-Sicherheit & verschiedene E-Mail-Adressen / Passwörter für Programme Lassmal 16 8.042 24.10.2023, 21:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Diskussion / Umfrage H-Metrics Smart 4 791 11.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Welche Monitore verwendet ihr? maxih4 12 6.228 11.09.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Woher stammt die hohe RCB von den Monitoren? raz0r1987 3 2.947 28.01.2023, 02:01
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Mt. Gox Exchanger Konsti 0 984 17.09.2022, 11:12
Letzter Beitrag: Konsti
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Verwaltungs-Software? iNikos 2 1.956 09.01.2022, 15:34
Letzter Beitrag: theavengers
Diskussion / Umfrage Diskussion: Aktuelle Lage am HYIP-Markt (Ende März 2021) Melius 9 6.051 02.05.2021, 09:37
Letzter Beitrag: Nick Belane