Werbung

Mining mit mehr als 4 Grafikkarten? (Gelöst) - Diskussion

#1
Gelöst 
Hallo Community,

Wie kann ich mit mehr als 4 Grafikkarten in meinem Rig minen?
Momentan lasse ich mein Rig unter Windows 10 laufen mit 4 Grafikkarten der RX480 Serie. Dazu möchte ich noch eine fünfte laufen lassen und 2 Sapphire R9 290. Leider erkennt das System nur 4 Grafikkarten.

Alle Grafikkarten sind über PCI Express Riser angeschlossen.

viele Grüße
moneygold429
Antworten Top
#2
(22.12.2017, 19:19)moneygold429 schrieb: Hallo Community,

Wie kann ich mit mehr als 4 Grafikkarten in meinem Rig minen?
Momentan lasse ich mein Rig unter Windows 10 laufen mit 4 Grafikkarten der RX480 Serie. Dazu möchte ich noch eine fünfte laufen lassen und 2 Sapphire R9 290. Leider erkennt das System nur 4 Grafikkarten.

Alle Grafikkarten sind über PCI Express Riser angeschlossen.
Welches board ?(bei manchen boards sind die pcie steckplätze gekoppelt und durch beschränkten adressbereich funzt es dann nicht) hast nen Monitor dran oder nen dummy plug (amd lädt die treiber nur wenn ein Display dranhängt da aber 4 von 6 gehen denke ich mal passt das)? im gerätemanager mal deaktiviert und wieder aktiviert oder tauchen die dort gar nicht auf?
Antworten Top
#3
Ich habe zwar nichts geändert, aber jetzt gehen 5 von 6. Habe aber herausgefunden, dass die Leistung des Netzteils nicht ausgereicht hat, sodass nicht alle 6 GPU genügend versorgt wurden und deswegen auch nichts ging.

Habe einen normalen Monitor dran und lasse 5 GFK laufen. Jetzt läuft es wie geschmiert. Manchmal muss ich den PC Neustarten, weil er nur 4 erkennt, aber danach erkennt er wieder 5.
Antworten Top

    Gehe zu:


Mining mit mehr als 4 Grafikkarten? (Gelöst) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Trading Bot´s Binance vs. etc Dora 0 595 17.11.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage Diskussion: Wissensquellen Krypto Jens 146 31.588 09.10.2023, 23:35
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Diskussion / Umfrage Diskussion: Dokus Serien über Kryptos und co Holunder 8 5.125 30.07.2023, 14:19
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Diskussion: Suche Kryptoinvestment (Einlagen auf eigene Wallet) Timo1983 8 1.806 20.03.2023, 20:19
Letzter Beitrag: Timo1983
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Windows VPS für Metatrader 4 Timo1983 7 1.453 14.03.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Timo1983
Gelöst Frage: 0mstrade Babynemo 7 6.089 05.01.2023, 17:51
Letzter Beitrag: Babynemo
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Airdrops beim ETH Merge Hades 7 2.282 21.09.2022, 19:16
Letzter Beitrag: Hades