Werbung

Scalable Capital - Der digitale Vermögensverwalter & Neo Broker (Depotbank) - Diskussion

#19
(14.09.2023, 21:24)Holunder schrieb: Danke euch zwei.
Meine Hauptfragen die mir bis jetzt gekommen sind.
Ich möchte ja meine Aktien übertragen von meiner Hausbank auf Scalable; mus ich beim Übertrag wirklich ALLE meine einzel Aktien angeben? Oder genüg wenn ich den Button „NImm alles mit“ drücke?
Dazu noch wie läuft das mit dieser Video ident ab? Kommt das gleich automatisch bei der Anmeldung? (Mein PC hat keine Kamera würde somit die Hauptanmeldung über mein Tablet machen mit Kamera drinn).
Und ja mus ich mein Geld bei Scalable „parken“ wenn ich einmal kaufen will? Oder buchen die das von meinen Giro ab. Ich meine hier NICHT Sparplan. Und worauf überweisen die meine Dividenden?

Fragen über fragen und ich sage jetzt schon DANKE für eure Hilfe!

Zu deiner ersten Frage es kommt ganz drauf an was du willst, willst du wirklich alle Aktien und ETFs mitnehmen dann kannst du den "nimm alles mit Knopf" drücken. Wenn nicht musst du die ganzen Werte einzeln händisch eintragen.

Videoident kommt nach Anmeldung am besten macht sich das am Smartphone wo auch eine gute Kamera drin ist.
Du gibst die Telefonnummer ein, entscheidest dich für ein Brokermodell und musst dann deine Daten eingeben (inkl. Steuernummer, falls du sie parat hast) bekommst dann eine Mail und dann geht auch schon die Videoident los, bzw. musst du eine Videoident App herunterladen. Auf den Link klicken und dann deinen Ausweis/Reisepass parat halten. Man kann es natürlich auch via Postident machen, was dann allerdings etwas länger dauert. Bei Videoident ist dein Konto meist in der Regel innerhalb von einen paar Minuten freigeschaltet.

Gleichzeitig wird noch ein Konto bei der Baadebank eröffnet. Nicht wundern, diese Unterlagen + PIN gut aufbewahren Lächeln.

Hier mal ein paar Infos wie ein Registrierungsprozess abläuft: https://finanzwissen.de/erfahrungen/scalable-capital/depot/eroeffnen/

Und hier wie der Depotübertrag geht, ist allerdings schon etwas älter.



Wie Pledgy schon richtig geschrieben hat gibt es 2 Möglichkeiten Geld einzuzahlen Lastschrift (zu normalen Bankzeiten) oder Überweisung. Das Geld liegt dann auf deinen Scalable Konto so rum. Und würde ggf. automatisch verzinst werden (2,6%), wenn man sich für das "Prime Broker +" Abo entscheidet. (Kostenpunkt 5€ im Monat) Das habe ich allerdings nicht gemacht.
Das müsste man schon ~ 2.340€ auf dem Verrechnungskonto haben. Was bei mir nie der Fall ist, da mein Geld immer gleich investiert wird.
Bei TradeRepublic ist das anders da gibts die 2% auch ohne diesen "Abozwang". Das heißt auch bei Dividenden und Einzahlungen, falls man dort mal Geld "parken" will oder für spätere Käufe.

Fakt ist dein Geld ist nicht weg, egal ob du es überweist und dort einfach ein paar Wochen oder Monate rumliegen lässt.
Die Dividendenausschüttung erfolgt automatisch auf dein Verrechnungskonto, solltest du am Handy oder Table Pushbenachrichtigungen aktiviert haben bekommst du eine Pushnachricht, so wie ich heute bei meiner Dividendenausschüttung von AGNC Investment Lächeln .

In der App am Telefon siehst du unter dem Reiter Broker oben wieviel Geld verfügbar ist, das kannst du dann investieren oder überweisen auf dein Girokonto z.B. In der App selbst gibt es somit also nur ein Konto.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Ängste nehmen, an sich ist der Vorgang echt einfach gestaltet und lässt sich am Telefon am besten regeln. Danach kann man Scalable auch am Tablet oder PC benutzen. Auch wenn die PC Variante vielleicht etwas abgespeckt ist.
Antworten Top

    Gehe zu:


Scalable Capital - Der digitale Vermögensverwalter & Neo Broker (Depotbank) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
[] - Smart - 18.01.2022, 13:55
[] - MisterS - 08.09.2022, 16:05
[] - Holunder - 14.09.2023, 09:41
[] - EisWuerfel - 14.09.2023, 19:14
[] - EisWuerfel - 14.09.2023, 23:03
[] - EisWuerfel - 16.09.2023, 13:17
[] - Holunder - 19.09.2023, 09:44

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt aus Copytrading: Bitget: Krypto Börse inkl. kostenlosen Copy Trading & auto. Handelsstrategien MrFlair 21 7.148 26.03.2024, 16:25
Letzter Beitrag: MrFlair
Programm-Status: Zahlt aus Depotbank: Trade Republic - Aktien kaufen für 1 € je Order X-Invest 4 6.335 06.12.2023, 11:20
Letzter Beitrag: Melius
Programm-Status: Zahlt aus Depotbank: SBroker: BaFin regulierter Broker der Sparkassen X-Invest 1 4.190 28.11.2023, 17:35
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Zahlt aus Broker: Forex & CFD: RoboForex X-Invest 32 24.220 13.10.2023, 21:27
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Ungeprüft Broker: Aktien: Inyova: Nachhaltiges Investment anhand Impact Themen / 60€ Anmeldebonus Ungepflegt 10 4.432 28.07.2023, 06:51
Letzter Beitrag: Nicthekid91
Programm-Status: Ungeprüft Broker: Quantfury Ungepflegt 15 17.316 30.09.2022, 16:39
Letzter Beitrag: Jens
Programm-Status: Ungeprüft Broker: Forex & CFD: FBS Cent Account Ungepflegt 6 10.296 22.06.2022, 17:47
Letzter Beitrag: Jens