Werbung

RCB anbieten oder nicht? (Diskussion) - Diskussion

#9
Lieber Homer,
vielen Dank für diesen Thread.

Hatte es mir für den Abend am PC aufgehoben, hier zu antworten, weil ich das Thema sehr wichtig finde.
Nun sehe ich aber grad, dass du einen Text von mir schon drin hast.  
(war mal ein OT Beitrag, der nun das 2. Mal ROFL (Lachend über den Boden rollen) verschoben wurde, ihr seid echt witzig Zwinkern

Dieses Thema kann ich von verschiedenen Ausgangspositionen aus betrachten.
Zunächst beginne ich mal mit einer kleinen Geschichte.
Ich habe u.v.a. einen reizenden Kontakt durch dies Forum mit einem älteren Member.
Ich wurde mal per PN gefragt, ob ich etwas helfen kann.
 (OT : Tja und auch das sei gesagt, das kommt auch vor, dass sich jemand im Forum nichts zu fragen traut, weil zT. das Gefühl aufkommt, man würde was auf den Deckel bekommen bei "falschen" Fragen.)
Und so kam es, dass ich jetzt manchmal erklären darf per voice mail.
Neben Fragen zu Bitcoin oder einigen Abkürzungen, kam auch mal das Thema RCB.

Tja und wie sehe ich das? Wann macht "man" das? Ist das peinlich? Ist das sinnvoll?

Und ich sehe das so:

Als kleiner Investor finde ich RCB inzwischen wirklich wichtig.
Es gab mal Zeiten, das war vor diesem Forum, da wurde ich nur angeworben, mir wurde viel versprochen, ich habe viel eingezahlt, aber nie wurde mir auch nur ein Krümel vom Kuchen abgegeben. Am Ende stand ich manchmal mit gar nichts da und der Promotor hatte schon wieder die nächsten 3 Angebote im Ärmel.  Schämen 

Meine Strategie war dann irgendwann: mit meinen Freunden die Downline-Reihenfolgen zu tauschen!
Jeder sollte mal dran sein, RC zu bekommen.
Ich glaube, noch in meiner Vorstellung ist zu lesen, dass ich Leute für so ein System suche, damit nicht nur immer die Grossen gewinnen.
Dadurch, das ich RCB kennen lernte, merkte ich, dass man es nicht so kompliziert machen muss, sondern auch anders teilen kann.  Sehr gut!

Zunächst kam ich mir quasi wie ein Bettler vor, wenn ich jemanden nach RCB fragte.
Das änderte sich durch mindestens 4 Faktoren:
1. ein alter Hase aus dem Forum sagte mir mehrmals:
- "Nimm immer RCB!"
2. Admin Peter schrieb in seinem "berühmten" Artikel:
"es kommt auf jeden Cent an!"
3. es gab bei mir Wellen von Programm-Sterben, die mir riesigen Löcher in die BR (bankroll) gerissen haben.
4. ich teile ja selber so gerne. 

Heute sehe ich es so: wenn mich jemand verurteilt, weil ich nach RCB frage, ist das ausschliesslich sein ProblemFrech Yea
Man kann eh nicht wirklich beeinflussen, was Menschen über einen denken. Und sollen sie doch denken, was sie wollen.
Ich frage meist nur bei der Ersteinlage, die bei mir oft um die 100$ ist und wenn ich dann noch mal 20 oder so nachlege, dann frag ich nicht mehr. ABER ich finde es legitim, das zu tun.

RCB macht eine ganze Menge aus, wenn man sich, wie ich, immer in bis zu 20 Klasse C Programmen gleichzeitig befindet und jede Woche diverse Ausgleichsanlagen tätigt.
Vom RCB hab ich mir "schwubs die wubs" die nächste Ausgleichsanlage gebastelt und das hilft meinem Portfolio-Überleben durchaus.

