30.01.2017, 17:38
(28.01.2017, 08:27)betting schrieb: Ja Analytics und Search Console von Google hat man ja sowieso, aber mit denen kann man kein SEO betreiben.
Du kannst gar kein "SEO betreiben". Suchmaschinenoptimierung ist keine externe "Kraft",
die du deiner Homepage von Außen hinzufügen kannst. Meiner Erfahrung nach ist das
ein grobes Missverständnis, dass man jemanden dafür beauftragen kann - für Basics, ja
- aber sobald es zum eigentlichen SEO-Marketing kommt (passender Qualitäts-Content,
der nicht nur eine angebliche Keyword-Rate erfüllt, die es geben würde, sondern für den
Besucher auch noch hilfreich ist), dann ist Suchmaschinenoptimierung etwas, dass man
mit seiner Seite nur von Innen nach Außen, ohne externen Service selber aufbauen kann.
Und für die Basics reichen Google Analytics vollkommen aus.
Um dies von Anfang an zu haben, muss man sich lediglich ein Google-Konto erstellen
und Google Analytics einfügen, ja. Alles andere ist meiner Ansicht nach nur Humbug.
Da sind ähnliche Versprechungen wie im OI-Markt dabei
- und überteuerte Sachen.
Das einzige was solche Service machen können, ist die grobe Optimierung, die
sich in wenige Worte zusammenfassen lässt: Die wesentlichen Tags nutzen (
H1, H2, H3 in absteigender Form, Description-Tag für Klick-In-Rate und nicht für
einen höheren Rang, wie oft geglaubt und einen wechselnden Titel, der zu der
aktuellen Seite passt, die man offen hat - das selbe gilt für die H1-Headline),
qualitativer Content, der nicht künstlich sondern nützlich geschrieben ist (
Content der nicht zwanghaft so geschrieben wird, dass eine bestimmte
Keyword-Rate geschrieben wird, sondern "in einem Fluss" geschrieben ist,
denn dann entsteht SEO-Marketing von alleine - Google weiß, dass eben
verwandte Worte, wie Angeln, Fische, Köder und Eis zusammenhängen,
wenn es um Eisangeln geht) und wenn man das hat (die Basics und
die Lust guten Content zu schreiben), ergibt sich hier das Verständnis,
dass Google sich nicht verarschen lässt. Genau das ist SEO nämlich
zum wesentlichen größten Teil: "Google-Optimierung" und nichts weiter.
Google möchte sich nicht über einen geheimnisvollen Code knacken lassen.
Dafür sorgen sie jährlich auf's Neue, wenn immer wieder tausende selbst
ernannte und angebliche SEO-Profis auf ihren Blogs weinen, dass Google
schon wieder ihren Algorithmus geändert hat - und das wird so bleiben.
Und keine Tricks sind daher von Dauer, auch von Dienstleistern nicht.
Diese SEO-Profis helfen Google nur, die Lücken weiter zu schließen,
so wie Hacker von Firmen beauftragt werden, um Sicherheitslücken
zu finden - nur hier eben kostenlos. Google schließt die Lücken.
Alles was ich über dieses VIEL zu groß aufgezogene Thema "SEO" in all
den Jahren gelernt habe ist: Arbeite nicht gegen, sondern mit Google.
Alles andere ist Zeit- und Geldverschwendung.
(30.01.2017, 17:10)Kessiworld schrieb: Kann dir nur OneVisionHolding Ag empfehlen mit ihren tollen Tools Adpack Booster usw. selbst nutze ich Adpackpro und bewerbe dadurch meine HP MehrwertErträge mtl, Ein Adpack bekommt in seiner Laufzeit min 100Klicks und über 10000 Views,
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(Edit: PS. Danke für den SPAM, war mir erst nicht aufgefallen).
Ich sage nicht, dass das alles gar nichts hilft.
Ich sage nur, das kann man alleine tun kann
und dann um einiges besser, da man weiß,
was man tun kann, getan hat und tun muss.
So simpel: Google will Content. Alles andere zählt nur nebensächlich.
Den muss man alleine schreiben oder man beauftragt Ghost-Writer.
Habt Spaß am Schreiben und beachtet die Basics,
die man auf Blogs lernt - investiert dort eure Energie.
Das ist nur mein gut gemeinter Rat,
den ich mittlerweile selbst befolge
(früher war ich selbst auf der Suche
nach dem geheimen "SEO-Rezept").
Ich bezweifel, dass Dienstleister es gefunden haben.
Viele Grüße
Peter