Werbung

Exit-Strategie: Reinvestieren oder Auszahlen? (Diskussion) - Diskussion

#20
Das kommt etwas auf deine Strategie an.
Ein 50/50 Ansatz wirst du meist nur bei hohen Startinvests erreichen, wenn du bei jeder Auszahlung einen Reinvest tätigen möchtest.

Bei CTC wären das z.B. 2300$, damit du pro Auszahlung 100$ bekommst und 50$ reinvestieren kannst.

Wenn wir bei CTC bleiben, dann macht meiner Meinung nach ein Reinvest vor erreichen des BEP keinen Sinn. Da dann bereits 5,5 Monate vorbei sind. Du könntest jetzt die beiden Auszahlungen des 1. Monats reinvestieren. Dann verschiebt sich der BEP etwa 2 Wochen auf 6 Monate.
Ich denke das wäre verkraftbar. Bringt dir auf 1000$ gerechnet dann 180$ mehr auf 12 Monate. Also etwa 400$ bei 2300$ startinvest.

Fassen wir zusammen. Die Anfangsinvestition muss schon recht hoch sein, damit eine 50/50 Strategie funktioniert, da der reinvest nur am Anfang erfolgen sollte und nicht zu spät.

Generell würde ich den Termin des BEP durch reinvest nicht nach hinten verschieben wollen.
Da nicht jeder in eine IG möchte, kann man diese aber z.B. für einen Reinvest nutzen.
Um bei CTC zu bleiben. Mein Erstinvest tätige ich in meinem Account und investiere nach 2 Monaten meine Auszahlungen per IG in den VIP Plan. Dann habe ich trotzdem meinen BEP für beide invests zum selben Zeitpunkt.

Ein anderes Scenario wäre den Reinvest nach hinten zu schieben und sich ein Minimum an Auszahlung zu setzen, was erreicht werden soll, bevor man reinvestiert, denn die wichtigste Priorität sollte sein, dass erstmal das Geld wieder zurück kommt.

Ansonsten empfehle ich auch eher, dass man seine Auszahlungen in andere Programme stecken sollte, damit man möglichst breit aufgestellt ist und ausfallende Programm möglichst gut ausgleichen kann.
Antworten Top

    Gehe zu:


Exit-Strategie: Reinvestieren oder Auszahlen? (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
RE: Reinvestieren oder Auzahlen - tz57 - 28.06.2017, 16:05

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Passwort-Sicherheit & verschiedene E-Mail-Adressen / Passwörter für Programme Lassmal 16 8.030 24.10.2023, 21:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Sind die Monitore rein zu Marketingzwecke? Dora 7 1.267 19.09.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage H-Metrics Smart 4 784 11.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Welche Monitore verwendet ihr? maxih4 12 6.212 11.09.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Woher stammt die hohe RCB von den Monitoren? raz0r1987 3 2.944 28.01.2023, 02:01
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Mt. Gox Exchanger Konsti 0 979 17.09.2022, 11:12
Letzter Beitrag: Konsti
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Verwaltungs-Software? iNikos 2 1.950 09.01.2022, 15:34
Letzter Beitrag: theavengers