Werbung

Woran erkennt man ein Long- /bzw. Short Term? (Gelöst) - Diskussion

#6
(14.11.2017, 09:08)Nuggiator schrieb: Das darf man nicht damit verwechsel, zb jetzt mal Laser hergenommen, nur weil das 135 Tage lief ist es kein Longterm aufgrund der Pläne.

Edit: Dann nehm ich wohl meine Aussage zurück nach dem Posting von der InvestmentKatze.
Bin wohl nicht up-to-date

1. Laser war dann unter den Midterms ein Longrun.

So würde ich das ausdrücken.

2. Ich weiss auch nicht.
Das habe ich halt selbst gesagt bekommen.

Ausgangspunkt war:
Ich werde öfter mal von Neulingen auf Telegram mit der einen oder anderen Frage beglückt oder habe Unterhaltungen.
Einer fragte mich, ob ich mal wieder "so ein gutes Short-Term", wie Coinreum im Angebot hätte.
Ich antwortete: "Coinreum ist doch kein Short-Term, sondern ein Midterm."
Ich erklärte ihm die 3 Begriffe.
Dann kam ich selbst ins Grübeln.  Grübeln
Ab welcher Plan-Laufzeit beginnt denn nun der Longterm? Ab 6 Monaten? Ab 4? Ab 12?
Und wie lange spricht man vom Short-Term? Bis 3 Tage? Bis 5? Bis 7?
Kurzerhand habe ich dann Peter angeschrieben mit der Frage nach einer genaueren Definition.

Die Antwort hat mir auch nicht sooo gut gefallen, weil, wenn alle After-Pläne Short-Terms sind, dann war der 6-Monate-After-Plan von Lavida Nueva ja ein Short-Term?  Schock 3

Er sagte dann: ja, der Markt habe sich verändert, deswegen benutzt man diese Ausdrücke am Besten nicht mehr.


Wie gesagt, so richtig happy bin ich damit auch nicht, weil die Beschreibungen von Programmen und Plänen jetzt irgendwie mehrerer Wörter und Erklärungen bedürfen.

Aber ich nehme an, er wird sich dann später auch noch hier zu Wort melden.  Zwinkern
edit: Kuck mal an, während ich gemütlich schrieb, hat er sich schon gemeldet. Lächeln
Antworten Top

    Gehe zu:


Woran erkennt man ein Long- /bzw. Short Term? (Gelöst) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
RE: Wie analysiert man ein Long- /bzw. Short Term? - InvestyCat - 14.11.2017, 10:32

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Passwort-Sicherheit & verschiedene E-Mail-Adressen / Passwörter für Programme Lassmal 16 8.029 24.10.2023, 21:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Sind die Monitore rein zu Marketingzwecke? Dora 7 1.264 19.09.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage H-Metrics Smart 4 781 11.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Welche Monitore verwendet ihr? maxih4 12 6.209 11.09.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Woher stammt die hohe RCB von den Monitoren? raz0r1987 3 2.942 28.01.2023, 02:01
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Mt. Gox Exchanger Konsti 0 977 17.09.2022, 11:12
Letzter Beitrag: Konsti
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Verwaltungs-Software? iNikos 2 1.948 09.01.2022, 15:34
Letzter Beitrag: theavengers