Werbung

Forex4Charity im Selbstversuch: Funktioniert das wirklich? (Forex) - Diskussion

Liebe Community,

soeben kam eine Videobotschaft von Forex4Charity mit Details zur Fortführung des Programmes. Ich möchte gar nicht groß auf die Inhalte eingehen, werde daraus resultierend aber den Selbstversuch mit sofortiger Wirkung beenden.

Auch meine Mitgliedschaft bei F4C endet in den nächsten Tagen, ich werde perspektivisch also leider auch kein „Update“ zur Kontoentwicklung mehr liefern können. Der Hauptgrund (und eigentlich auch der einzige Grund) hierfür ist eine Preiserhöhung für die Weiternutzung des Dienstes, die das Produkt für kleine Privatanleger völlig uninteressant macht.
Auch wenn ich mein Mindset auf mehrere Jahre ausrichte und weiß, dass die ersten Jahre Lehrjahre sind und das große Geld erst später erwirtschaftet wird: wenn die finanziellen Möglichkeiten (für Tradingkapital und Gebühren) für eine sinnvolle Nutzung von F4C jetzt nicht vorhanden sind, dann hilft mir auch das Mindset nichts Zwinkern

Laut Aussage von F4C wird es für die noch offenen Positionen einen kostenfreien Dienst/Signalmails geben, wann diese zu schließen sind. Es erfolgt also kein harter Schnitt sondern ein ordentliches Ende. Würde ich aktuell alle offenen Positionen schließen bliebe ein Profit von ca. 30% - für einen Zeitraum seit 01.01., also knapp 4 Monaten.

Kommen wir zu einem abschließenden Fazit, immerhin steht im Titel des Threads auch eine Frage, die es zu beantworten gilt.
Meine Meinung zum Programm hat sich seit Anbeginn nicht geändert (lest gerne noch einmal die alten Beiträge durch), auch nach der heutigen Videobotschaft nicht. Ich finde F4C profitabel, ehrlich, aber leider auch an der einst beworbenen Zielgruppe vorbei. Das Programm sollte (und tut es anhand der Art und Weise der Gründer noch immer) die weniger Erfahrenen ansprechen. Dabei wollen die Gründer insgeheim eine andere Kundeschaft, die weniger „Arbeit“ macht. Diesen Weg hätten sie auch anders erreichen können, doch dies ist nur meine persönliche Meinung. Ebenso könnte man das ganze Verhalten, den ganzen Verlauf der letzten Monate anders deuten, aber auch das ist oftmals nur eine Frage des persönlichen Mindsets.

Zu den Signalen brauche ich nicht viel zu sagen, ihr habt es den regelmäßigen Updates entnommen. Ich konnte keine Ungereimtheiten oder nicht plausible Werte erkennen. Die Performance im Echtgeldkonto war wie angegeben. Aus persönlicher Sicht kann ich daher nur resümieren: Ja, es funktioniert wirklich. Und ich wäre gerne auch weiterhin dabei gewesen.

Ich möchte mich für die vielen Supporter und Meinungen der letzten Monate bedanken, die Kritiken und Diskussionen. Ich empfand dieses Experiment als sehr spannend und könnte mir vorstellen, zukünftig auch weitere Selbstversuche (vorwiegend im EA/Forex-Bereich) zu starten. Allen F4C-Mitgliedern, die weiterhin dabei bleiben, kann ich nur wünschen, dass alles so weiter läuft wie bisher.

Bis demnächst!
Antworten Top

    Gehe zu:


Forex4Charity im Selbstversuch: Funktioniert das wirklich? (Forex) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
RE: *beendet* Forex4Charity im Selbstversuch: Funktioniert das wirklich? - investlinda - 22.04.2019, 12:55

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Portfolio / Tagebuch Programme: Bodi's Hyips und andere Anlagen Bodi 72 8.157 15.02.2024, 15:20
Letzter Beitrag: Smart
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch cent Account Start 7.5.18 picton 198 58.538 12.11.2021, 12:28
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Kryptowährungen: 2018: Crypto Portfolio - HODL für ein Jahr | no trading Enriko 23 15.340 22.01.2021, 14:07
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: SaraMachts Investment Tagebuch einer Lady SaraMachts 21 8.000 17.01.2021, 15:59
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: Harmon82‘s Portfolio harmon82 30 12.835 17.01.2021, 12:13
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch V2.0 lottikarotti86 30 13.700 17.01.2021, 11:16
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: CS EA (Full Auto) im Selbstversuch: Profitables Forextrading mithilfe von Währungsstärken?! investlinda 33 14.193 17.01.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Melius