11.05.2016, 14:28
Meine österreichische Bank war die Erste Bank. Keine Online Bank. 1 Monat vorher hatte ich schon exakt die gleiche Überweisung durchgeführt. Alles hatte tadellos funktioniert. Daher hatte ich mich auch gewundert, dass 1 Monat später die Deutsche Bank solche Probleme machte.
Wörtlich schrieb mir die Deutsche Bank: .da "die Zahlung aus Sorgfaltspflicht Überweisungsspesen nicht durchgeführt werden konnte." Was auch immer dieses Kauderwelsch heißen soll.
Daher mache ich es jetzt nur noch über VISA. Dort gab es zwar auch zuerst Probleme. Sie benötigten von mir nochmals die Bestätigung, dass ich wirklich Geld auf eine Internetbank überweisen will. Aber als ich das telefonisch nochmals bestätigte, funktionierte es seither reibungslos.
Wörtlich schrieb mir die Deutsche Bank: .da "die Zahlung aus Sorgfaltspflicht Überweisungsspesen nicht durchgeführt werden konnte." Was auch immer dieses Kauderwelsch heißen soll.
Daher mache ich es jetzt nur noch über VISA. Dort gab es zwar auch zuerst Probleme. Sie benötigten von mir nochmals die Bestätigung, dass ich wirklich Geld auf eine Internetbank überweisen will. Aber als ich das telefonisch nochmals bestätigte, funktionierte es seither reibungslos.