Themeninformation
  • Ersteller: HooDies
  • Ansichten: 445
  • Beiträge: 8
  • Abonnenten: 4
Auf sozialen Netzwerken teilen:
Themenleser: Gäste: 2
Kostenlos Anmelden 

Facebook

Twitter

Marktprotokoll
Alle anzeigen


Werbung

Werbung

Thementitel

Investment-Bauernfänger auf Telegram


"Investment-Bauernfänger auf Telegram" - Diskussion

#1
Hallo Zusammen,
da ich ja hauptsächlich im HYIP-Markt unterwegs bin und auch den Telegram-Chat-Client nutze,
bin ich auch meißtens in den Telegramchats der aktuell von mir gespielten HYIP's unterwegs.
In letzter Zeit kommt es öfters vor das wildfremde Menschen mich per Telegram kontaktieren,
so auch heute ein gewisser Harlan Evans.
Und was wollte der, natürlich mir ein Investmentprogramm vorstellen.
Nachdem die Unterhaltung beendet war dachte ich mir das ich hier die Community daran teilhaben lasse Laugh.

Noch kurz zur Erklärung:
Den Auszahlungsnachweis den er mir schickte habe ich kurzerhand mit meinen Daten (Name und Betrag)
verändert und an ihn zurückgeschickt. Alle anderen Informationen sind über die entsprechenden Stellen
ermittelt.








Mein Tip: Einfach nicht auf solche Maschen reinfallen und nichts investieren !

Antworten Top
#2
Du bist Fake, HooDies! Grinsen

Gut gemacht, nicht verkohlen lassen. Es gibt immer wieder mal Leute, die einen anschreiben, auch über Skype. Per Mail ist ja gewöhnlich, aber die Messenger sind hier auch nicht ohne, vor allen Dingen wenn man seine Skype-Daten o.ä. irgendwo stehen hat.
Antworten Top
#3
Solche "Anfragen" bekomme ich sehr oft über Telegram.
Nachdem ich anfangs immer mal wieder darauf eingegangen bin (allerdings nicht so ausführlich wie Du), habe ich mir schon vor längerer Zeit angewöhnt, nur kurz zu fragen, was ich für sie tun kann und gleichzeitig darum bitte, mir keinerlei Programme zu empfehlen. Das beendet die Sache meistens sehr schnell, schliesst aber auch gleichzeitig nicht aus, dass jemand fortfährt und mich fragt, welche Programme ich empfehle. Dann schicke ich einen oder mehrere Ref-Links und es gibt dann tatsächlich Leute, die meine Partner werden. Die Chance ist vielleicht 1 von 10 oder mehr, aber immerhin.
Generell lässt sich aber sagen, dass da viele Luftikusse unterwegs sind, die einem irgendwas anschmieren wollen und deshalb ist höchste Vorsicht geboten.
Antworten Top
#4
Solche Angebote kommen meisst gehäuft, wenn ein länger laufendes Programm oder (ein größeres attraktives) grade den Bach runter ist.
User die auch in der Programm-Gruppe waren, kontaktieren Dich dann.
Und in den Einstellungen kann man zwar auswählen, wer einen wo hinzufügen darf, aber nicht, wer einen kontaktieren darf.
Ich blocke solche User/Angebote dann gleich, aber die "wachsen" nach wie Pilze im Herbst.

Wenn ein Propgramm abgeflogen ist, sieht man lange Listen von Usern, die der Gruppe beitreten, um dann ihren Müll zu verteilen. Deshalb verlasse ich meistens die Gruppen wieder, wenn das Programm Geschichte ist.

Grüße MAMA
Antworten Top
#5
So ist es, die Kontaktaufnahmen über Telegramm häufen sich.

(23.10.2019, 21:53)EvilsMAMA schrieb: Solche Angebote kommen meisst gehäuft, wenn ein länger laufendes Programm oder (ein größeres attraktives) grade den Bach runter ist.
User die auch in der Programm-Gruppe waren, kontaktieren Dich dann.

Das kann ich nur bestätigen, nach Zusammenbruch eins Programms versucht der eine und der andere User seine Angebote loszuwerden. Ich habe dazu auch Beispiele
Antworten Top
#6
Hoodies you make my day Grinsen !!

Den hast du aber sowas von abgekocht Sticheln !!

Herzhaft gelacht habe ich an der Stelle als er fragt. "How is that possible" Lachen Lachen
Antworten Top
#7
Danke @All,
ich muß ja auch zugeben, das ich mir zwischenzeitlich einen Spaß aus solchen Anfragen mache.
Das oben aufgeführte Beispiel ist eines von vielen, die im eigentlichen Sinn immer gleich ablaufen.
Am Ende beginnen die Meisten dann mit Beschimpfungen jeglicher Art und mit einem Grinsen
drücke ich dann den "blockieren" Button Lachen
Antworten Top
#8
Apropro "Spaß draus machen auf solche Anfragen zu antworten".





Passt hier vielleicht auch gut rein. Grinsen
Antworten Top
#9
Der war gut.
Ich bin derzeit in diversen Facebook Gruppen zum Thema Geld verdienen unterwegs und es ist unglaublich, mit welch einfachen Maschen die Leute ankommen. Sofern man das von außen beurteilen kann, ködern sie zumindest auch sporadisch erfolgreich neue User.
Wahrscheinlich wäre ich auch früher oder später drauf reingefallen, hätte ich nicht dieses Forum rechtzeitig entdeckt. Zwinkern

Manchmal überlege ich, ob ich nicht anfangen sollte, Links zum Forum unter den Scams zu posten. Wäre das im Sinne des Forums? Ich meine, es könnte viele Leute vor Abzocke schützen...
Antworten Top

Werbung

Werbung

Werbung