Werbung

Paffi´s Longtherm-Portfolio P2P-Kredit (Social-Lending) (Programme) - Diskussion

#5
Wöchentliche Zusammenfassung:

Gesamtrendite: 11,20€
Den durchschnittlichen Jahreszins werde ich vierteljährlich angeben.

Persönliche Meinungen/Erfahrungen:

Mintos: Von Mintos bin ich aktuell ein bisschen enttäuscht. Das neue Feature "Invest&Access" ist zwar eine nette Erweiterung mit vielen Vorteilen, leider überwiegen die Nachteile für mich. Die Einstellungsmöglichkeiten sind gleich
Null. Es werden in Kredite investiert mit stellenweise unter 7% Zins und über 72 Monaten Laufzeit. Also nicht unbedingt mein Anlagehorizont. Man muss zur Verteidigung sagen, mit drei Klicks habe ich mein Kapital frei sofern es nicht in Verzug oder in der Schonfrist ist.
Da kommen wir zum nächsten Punkt. Nach nur einer Woche habe ich Rückstände i.H. von 125,59€ die jetzt erstmal entweder bis zur Bezahlung oder 60 Tage bis zur Rückkaufgarantie nicht verfügbar sind.
Das dritte was mir verstärkt auf den Zeiger geht, ist dass seit Einführung von I&A das Autoinvest nur verzögert bzw zeitweise gar nicht funktioniert. Meinen ursprünglichen Plan  einen "Wettkanpf zwischen Autoinvest un I&A, leider muss ich die zweite Hälfte des Kapitals von Hand investieren. Momentan liegt meine Hand in Führung  ROFL (Lachend über den Boden rollen)

Bondora: Hier hat man meine Geduld ganz schön auf die Probe gestellt. die Verifizierung hat fast eine komplette Woche gedauert und ich habe sechs oder sieben mal meinen Ausweis hoch geladen. Begründung der Ablehnung: Zu schlechte Qualität.
Die Fotos wurden erstellt mit Smartphone, Scanner und meiner Spiegelreflexkamera.  Verrückt 1
Geklappt hat es letzten endlich durch Androhung meinen Account zu löschen. Man hat sich dann auch telefonisch entschuldigt.
Gegen Go&Grow hab ich mich entschieden, da mir die Rendite zu gering ist.

Restliche Programme: Soweit unspektakulär. Bei dreien liegt noch Kapital ungenutzt herum, liegt aber einfach nur an meine Vorgaben an den Autopilot, welche ich aktuell aber auch noch nicht ändern möchte.
Mal abwarten was die nächsten Monate so bringen.

Aktuell hab ich drei neue Programme im Auge, bei denen ich aber erstmal kleiner einsteige und sie dann evtl. aufstocke.
Ein viertes ist schon eröffnet. Startkapital wird bei 2500€ liegen, allerdings nur um noch ein bisschen Cashback als Startkapital ab zu greifen.
OK umentschieden. Die Konditionen entsprechen in mehreren Punkten nicht meinen Vorgaben.
Antworten Top

    Gehe zu:


Paffi´s Longtherm-Portfolio P2P-Kredit (Social-Lending) (Programme) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
Paffi´s Longtherm-Portfolio P2P-Kredit (Social-Lending) - Paffi - 13.07.2019, 13:59

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Portfolio / Tagebuch Programme: Bodi's Hyips und andere Anlagen Bodi 72 8.198 15.02.2024, 15:20
Letzter Beitrag: Smart
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch cent Account Start 7.5.18 picton 198 58.626 12.11.2021, 12:28
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Kryptowährungen: 2018: Crypto Portfolio - HODL für ein Jahr | no trading Enriko 23 15.359 22.01.2021, 14:07
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: SaraMachts Investment Tagebuch einer Lady SaraMachts 21 8.010 17.01.2021, 15:59
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: Harmon82‘s Portfolio harmon82 30 12.845 17.01.2021, 12:13
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch V2.0 lottikarotti86 30 13.715 17.01.2021, 11:16
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: CS EA (Full Auto) im Selbstversuch: Profitables Forextrading mithilfe von Währungsstärken?! investlinda 33 14.207 17.01.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Melius