Werbung

Fidor (Bankkonto) - Diskussion

#12
@pichooncito

Hier ein Auszug aus derem FAQ:
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Ich habe einen Wohnsitz im Ausland. Kann ich bei Fidor Bank ein Konto eröffnen?
Für Privatkunden gilt: Falls Sie eine Staatsangehörigkeit der EU/ des EWR besitzen und einen Wohnsitz innerhalb der EU/ des EWR haben, können Sie bei uns ein Konto eröffnen. Falls Sie ausschließlich eine andere Staatsangehörigkeit besitzen, benötigen Sie für eine Kontoeröffnung einen gültigen Aufenthaltstitel und einen angemeldeten Wohnsitz in der EU/ des EWR.

Für Geschäftskunden gilt eine anderer Regelung. Hierbei ist der Wohnsitz und die Nationalität der beteiligten Personen nur daran geknüpft, dass wir einen Adressnachweis (offizielles Dokument in deutscher oder englischer Schrift und nicht älter als 3 Monate) benötigen. Beachten Sie jedoch, dass die Prüfung des Dokuments unter Umständen die Eröffnung verzögert.
Bemerkung: Ein offizielles Dokument im außerdeutschen Raum kann entweder von einer Botschaft übersetzt/ausgestellt werden. Oder in Deutschland oder im englischsprachigen Raum notariell übersetzt und beglaubigt werden.
Eine Prüfung des Dokuments findet in jedem Fall statt und kann im Einzelfall mehrere Tage in Anspruch nehmen.

Was somit wohl ein "nein" ist.

Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und vielleicht könnte dir diese Seite weiterhelfen: https://monese.com,
vorausgesetzt du brauchst nur ein SEPA-Konto.

mfg
Homer

(19.02.2018, 13:04)Marcucciolo schrieb: wie organisierst du das Problem, evtl. mal Bargeld aufs Konto einzuzahlen ?

Du kannst dir die Fidor App downloaden und unter "Geldservice" gibt es die Option "Fidor Cash",
da kannst du angeben, wie viel Geld du einzahlen möchtest und daraus generiert sich ein Barcode.
Diesen Barcode kannst du bei jedem Rewe, Penny, Real, DM und weiteren Geschäften einfach wie
ein Produkt von dort einscannen lassen und das Geld dort bezahlen.
Auf die weise kann man jeden Monat 100€ kostenlos einzahlen, für mehr fällt eine Gebühr über 1.75% an.
Eine genaue Liste alle Teilnehmenden Geschäfte findet du auf: https://www.barzahlen.de/de/

Und ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit der Fremdüberweisung bei einer beliebigen Bankfiliale,
wobei aber in der Regel auch kräftig Gebühren anfallen können.

Mir persönlich genügt das Aufladekontegent von 100€ völlig,
aber insbesondere wenn man jedoch jeden Monat größere Beträge Bargeld aufladen muss,
denke ich, macht ein Konto bei einer Direktbank weniger Sinn,
sondern dann sollte man besser ein Konto bei einer Bank besitzen, von der es eine Filiale in der Nähe gibt.
Antworten Top

    Gehe zu:


Fidor (Bankkonto) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
Fidor - HomerS - 21.03.2016, 17:47
[] - HomerS - 22.03.2016, 02:03
[] - edxedf - 25.08.2016, 08:13
RE: Fidor - Banking mit Freunden - HomerS - 19.02.2018, 13:39
RE: Fidor - winner - 07.02.2020, 18:39
RE: Fidor - Markussls - 09.02.2020, 15:37
RE: Fidor - EvilsMAMA - 09.02.2020, 15:51
RE: Fidor - Nicthekid91 - 13.07.2022, 10:23
[] - EisWuerfel - 13.07.2022, 16:55
RE: Fidor - Nicthekid91 - 12.11.2022, 13:09
[] - Melius - 12.11.2022, 13:52
RE: Fidor - BigVipInvest1 - 20.04.2023, 05:55
[] - Smart - 11.07.2023, 12:20

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! Debitcard: EPayments X-Invest 26 20.064 13.09.2022, 21:41
Letzter Beitrag: Melius
Programm-Status: Zahlt nicht! Warnung: SEGWIT2X HYIPnotiseur 4 2.610 10.02.2020, 23:40
Letzter Beitrag: AdminPeter