16.01.2021, 10:24
Im Newsletter vom 13.01.21 wurden erhebliche Änderungen in der Vergütung des Partnerprogramms verkündet - im positiven Sinne, wie ich finde.
Zusammengefasst:
Unter dem Strich ist das Modell meiner Meinung nach nicht viel einfacher sondern auch lukrativer für den durchschnittlichen Partner. Lt. QB wurden die Ebenen 4-10 nicht genutzt, was ich mir gut vorstellen kann, daher macht die Konzentration auf die ersten drei Ebenen durchaus Sinn.
Brutto/Netto
Anders als beim Weihnachtsspecial wird der Betrag auf die Brutto-Provision berechnet. Eine monatliche 18€ Silber-Mitgliedschaft liefert damit auf der ersten Ebene nach der Umstellung 6,30€ anstatt wie bisher 2,70€!
Vergleich vorher/nachher
Für die Geschichtsbücher das alte Modell:
Dem gegenüber das jetzt gültige neue Modell:
RCB / Referral Cash Back / "Gutschrift" / Coupon / Gutschein
Da hatte ich nun ewig kein dauerhaftes RCB und nun revidiere ich es gleich wieder.
Aufgrund der gestiegenen Provision gebe ich auch mehr an meine direkten Referrals weiter:
Für die Silber-Migliedschaft gibt es einmalig 5€ zurück.
Für die Gold-Migliedschaft gibt es einmalig 15€ zurück.
Für die Diamant-Migliedschaft gibt es einmalig 25€ zurück.
Der Ablauf steht im Hauptbeitrag
Zusammengefasst:
- Anstatt bisher 40% der Provision über 10 Ebenen werden ab sofort 60% über 3 Ebenen an die Partner ausgeschüttet.
- Auf Ebene 1 gibt es satte 35%, auf Ebene 2 sind es nun 15% und auf Ebene 3 immerhin noch 10%.
- Die Änderung betrifft nicht nur Provisionen von neu geworbenen Mitgliedern, sondern sämtliche zukünftig ausgezahlten Provisionen.
- Das Partnerprogramm und die Tiefe der Downline ist *nicht* mehr mit der eigenen Mitgliedschaft verknüpft. Es kann jeder am Partnerprogramm in gleichem Maße teilnehmen, egal ob er/sie selbst mit abgestimmten Wetten Geld verdien oder nicht.
Unter dem Strich ist das Modell meiner Meinung nach nicht viel einfacher sondern auch lukrativer für den durchschnittlichen Partner. Lt. QB wurden die Ebenen 4-10 nicht genutzt, was ich mir gut vorstellen kann, daher macht die Konzentration auf die ersten drei Ebenen durchaus Sinn.
Brutto/Netto
Anders als beim Weihnachtsspecial wird der Betrag auf die Brutto-Provision berechnet. Eine monatliche 18€ Silber-Mitgliedschaft liefert damit auf der ersten Ebene nach der Umstellung 6,30€ anstatt wie bisher 2,70€!
Vergleich vorher/nachher
Für die Geschichtsbücher das alte Modell:
Zitat:Höhe der Lifetime-Provision/Vergütung:
Ebene 1: 15%
Ebene 2: 3%
Ebene 3: 6%
Ebene 4: 10%
Ebene 5 - 10: 1%
Ungewöhnlich ist hier m.E., das die Prozente nicht durchgängig absteigend sind. Ich habe mich auf der Webseite doppelt vergewissert, dass dies die korrekt angegebene Staffelung ist.
Das eigene Mitgliedschafts-Level bestimmt die Reichweite der Downline:
Ohne QB Konto: Ebene 1
Bronze Level: Ebene 1
Silber Level: Ebene 1 und 2
Gold Level: Ebene 1 bis 3
Diamant Level: alle 10 Ebenen
Dem gegenüber das jetzt gültige neue Modell:
Zitat:Höhe der Lifetime-Provision/Vergütung:
Ebene 1: 35%
Ebene 2: 15%
Ebene 3: 10%
Die Reichweite der Downline ist unabhängig vom eigenen Mitglidschafts-Level
RCB / Referral Cash Back / "Gutschrift" / Coupon / Gutschein
Da hatte ich nun ewig kein dauerhaftes RCB und nun revidiere ich es gleich wieder.
Aufgrund der gestiegenen Provision gebe ich auch mehr an meine direkten Referrals weiter:
Für die Silber-Migliedschaft gibt es einmalig 5€ zurück.
Für die Gold-Migliedschaft gibt es einmalig 15€ zurück.
Für die Diamant-Migliedschaft gibt es einmalig 25€ zurück.
Der Ablauf steht im Hauptbeitrag