Werbung

PTCs & Adshares im Vergleich zu HYIPs (Diskussion) - Diskussion

#9
Also, natürlich ist ja alles irgendwo Theorie und vielleicht verliert man hier bei der Diskussion auch ein Bisschen leicht den roten Faden.

Grundsätzlich finde ich man kann Programme auf drei Arten betrachten:

Oberflächlich (so wie die Masse es sieht)
Analystisch (analytisch: Publikation, Technik etc.)
und Unternehmenstechnisch (was geht im Kern wirklich vor sich?)


So wie ich das sehe, hat sich diese Diskussion etwas zum letzten Punkt hin entwickelt
und da ist alles eigentlich Spekulation aber sicherlich auch mal sinnvoll!

Oberflächlich betrachtet haben alle Programme was besonderes und alle etwas, dass sie voneinander unterscheidet,
denn das ist ja das Ziel der Betreiber. Wenn möglich soll man so wenig davon mit kriegen, was im Hintergrund vor geht, wie möglich.

Analytisch betrachtet ist ein Programm erst einmal "innerlich leer" und man befüllt es mit seinen Faktoren aber das ist nicht Thema.

Nun, unternehmenstechnisch betrachtet ist es finde ich ein wichtiger Aspekt, dass theoretisch jeder Depp (sorry),
ja wirklich JEDER ein PTC, genau so wie Adshare, HYIP oder sonst irgendwas aufziehen kann - JEDER!

Es ist nicht gesagt, dass sich im Hintergrund wirklich so ein erfahrener Unternehmer befindet, wie die Seite vielleicht aussagt!
(selbst wenn 100 Leute "ihre Hand für ihn ins Feuer legen", ist mir das erst einmal bei einer Analyse schnuppe!) Frech

So nun kann man diese Idee weiterspinnen: Mal angenommen, alles ist Spekulation über den Hintergrund eines
Unternehmens bzw. Programms, dann kann man auch nicht wissen, was im Kern davon wirklich vor sich geht!

Nehmen wir mal an das Programm finanziert sich zu 100% aus Werbung, bezahlt Teammitglieder bzw. den Admin
ausschließlich nur mit Gebühren, sowie den Server dann bleibt eigentlich keine Frage mehr offen - das Programm scheint stabil.

Warum gibt es dann aber immer wieder Programme die auch plötzlich und unvorhergesehen (ohne Hackerangriff,
Diebstahl, DDoS-Angriff oder rechtliche Probleme) vom Markt verschwindet. Sollte es nicht ewig auszahlen?

Mir ist noch kein PTC, MLM, HYIP, Adshare, Autosurfer oder sonstiges Programm aufgefallen auf das das zutrifft.

Für mich ist das wie eine Welle, die irgendwann dem Ufer näher kommt und dann überschlägt sie sich irgendwann.
Wenn die Spitze der Welle, die Auszahlungen des Programms sind und diese sich irgendwann immer mehr auftürmen,
dann muss sich die Welle meiner Meinung einfach irgendwann überschlagen. Sie überschlägt sich und kommt unten,
am Anfang wo die neuen Einzahlungen gerade noch stattfinden wieder an.

Jedes Unternehmen hat einen Pool mit Finanzen. Jedes Unternehmen hat ein bestimmtes Grundkapital und ein flexibles Kapital.
Das eine dient als Rücklagenfond, an dem sich bedient wird damit die Welle sich nicht sofort überraschend überschlägt.
Alles andere ist der reine Verdienst. Die meisten großen Unternehmen haben Spezialisten für so etwas. Sie rechnen weit im Voraus.

Das Problem an so Internet-Programmen ist, dass sie sich selber keine Grenzen setzen.
Sie möchten so groß werden wie möglich, in so kurzer Zeit wie möglich - typische Gier. Pardon

Bevor das Programm zusammenfällt kommt erst einmal die Euphorie über die hohe Welle,
nicht ahnend dass sie sich auch überschlagen kann - Und die meisten Nutzer teilen das.

Es gibt einfach immer Verzögerungen bei solchen Finanzen und Gelder müssen auch transferiert werden.
Je größer das Programm wird, desto größer ist das Risiko einer Fehleinschätzung allgemeiner Geldflüsse.

Ich bin auch kein Spezialist und weiß nicht genau wie das funktioniert. Ich habe nur ein kleines Unternehmen
aber mit dem habe ich in den letzten Jahren etliche Programme kommen und gehen sehen und immer war es das selbe:
Das Programm übernimmt sich selbst oder kommt erst gar nicht so weit und schläft vorher ein.

Etwas in der Mitte gibt es selten. Das ist wie ein Seiltänzer der das Gleichgewicht halten muss.
Meiner Ansicht nach gilt das für jede Programmart - unabhängig der oberflächlichen Faktoren.

Soll nicht heißen, dass ein Programm "oberflächlich zu betrachten" schlecht ist.
Ich denke das ist auch sinnvoll. Schließlich möchte jeder wissen was er davon hat. Zwinkern

Viele Grüße
Peter
Antworten Top

    Gehe zu:


PTCs & Adshares im Vergleich zu HYIPs (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
[] - AdminPeter - 21.05.2015, 12:08
[] - AdminPeter - 21.05.2015, 21:31
[] - AdminPeter - 21.05.2015, 22:36
RE: My Advertising Pays MAP - HomerS - 20.03.2015, 17:12
RE: My Advertising Pays MAP - HomerS - 20.03.2015, 19:12
RE: PTCs & Adshares im Vergleich zu HYIPs - AdminPeter - 20.03.2015, 22:14

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Passwort-Sicherheit & verschiedene E-Mail-Adressen / Passwörter für Programme Lassmal 16 7.976 24.10.2023, 21:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Sind die Monitore rein zu Marketingzwecke? Dora 7 1.260 19.09.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage H-Metrics Smart 4 780 11.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Welche Monitore verwendet ihr? maxih4 12 6.167 11.09.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Woher stammt die hohe RCB von den Monitoren? raz0r1987 3 2.940 28.01.2023, 02:01
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Mt. Gox Exchanger Konsti 0 970 17.09.2022, 11:12
Letzter Beitrag: Konsti
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Verwaltungs-Software? iNikos 2 1.946 09.01.2022, 15:34
Letzter Beitrag: theavengers