Werbung

Anfängerfragen (Tipps, Strategien, Analyse-Kriterien etc.) (Sammelthema) - Diskussion

#7
Hallo nochmal alle zusammen,

kurze - längere Ergänzung, nach dem was ich hier so gelesen habe: Meine obige Antwort mag in weiten Teilen etwas oberflächlich erscheinen. Sicherlich gibt es auch vorbereitete Techniken und Methoden, die das Investieren stark vereinfachen können - ebenso wie manche Regeln, die man sich selbst auferlegen kann. Gerne versuche ich noch einmal der Reihe nach etwas genauer zu erklären, wieso es eben nicht unbedingt eine Faustregel gibt, sondern eher soetwas wie eine "Richtung".

Also jein, HYIPs sind in ihrer Unberechenbarkeit berechenbar - um Chris Cross zu zitieren: "Wenn man weiß, dass es alles SCAM ist, weiß man wenigstens woran man ist".

Eine Standardregel, die eigentlich jeder befolgt, egal wie seine Strategie aussieht ist z.B. noch; das Compounding immer auszustellen - mir ist hier keine Strategie bekannt, in die das nicht reinpasst. Egal welche Rechnung man hier durchgeht, am Ende kommt man ohne Compounding immer besser weg, weil das erste Ziel immer sein sollte den Break-Even-Point zu erreichen. Der schnellste Weg dorthin ist eigentlich immer der Beste ABER man sollte darauf achten, dass dieser nicht zu sehr die eigene Auszahlungsflexiblität einschränkt. Der 5-Tages-Plan bei Orenda-Finance der mir alle 5 Tage 18% gutschrieb, war deshalb hier für mich die beste Mitte oder eben das beste Verhätlnis aus Gewinn und Risiko (Rendite und Verfügung über das Geld).

Ist der Break-Even-Point erreicht, hat man quasi den Gewinn bereits reinvestiert und seine anfängliche Investition hat man bereits wieder aus dem Programm raus.

Des Weiteren kann man noch viele Methoden anwenden, um seine Strategie zu ergänzen, wie z.B. die "Slow-Down-Methode", die prinzipiell einfach nur vorschreibt, den Grundbetrag den man investiert hat immer um einen bestimmten Wert herabzusetzen. Bei dem gewöhnlichen Erreichen des Break-Even-Points zieht man das Grundkapital wieder indirekt über die Gewinne heraus. Bei der Slow-Down-Methode macht man das direkt, indem man beispielsweise einen Grundbetrag von 100$ investiert und den Wert in seiner Strategie für sich selbst auf 10% festlegt. Nehmen wir an die Laufzeit beträgt hier 5 Tage wie bei Orenda-Finance. Man investiert also 100$, holt sich seine 18% Rendite ab (das sind 18$) und reinvestiert nur noch 90$ (also 100$ abzüglich 10%, weil das der festgelegte wert ist). Nach 5 Tagen holt man sich wieder seine 18% Gewinn ab, was bei 90$ dieses mal zwar nur 16,2$ statt 18$ sind aber dafür auch WENIGER RISIKO!

Sehr richtig also, denn die Gier sagt hier "das ist zu wenig" und, dass die Zahlen höher, nicht niedriger werden müssten aber die Gier ist ein Lügner und fern von Logik!

Als Anfänger sollte man also erst einmal an einer anständigen emotionalen Ausgeglichenheit arbeiten (das symbolisiert hier die gelbe Farbe des Community-Level-1). Das Bauchgefühl (also die Intuition) kommt überhaupt erst zum Vorschein, wenn das emotionale Tauziehen aus einer Mischung von Angst und Hoffnung Ruhe geben! Ansonsten fehlidentifiziert man sich die ganze Zeit mit seinen Emotionen. Entschuldigt wenn ich das mal so direkt sage aber im Prinzip verdummt man in solch einem Zustand regelrecht.^^ Das schlimme ist, man erkennt es selber nicht, weil man zu weggetreten ist - quasi so sehr, dass die oben genannten Emotionen einem eigene Gedankensätze in den Kopf legen, die man dann glaubt und weitere ähnliche Emotionen produzieren, womit die Weggetretenheit zunimmt usw usw usw.

Bevor man ein Portfolio kontrollieren kann, muss man lernen sich selbst zu kontrollieren, indem man sich beobachtet und immer fragt: "Warum entscheide ich mich so?"

Man muss seine Entscheidungen nicht so weit hinterfragen, dass es zu SelbstZWEIfel kommt aber eine gesunde Skeptik des eigenen Fundaments einer Entscheidung gegenüber hilft! Frag dich: "Inwiefern lasse ich mich von anderen beeinflussen?" oder "Was ist der wahre Grund meiner Entscheidung, gibt es einen?" etc. - Wenn man sich selbst im Griff hat, kann man langsam damit beginnen sich die Programme wirklich objektiv näher anzuschauen und sein eigenes Analyseschema aufbauen (was die blaue Farbe des Community Level 2 symbolisiert). Dann kommt auch langsam die Intuition wie von selbst zum Vorschein, wenn ihr keine störenden Emotionen oder Gedanken mehr im Wege stehen. (Achtung, die Form der "Hoffnung" die hier im Markt herscht ist nicht die positive Art der Hoffnung! Es ist eher eine Form von "um etwas bangen" - die deutsche Sprache ist hier leider begrenzt, es gibt zwei Arten von Hoffnung, die eine gut, die andere schlecht - ich erklärte das schon einmal irgendwo.)

