06.08.2022, 21:06
Nach ein paar erneuten Erfahrung mal wieder eine Rückmeldung von mir zu diesem Thema. Wie es scheint, war ich mit meiner "Entwarnung" etwas zu voreilig.
Nur weil ich bei MC Donalds wieder mit der Karte bezahlen konnte, heißt das nicht, dass die Karte nun überall wieder funktioniert. Diese Erfahrung hatte ich lediglich vor 4 Tagen gemacht, aber dafür hat sie gestern am Becker z.B. wieder nicht funktioniert ("SV-Nummer unbekannt"). Und Geld abheben habe ich noch gar nicht wieder versucht. Was Aletheia oben schreibt, dass die Karte bei Volksbank und Sparkasse nicht funktioniert, deckt sich mit genau meinen Erfahrungen vom Ersttag. Dort hatte ich das Abheben an 4 Automaten von beiden Banken in Deutschland versucht und an einem davon doppelt.
In diesem Zuge ein Nachtrag zu den Gebühren der 5 Auszahlungsversuche (nicht 4). Ich hatte nochmal den Support-Chat angeschrieben, dort sagte man mir, ich solle ein Ticket eröffnen. In diesem wurde mir erklärt, dass das nur so angezeigt werden würde, aber die Gebühren tatsächlich gar nicht berechnet wurden.
Hier der Auszug:
We kindly ask you to check it. All the transaction were not successfull, and after that reversed.
Kind regards,
Albina A.
Card Programs Specialist at Advcash
Ich finde es trotzdem merkwürdig, dass 5x ein Minus von 21,99€ in der History stand und direkt danach nur 5x ein Plus von 20€. Doch nun finde ich das Minus gar nicht mehr in der History vor, sondern nur noch 5x ein Plus von 20€. Ich habe dementsprechend auf das Ticket geantwortet, da ich ja die Transaktionen überprüfen soll und das jetzt nicht mehr kann. Ich möchte mir bestätigen lassen, dass das ein Anzeigefehler ist.
Mir geht es nicht um das Geld, sondern darum Klarheit zu haben und das hier festzuhalten. Mir ist auch aufgefallen, dass meine Auszahlung vom 11 Juli bereits mit einem zusätzlichen Minus von 1,99€ in der History verzeichnet ist. Sollten die Auszahlungen mit der ADVcash Karte nicht kostenlos sein? Hat sich daran was verändert?
Diesbezüglich habe ich beim Support nochmal nachgehakt. Bis das alles aufgeklärt ist, ändere ich den Status:
#Neuer Status: Wegen Auffälligkeiten, (technischen) Problemen oder Veränderungen bei den Auszahlungen, wurde hier der Status auf "Warnung / Problem" gesetzt!
Hinweis: Bitte hier vorerst mit Investitionen abwarten bis sich der "Problem"-Status geklärt hat.
Nur weil ich bei MC Donalds wieder mit der Karte bezahlen konnte, heißt das nicht, dass die Karte nun überall wieder funktioniert. Diese Erfahrung hatte ich lediglich vor 4 Tagen gemacht, aber dafür hat sie gestern am Becker z.B. wieder nicht funktioniert ("SV-Nummer unbekannt"). Und Geld abheben habe ich noch gar nicht wieder versucht. Was Aletheia oben schreibt, dass die Karte bei Volksbank und Sparkasse nicht funktioniert, deckt sich mit genau meinen Erfahrungen vom Ersttag. Dort hatte ich das Abheben an 4 Automaten von beiden Banken in Deutschland versucht und an einem davon doppelt.
In diesem Zuge ein Nachtrag zu den Gebühren der 5 Auszahlungsversuche (nicht 4). Ich hatte nochmal den Support-Chat angeschrieben, dort sagte man mir, ich solle ein Ticket eröffnen. In diesem wurde mir erklärt, dass das nur so angezeigt werden würde, aber die Gebühren tatsächlich gar nicht berechnet wurden.
Hier der Auszug:
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
These are the features of displaying the statement, in fact, the commission for unsuccessful transactions was not debited.We kindly ask you to check it. All the transaction were not successfull, and after that reversed.
Kind regards,
Albina A.
Card Programs Specialist at Advcash
Ich finde es trotzdem merkwürdig, dass 5x ein Minus von 21,99€ in der History stand und direkt danach nur 5x ein Plus von 20€. Doch nun finde ich das Minus gar nicht mehr in der History vor, sondern nur noch 5x ein Plus von 20€. Ich habe dementsprechend auf das Ticket geantwortet, da ich ja die Transaktionen überprüfen soll und das jetzt nicht mehr kann. Ich möchte mir bestätigen lassen, dass das ein Anzeigefehler ist.
Mir geht es nicht um das Geld, sondern darum Klarheit zu haben und das hier festzuhalten. Mir ist auch aufgefallen, dass meine Auszahlung vom 11 Juli bereits mit einem zusätzlichen Minus von 1,99€ in der History verzeichnet ist. Sollten die Auszahlungen mit der ADVcash Karte nicht kostenlos sein? Hat sich daran was verändert?
Diesbezüglich habe ich beim Support nochmal nachgehakt. Bis das alles aufgeklärt ist, ändere ich den Status:
#Neuer Status: Wegen Auffälligkeiten, (technischen) Problemen oder Veränderungen bei den Auszahlungen, wurde hier der Status auf "Warnung / Problem" gesetzt!
Hinweis: Bitte hier vorerst mit Investitionen abwarten bis sich der "Problem"-Status geklärt hat.