17.05.2015, 13:52
Sigile schrieb:
Die pdf ist schon sehr alt. Lopoca hat diverse rechtliche Verfahren gegen sich erfolgreich abgewehrt. Wie man sieht scheint wohl alles mit rechten Dingen zuzugehen, da Lopoca immer noch existiert.
Wäre Lopoca ein verbotenes Schneeball- oder Pyramidensystem würde es gewiss ebenfalls nicht mehr auf dem Markt sein. Solche Vorwürfe müssen sich Networkmarketingunternehmen immer wieder anhören. Wenn es aber Unternehmen dieser Art gibt, die über 60 Jahre weltweit tätig sind, fragt man sich ob es eventuell doch alles regulär ist. Irgendwann muss man doch einsehen, wenn ein Unternehmen transparent und ehrlich arbeitet, dass es dann auch keinen Grund gibt dieses als irregulär und verboten anzufeinden. Hier geht es nicht um Geldsammelsysteme, wo es keine Produkte gibt und irgendwann plötzlich keinerlei Unternehmen mehr existiert und jegliches Geld der "Anleger" futsch ist. Niemand muss bei Lopoca Neukunden werben, sondern kann ganz einfach seine Sportwetten oder anderen Spiele spielen und sich an der Cashbackprovision erfreuen. Die Sportwetten laufen übrigens in Zusammenarbeit mit einem bekannten Sportwettenanbieter. Sicherlich auch ein Indiz dafür dass es schon alles rechtens ist.
Das selbe Problem gibt es in der Medizin. Von der Pharmaindustrie werden sehr viele Naturheilverfahren und Produkte angezweifelt oder gar schlecht gemacht, obwohl diese 1. schon seid 1000en von Jahren funktionieren und 2. oftmals und vor allem nachweislich bessere Ergebnisse bringen als die chemischen Präparate aus dem Labor.
Lopoca ist als binäres Networkmarketingsystem aufgebaut. Networkmarketing gibt es seit sehr vielen Jahren, bekannteste Unternehmen sind unter anderem Amway, LR Health & Beauty, Forever Livings.
Networkmarketing basiert auf dem Prinzip des Direktvertriebes, wie unter anderem Tupperware und diverse Staubsaugervertriebe, sowie viele Versicherungsunternehmen.
Meiner Ansicht nach ist Networkmarketing eines der fairsten Vertriebsformen die es überhaupt gibt. Hier wird das Geld, welches bei Werbung und Zwischenhandel eingespart wird an die Mitglieder in verschiedenster Form weiter gereicht. Insentivs, Provisionen oder Vorzugspreise und ähnliches. Logischer Weise wird von jeglichen Lobbyisten des Groß- und Einzelhandels dagegen vorgegangen, weil es deren Geschäftsform Kunden wegnimmt. Jegliches Unternehmen welches für das Anwerben von neuen Mitgliedern und Kunden Provisionen, welcher Art auch immer, ausgibt arbeitet nach diesem Prinzip. Empfiehlt man jemandem ein Zeitungsabo oder wirbt man ein Mitglied für den Automobilclub, bekommt man Geschenke oder Gutscheine. Sobald es tiefer als eine Ebene gemacht wird nennt man es Netzwerk und wenn dann noch beim Nachkauf von Produkten wieder eine Provision ausgeschüttet wird ist es Networkmarketing, Multilevelmarketing, Strukturvertrieb, Empfehlungsmarketing oder wie man es auch immer nennen mag. Selbst die Struktur der Kirche basiert auf diesem Prinzip. Jesus scharte 12 Jünger um sich die durch die Lande zogen um neue Gläubige für das Christentum zu "rekrutieren". Hier gibt es dann als Belohnung den Himmel nach dem Tot, oder was weiß ich .
Ich möchte hier eigentlich nicht über Networkmarkting an sich sprechen.
Zitat:"In ganz Europa . Nein!"bitte schreib mal als Info noch die Länder dazu, wo es nicht geht.
Die pdf ist schon sehr alt. Lopoca hat diverse rechtliche Verfahren gegen sich erfolgreich abgewehrt. Wie man sieht scheint wohl alles mit rechten Dingen zuzugehen, da Lopoca immer noch existiert.
Wäre Lopoca ein verbotenes Schneeball- oder Pyramidensystem würde es gewiss ebenfalls nicht mehr auf dem Markt sein. Solche Vorwürfe müssen sich Networkmarketingunternehmen immer wieder anhören. Wenn es aber Unternehmen dieser Art gibt, die über 60 Jahre weltweit tätig sind, fragt man sich ob es eventuell doch alles regulär ist. Irgendwann muss man doch einsehen, wenn ein Unternehmen transparent und ehrlich arbeitet, dass es dann auch keinen Grund gibt dieses als irregulär und verboten anzufeinden. Hier geht es nicht um Geldsammelsysteme, wo es keine Produkte gibt und irgendwann plötzlich keinerlei Unternehmen mehr existiert und jegliches Geld der "Anleger" futsch ist. Niemand muss bei Lopoca Neukunden werben, sondern kann ganz einfach seine Sportwetten oder anderen Spiele spielen und sich an der Cashbackprovision erfreuen. Die Sportwetten laufen übrigens in Zusammenarbeit mit einem bekannten Sportwettenanbieter. Sicherlich auch ein Indiz dafür dass es schon alles rechtens ist.
Das selbe Problem gibt es in der Medizin. Von der Pharmaindustrie werden sehr viele Naturheilverfahren und Produkte angezweifelt oder gar schlecht gemacht, obwohl diese 1. schon seid 1000en von Jahren funktionieren und 2. oftmals und vor allem nachweislich bessere Ergebnisse bringen als die chemischen Präparate aus dem Labor.
Lopoca ist als binäres Networkmarketingsystem aufgebaut. Networkmarketing gibt es seit sehr vielen Jahren, bekannteste Unternehmen sind unter anderem Amway, LR Health & Beauty, Forever Livings.
Networkmarketing basiert auf dem Prinzip des Direktvertriebes, wie unter anderem Tupperware und diverse Staubsaugervertriebe, sowie viele Versicherungsunternehmen.
Meiner Ansicht nach ist Networkmarketing eines der fairsten Vertriebsformen die es überhaupt gibt. Hier wird das Geld, welches bei Werbung und Zwischenhandel eingespart wird an die Mitglieder in verschiedenster Form weiter gereicht. Insentivs, Provisionen oder Vorzugspreise und ähnliches. Logischer Weise wird von jeglichen Lobbyisten des Groß- und Einzelhandels dagegen vorgegangen, weil es deren Geschäftsform Kunden wegnimmt. Jegliches Unternehmen welches für das Anwerben von neuen Mitgliedern und Kunden Provisionen, welcher Art auch immer, ausgibt arbeitet nach diesem Prinzip. Empfiehlt man jemandem ein Zeitungsabo oder wirbt man ein Mitglied für den Automobilclub, bekommt man Geschenke oder Gutscheine. Sobald es tiefer als eine Ebene gemacht wird nennt man es Netzwerk und wenn dann noch beim Nachkauf von Produkten wieder eine Provision ausgeschüttet wird ist es Networkmarketing, Multilevelmarketing, Strukturvertrieb, Empfehlungsmarketing oder wie man es auch immer nennen mag. Selbst die Struktur der Kirche basiert auf diesem Prinzip. Jesus scharte 12 Jünger um sich die durch die Lande zogen um neue Gläubige für das Christentum zu "rekrutieren". Hier gibt es dann als Belohnung den Himmel nach dem Tot, oder was weiß ich .
Ich möchte hier eigentlich nicht über Networkmarkting an sich sprechen.