Dann kann man auf diesem Weg nämlich auch gleich die negativen Gefühle von "Angst" und "Hoffnung" durch wirklich positive ersetzen, wie z.B: "Spaß" und "Zuversicht"!

Solche Programmanalysen kann man auch einfach so machen, ohne Investieren zu müssen oder zu wollen (zu Übgung). Je mehr man macht, desto mehr erkennt man nämlich mehrere Muster und desto mehr schärft man eben auch seine sein Bauchgefühl! Manche Menschen mögen hier denken die Intuition wäre etwas "ungenaues" oder aber sie ist nicht mit einer "Vermutung" zu verwechseln, die eher beiläufig nebenbei erscheint, sondern Intuition ist etwas sehr präzises und kann unglaublich prägnant und deutlich sein! Es kommt hier wirklich nur darauf an, wie sehr man dieses großartige Instrument geschärft hat! Sie ist für Entscheidungen jeglicher Art und auch hier in diesem Markt keinesfalls zu unterschätzen! Die Intuition ist bei vielen Menschen nur etwas im Schlafmodus aber sie lässt sich trainieren!

Intuition ist nichts weiter, als die Antwort des Bauchgehirns auf die Summe aller Einzelteile, derweile der Verstand noch damit beschäfitig ist sie auseinander zu nehmen.

Das soll nicht heißen, dass der analytische Verstand gänzlich außen vor gelassen werden soll aber genau das wird er halt sozusagen, wenn man ihn mit Aufgaben überlädt. In dem Moment ist man taub, für das was das bereits wissenschaftlich bestätigte Bauchgehirn sagt! Bauch und Kopf, beides sollte im Gleichgewicht sein und dann trifft man das letzendliche "Ja" oder "Nein" mit dem "Herzen", wenn man so will. Man könnte sagen, hier liegt die eigentliche Strategie, die sich aus den eigenen Erfahrungen heraus ergibt. Erfahrung steht über angesammeltem Wissen, über dem was irgendwo geschrieben steht oder was irgendwer sagt (auch ich). Dann geht's richtig los und das symbolisiert die Farbe Grün des Community-Level-3!

Wenn sich etwas deiner eigenen Erfahrungen mit dem wiederspricht was ich oder gute Mitglieder, wie Chris Cross sagen, dann höre bitte auf deine Erfahrung.

Zu Guter Letzt: Entschuldigt, dass ich das alles so hier hinbretzel aber das ist es eben; für dieses Konzept muss ein eBook her und das alte eBook ist mir einfach nicht mehr gut genug. Auch werden viele viele Artikel und auch ein Theme in den entsprechenden Community-Leveln noch folgen (kostenlos), um dies genauer zu erklären. Wenn ihr uns unterstützen wollt, damit dieses Wissen EUCH zu Gute kommt, dann tut das mit eine der Möglichkeiten, die ich in meiner Signatur anbiete oder empfehlt unsere Seite weiter - am Liebsten wäre mir hier, die oben erwähnte Premium-Beratung, weil dies eine Art Reflektion des Verständnisses der Community bieten kann (um zu verstehen, in welcher Sprache Artikel und Themen aber vor allen Dingen das eBook geschrieben sein sollten).

Wir versuchen so schnell wie möglich alles fertigzustellen und bis dahin heißt es einfach fleißig weiterlernen und Fragen stellen. Wenn es hierzu Fragen gibt, nur zu. Je mehr Fragen zur mir kommen, desto mehr weiß ich, welche ihr habt und kann das Konzept in dieser Richtung verfeinern! Antworten können aber hier manchmal einige Zeit dauern, weil ich zur Zeit einfach dramatisch viel zu tun habe! Grinsen

Das wäre bei Premium-Anfragen eben anders, da es hier eine Aufwandsentschädigung gibt. Anonsten einfach hier fragen, wenn man was nicht versteht. Ich muss aber langsam Prioritäten setzen, da ich sonst nie zum neuen eBook komme! Daher mag hier manches widersprüchlich geschrieben wirken - dann einfach hier nachhaken!

Ich merke also das Potential für die Premium-Beratung ist mehr vorhanden denn je aber irgendwie traut sich noch keiner! Zwinkern
Antworten Top

    Gehe zu:


Anfängerfragen (Tipps, Strategien, Analyse-Kriterien etc.) (Sammelthema) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
[] - AdminPeter - 01.12.2015, 20:06
[] - AdminPeter - 03.12.2015, 00:28
[] - AdminPeter - 18.12.2015, 16:15
[] - AdminPeter - 30.01.2016, 03:24
[] - HomerS - 12.09.2016, 22:34
[] - spring15 - 24.11.2019, 11:13
[] - spring15 - 24.11.2019, 11:43

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Passwort-Sicherheit & verschiedene E-Mail-Adressen / Passwörter für Programme Lassmal 16 7.936 24.10.2023, 21:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Sind die Monitore rein zu Marketingzwecke? Dora 7 1.241 19.09.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage H-Metrics Smart 4 761 11.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Welche Monitore verwendet ihr? maxih4 12 6.136 11.09.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Woher stammt die hohe RCB von den Monitoren? raz0r1987 3 2.929 28.01.2023, 02:01
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Mt. Gox Exchanger Konsti 0 959 17.09.2022, 11:12
Letzter Beitrag: Konsti
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Verwaltungs-Software? iNikos 2 1.932 09.01.2022, 15:34
Letzter Beitrag: theavengers