Und wenn mir jemand ein doofes Gefühl gibt wegen RCB oder sich gar darum drücken will, oder nicht bezahlt, dann sehe ich das auch ganz locker Cool : Ich suche mir andere Uplines und das war´s.  Cool


Meine Sicht als "Promoter" oder Upline:

Ja, es ist korrekt, eine Vorstellung erfordert nicht nur viele Netto-Stunden, sondern noch mehr Brutto-Stunden (warten, warten, warten  Schämen  auf die nächsten Anweisungen).
Das können wohl eher auch nur die verstehen, die schon mal Vorstellungen hier geschrieben haben.  Grinsen

Wieviel RC dann "dabei raus springt", ist bestimmt sehr unterschiedlich, es hängt von der Marktsituation ab, der Klasse des Programms und dann noch der Performance des Programmes.
Bei mir hat es sich bisher noch nie gelohnt, wenn ich das mal auf einen Stundenlohn umrechnen will, dann erreicht es meistens nicht Deutschlands Mindeststundenlohn. Das mag bei anderen Programmen anders sein, nur da halten eben nur die Insider früh den Daumen drauf (OT: Überprüft gelegentlich mal die Regeln über die Langzeit-Reservierungen der Prelaunch -Geschichten. Bei dem Gedanken, wie lange dabei die Grossen ihren Daumen drauf halten, bekomme ich erhöhten Blutdruck Grinsen und das passiert mir nicht so oft).

Eventuell werde ich in Zukunft keine Vorstellungen mehr schreiben wollen, aber das ist ein anderes Thema.

Aber auch ganz abgesehen von "Vorstellungen": mir ging es bis vor einigen Wochen mal so, dass ich mich ein bisschen mehr gefreut habe, wenn mal jemand Fremdes (also kein Buddy) unverhofft unter mir eingestiegen ist und nicht nach RCB gefragt hat.
Irgendwann habe ich darüber "meditiert" und habe nun eine ganz geklärte Einstellung.
Zum Teil renne ich den Leute sogar hinter her und frage sie: "Willst du (kein) RCB?"  Grinsen
Von Herzen danke ich jedem, der unter mir einsteigt und dem, der nach RCB fragt genauso.
Ich habe sogar ein kleines inneres Ritual und verbeuge mich vor jedem.

Ich mag eine starke Gemeinschaft und die bekommen wir nur, wenn wir TEILEN.
Wir teilen mit unseren Freunden unser Wissen und unser "Brot". 

Mir geht es genau mit diesem Gedanken und dieser inneren Haltung einfach nur wundervoll.
Beste Freunde
Antworten Top

    Gehe zu:


RCB anbieten oder nicht? (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
RCB anbieten oder nicht? - HomerS - 03.06.2016, 01:09
RE: RCB Diskussion - HooDies - 16.04.2017, 12:56
RE: RCB Diskussion - gaia92 - 16.04.2017, 18:13
RE: RCB Diskussion - HomerS - 16.04.2017, 21:13
RE: RCB Diskussion - InvestyCat - 16.04.2017, 22:14
RE: RCB Diskussion - Happy Investor - 23.05.2017, 15:36
RE: RCB Diskussion - Kingpin - 23.05.2017, 15:55
RE: RCB Diskussion - InvestyCat - 23.05.2017, 16:00
RCB Diskussion - Happy-investor - 23.05.2017, 16:14
RE: RCB Diskussion - lottikarotti86 - 23.05.2017, 16:19
[] - Greg - 07.06.2016, 12:56

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Passwort-Sicherheit & verschiedene E-Mail-Adressen / Passwörter für Programme Lassmal 16 8.047 24.10.2023, 21:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Sind die Monitore rein zu Marketingzwecke? Dora 7 1.275 19.09.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage H-Metrics Smart 4 794 11.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Welche Monitore verwendet ihr? maxih4 12 6.233 11.09.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Woher stammt die hohe RCB von den Monitoren? raz0r1987 3 2.948 28.01.2023, 02:01
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Mt. Gox Exchanger Konsti 0 984 17.09.2022, 11:12
Letzter Beitrag: Konsti
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Verwaltungs-Software? iNikos 2 1.956 09.01.2022, 15:34
Letzter Beitrag: theavengers