Werbung

Burstcoin (Coin) - Diskussion

#25
(28.09.2017, 13:36)cthulhu schrieb: Die anderen Coins wurden hier ein wenig schnell eingeworfen.

Das kommt auf den Blickwinkel an. Wenn ich eine wissenschaftliches Interesse habe oder eine Kuriositätensammlung, dann wäre es wichtig.

Aber wenn mich die Rendite pro GB Festplattenplatz interessiert, ist es mir im Ansatz egal, ob der Festplattenplatz von dem Anbieter verschwendet wird (Burst) oder evtl. "sinnvoll" als Speicher (anderen Coins) genutzt wird.

Zitat:Wie ich in meinem Beitrag anfangs schrieb, ist Burst die einzige richtige PoC.
Ich habe oben im Ansatz geschrieben. Aus dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit, der zu erwartenden Wertentwicklung und der praktischen Verwendung würde ich einen Coin, der den Speicherplatz sinnvoll verwendet einem, der PoC betreibt vorziehen.

Ich will Burst nicht verteufeln. Vor 3 Jahren war das ein feines Stück Software. Mittlerweile hat sich der urspr. Entwickler zurückgezogen und im August kam es zu einem Wiederbelebungsversuch von ein paar nennenswerten Crypto"größen".

Allerdings erachte ich den Ansatz des "Minings" generell als überholt. Egal ob es PoW, PoS oder PoC ist. Das war eine geniale Lösung zu Zeiten der Einführung von BTC. Das Mining hatte vielleicht noch seine Berechtigung bei ETH. Aber mittlerweile ist es nur noch ökonomischer Ballast. Gute ICOs oder ggfs. auch Airdrops haben einen Selektionsvorteil und werden daher mittelfristig die geminten Coins schlagen. Das gilt natürlich auch für PoC vs. Cloudspeicher.

Maid, Storj, Sia dümpeln vor sich hin, weil es an anderen Stellen hängt. Die Idee Cloudspeicher ist gut, aber halt wohl nicht zufriedenstellend gelöst.

Das Konzept von Burst ist einfacher, aber dafür auch schon ausgereifter. Es ist quasi ein NXT-Clone mit PoC. Ich habe aber begründete Zweifel, dass diese Eigenschaften reichen, damit der Coin nennenswert Akzeptanz findet.

Die "Übernahme" des Coins durch das "Konsortium" hat technisch als auch preislich den Coin beflügelt. Aber mangels eines starken Alleinstellungsmerkmals dürfte mittelfristig sich der Trend wieder drehen.
Antworten Top

    Gehe zu:


Burstcoin (Coin) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
Burstcoin - cthulhu - 18.09.2017, 13:16
RE: Burstcoin - Mining mit der Festplatte - iudica - 29.09.2017, 11:32
[] - Smart - 11.05.2022, 13:41

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! Token: Digitex Enriko 12 8.468 22.04.2023, 18:00
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Token: PJOE - Perfect Joe - Community Token trustwbc 2 1.712 10.06.2022, 00:26
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Coin: BuzzexCoin [BZX] benhuebner 28 14.501 12.05.2022, 14:42
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Token: PonziCoin Simon 1 2.776 04.05.2022, 13:59
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Vorstellung: VIOG Plenk1 52 26.711 13.12.2019, 16:20
Letzter Beitrag: Jens
Programm-Status: Zahlt nicht! Vorstellung: Authorship Ceeyoulater 5 5.712 17.09.2017, 11:14
Letzter Beitrag: Risikokapital