Werbung

Erfahrungsaustausch mit dem traden von bots bei IQ Option Robot (Diskussion) - Diskussion

#1
Diskussion / Umfrage 
Hallo liebe Community,

ich habe dieses Thema eröffnet, weil eine Diskussion bezüglich des tradens von binären Optionen aufgekommen ist, bei der auch über Robots von IQ Option Robots geschrieben wurde. Den Link zum Thema findet ihr hier:   https://x-invest.net/forum/thread-versuch-bin%C3%A4re-optionen-ohne-vorkenntnisse-mit-gewinn-zu-traden
Weiter habe ich auch noch kein Thema zu IQ Option Robots gefunden.

Meine Geschichte zum traden von binären Optionen findet ihr hier: https://x-invest.net/forum/thread-was-sind-bin%C3%A4re-optionen?pid=85346#pid85346

Ich habe das traden mit binären Optionen seit dem nie aus den Augen verloren, sondern bei IQ Options mit dem Demoaccount ständig weiter geübt, um, wie es Martin (MBL) in einem seiner Videos sagt, ein Gespür für Kursschwankungen zu bekommen. Ich bin dann vor einigen Wochen auf IQ Option Robots gestossen, was direkt mit dem Online Broker IQ Option zusammenhängt: https://robots.iqoption.com
Das ist kein Affiliate Link! Mir geht es hier nicht darum Leute für IQ Options zu gewinnen und Gelder für das Werben zu bekommen. Ich sehe unsere Community so, dass wir voneinander lernen und letztendlich auch profitieren können.
Ich werde daher auch keinen Affiliate Link von mir posten. Möchte den doch jemand haben, dann schreibt mich bitte per PN an.

Wofür soll dieses Thema sein?
Ich möchte hier einen Erfahrungsaustausch über bots anstoßen. IQ Option Robots bietet tausende von bots an. Davon funktionieren angeblich sehr viele, wenn man sie allerdings testet, dann fallen viele von denen durch und man fährt nur Verluste damit ein. Dieses Thema soll dazu beitragen, dass wir erfolgreich mit bots traden können.

Wie kann dieses Thema funktionieren?
Ich stelle mir das so vor, dass wir unsere Erfahrungen hier niederschreiben und von einzelnen bots berichten. Dazu können folgende Fragen helfen:
- Ist das mein eigener bot?
- Welche Einstellungen (Asset, Deal value, Amount allocated for trading, Trading period, Operating hours und das Risk management. - bitte immer vollständig angeben) habe ich mit dem bot gestet und welche haben sich für mich als zum traden möglich erwiesen?
- Kann ich den bot zum traden auf eigenes Risiko empfehlen? --> mir ist wichtig, dass wir hier eine persönliche Empfehlung aussprechen, die aber KEINE Garantie für Erfolg darstellt! Investiert wird immer auf eigenes Risiko.

Wie stelle ich einen bot vor?
Zur Vorstellung eines bots sollten wir unterscheiden in die bots, die es wert sind, dass wir uns intensiver mit ihenen beschäftigen, weil wir sie über mind. eine Woche getestet haben, und in die bots, die wir ausprobiert haben, aber im eigenen Test durchgefallen sind. Auch solche bots sollten hier erwähnt werden, so dass andere Trader diese bots selbst ausgiebig testen, falls sie den bot verwenden möchten, oder sie gleich ad acta legen können.

Bitte verwendet zur Vorstellung der bots folgendes Format:

Name:
Asset:
Deal Value:
Amount allocated for trading:
Trading period:
Operating hours:
Risk management:


Bitte begründet eure Einstellungen direkt unter dem Format:
Zu Asset: z.B. Warum trade ich diesen Asset (zu dieser Zeit - Operating hours)?
Zu Deal Value: z.B. Warum trade ich mit diesem Trade Value (z.B. 2€)?
Zu Amount allocated for trading: z.B. Wieviel Geld habe ich dem bot zugewiesen und warum?
Zu Trading period: z.B. Warum operiert der bot nur in diesem Zeitraum?
Zu Operating hours: z.B. Warum handelt der bot nur zu diesen Uhrzeiten?
Zu Risk management: z.B. Wann sollte der bot aufhören zu handeln (Höchstverlust, folge von verlorenen Trades etc.)?

Eure persönliche Einschätzung/Fazit zum bot kann am Ende der Vorstellung stehen. Hier sollte auch stehen, wie der Stand des Gewinns/Verlusts ist.

Ich freue mich auf eure Vorstellungen und auf einen ausgiebigen Erfahrungsaustausch, von dem wir nur profitieren können.
Antworten Top

    Gehe zu:


Erfahrungsaustausch mit dem traden von bots bei IQ Option Robot (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
Erfahrungsaustausch mit dem traden von bots bei IQ Option Robot - Yliardin - 22.10.2016, 12:36

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Wissensquellen Krypto Jens 147 33.729 22.03.2024, 15:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Trading Bot´s Binance vs. etc Dora 0 963 17.11.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage Diskussion: Dokus Serien über Kryptos und co Holunder 8 5.339 30.07.2023, 14:19
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Diskussion: Suche Kryptoinvestment (Einlagen auf eigene Wallet) Timo1983 8 1.949 20.03.2023, 20:19
Letzter Beitrag: Timo1983
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Windows VPS für Metatrader 4 Timo1983 7 1.591 14.03.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Timo1983
Gelöst Frage: 0mstrade Babynemo 7 6.285 05.01.2023, 17:51
Letzter Beitrag: Babynemo
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Airdrops beim ETH Merge Hades 7 2.449 21.09.2022, 19:16
Letzter Beitrag: Hades