Werbung

LaVida Nueva - dein Weg in dein neues Leben - Diskussion

(27.07.2017, 08:10)Escapethesofa schrieb: Den wenn ich ein Ponzi betreibe, habe ich mit dem Forex bzw. Crypto Markt ja nichts zu tun.


Dazu sollte man verstehen, dass es direkte und indirekte Ponzis gibt, wie Peter sie immer so schön nennt.

Was en direktes Ponzi ist, ist klar. Da wird nichts getradet oder sonst was sondern nur Geld umgeschichtet. Den letzten beissen die Hunde.

Ein indirektes Ponzi ist aber anfangs kein Ponzi oder der Admin/Trader oder was auch immer will erstmals kein Ponzi erschaffen sondern wirklich an der Börse handeln, schafft es aber nicht und dann wird es zwangsmässig zum Ponzi.

Ein Beispiel dazu:
Ich bin Trader, oder war, oder war nicht.hab auf jeden Fall hunderte von stunden mit traden verbracht.
Ich hab immer so 1% die Woche geschafft. Schön kontinuierlich.
So, jetzt denke ich, ich kann so andere Leute am Gewinn teilnahmen lassen und selbst noch etwas mehr verdienen wenn ich ein Programm eröffne.
Riii Trading Solutions startet heute und alle zahlen ein wie blöd! Lächeln

Ich lade das Geld zum Broker und beginne zu arbeiten.
2 Wochen läuft alles bestens und ich zahle wöchentlich 1% an alle Investoren aus.
in Woche 3 läufts schlechter. Ich schaffe das eine Prozent nicht sondern nur 0.5%.
Ein Blick auf mein Konto - Konto ist während ich getradet und verloren habe gewachsen wie die Sau weil alle einzahlen wie verrückt.
was mache ich also.ich denke nächste Woche läufts besser und nehme die nicht erwirtschafteten 0.5% von den Neueinzahlungen und lasse alles ruhig weiter laufen ohne Panik zu verbreiten. War ja nur eine Woche!

Eigentlich haben wir jetzt schon ein Ponzi!  RTFM (Read The Fucking Manual)
Läuft die nächste Woche gut und ich schaffe 1,5% ist alles in Ordnung und ich habe richtig gehandelt.
Läufts aber schlecht und ich schaffe wieder nur 0.5% oder sogar noch weniger weil ich nun Druck habe und Druck braucht kein Trader! Dann siehts schlecht aus und es ist eine Frage der Zeit bis das Ponzi zum Scam wird Zwinkern

Gerade Programme wo es ums traden geht sind zur Zeit sehr beliebt. Irgendwie scheint jeder zu denken an der Börse Fällt das Geld vom Himmel! Lächeln
Ich kann nur immer wiederholen.DAS IST NICHT SO! 5% der Trader gewinnen langfristig und die restlichen 95% finanzieren das!
Das sind dann auch keine Trader mit 500€ Konten sondern erfahrene Leute mit MINDESTENS 100K Konten die wissen, wie sie damit haushalten müssen.

Darum achtet bei der Wahl eines Programmes nicht auf die Geschichte, die erzählt wird sondern auf die Publikation!
Findet man in allen einschlägigen Foren und FB Gruppen Werbung dafür?
Wer macht diese Werbung? Sind es erfolgreiche Networker mit riesen Downline oder paar Anfänger die einem Trottel hinterher laufen?
Wie sieht Alexa aus? Wird weltweit geworben oder nur in DACH?
Und glaubt NIEMALS einem Networker! Auf FB kommt mir oft das kotzen wenn ich deren Posts lese und sehe, wie viele Leute sogar darauf einsteigen.
Hier im X-Invest ist es besser aber auch nur weil Peter, wie in diesem Fall gerade, auf den Tisch klopft wenns zu arg wird.

Only my fifty cents Grinsen Grinsen
Antworten Top

    Gehe zu:


LaVida Nueva - dein Weg in dein neues Leben - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
RE: laVida Nueva - dein Weg in dein neues Leben - Riii83 - 27.07.2017, 09:51
[] - AdminPeter - 30.07.2017, 19:32
[] - m4rc3l - 03.08.2017, 10:48
Lavida Nueva Login mit 2FA - tinob74 - 06.05.2017, 23:35

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! 100$ Listing: Valery-Ai ab 3,33 % tgl. X-Invest 29 1.276 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Lifetime: MineThrive- BTC Miner-ab 6.66% tägl.- unbegrenzte Laufzeit Konsti 29 2.356 Gestern, 12:03
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! P.-Included: Bossa: ca. 1% täglich - 30-35% monatlich - Nach ca 70 Tagen bereits über $10k ausbezahlt! Mickey 41 3.349 26.04.2024, 12:49
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Bot: Steroid-Bot (Binance Future-Bitmex) MrB0mb 50 16.376 24.04.2024, 13:45
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Bot: Goose-X Margin Trading Bot Some1 47 12.957 21.04.2024, 19:15
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: Seletti DAPP - 0,5% bis 2,0% täglich per Staking (BNB-Chain) HooDies 30 1.839 20.04.2024, 23:18
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: AKA02 - Einsatz $20 - tägliche Gutschrift $3 - Laufzeit 15 Tage - ROI 225% HooDies 7 940 16.04.2024, 10:43
Letzter Beitrag: Smart