23.01.2018, 23:33
(23.01.2018, 22:49)RobTheMan schrieb: Hallo,
ich habe beim Auslandseinsatz der KK jetzt vermehrt Doppelbuchungen gehabt. Das heißt, dass die am POS abgebuchte Summe 1:1 noch mal einige Tage später abgebucht wurde. Nach Anfrage bei ADV wurde mitgeteilt, dass das in Abhängigkeit des Zahlungsanbieters am POS vorkommen kann und nach spätestens 60 Tagen die Doppelbuchung zurückgebucht wird.
Kennt das jemand?
Wg. der neuen Entwicklung werde ich jetzt auch noch mal nachfragen. Bin mal gespannt, was ADV dazu sagt .
Gruß
RTM
Ich hatte das gleiche in Frankreich im Supermarkt, nur wurde es da nicht Tage später nochmals abgebucht, sondern gleich 2 mal an der Kasse. Habe das natürlich erst gemerkt als ich nachgeschaut habe. Zurück zum Supermarkt und Theater gemacht, aber die haben mir dann nachgewiesen, dass es bei denen nur 1mal abgebucht wurde. Es kam dann aber nach rund 14 Tagen zurück. Warum das passiert ist, keine Ahnung.
Noch was zur Kartenproblematik:
Nun hat es also auch ADV "erwischt", was ja zu erwarten war. Aber nach meinen Erfahrungen mit den anderen (vor allem Bitpay, bei denen es von einem auf den anderen Tag blockiert war) gibt ja ADV einem ja noch etwas Zeit um alles abzuheben oder zurück auf's Konto zu buchen. Das spricht meines Erachtens ganz klar für ADV.
Ich weiss nicht, was da bei WaveCrest vorgeht, aber ich denke mit dieser Aktion wird ihre quasi Alleinherrschaft doch ziemlich in bröckeln kommen.