Werbung

Tagebuch eines Cryptowals (Kryptowährungen) - Diskussion

#1
werde hier mal versuchen einen groben einblick zu geben wo ich mich so im cryptouniversum rumtreibe - habe mir vorgenommen fast täglich einen post zu verfassen - wie immer gilt: fragen? fragen! Zwinkern

1) btc

https://www.poloniex.com/lending#BTC

heute wurde ich ab 0.114% pro tag schwach Lächeln


2) alts

jbs https://pbs.twimg.com/media/Cb_sOuDUYAE13gu.jpg
Antworten Top
#2
160225

brian und alex rocken das haus https://www.youtube.com/watch?v=45MBzEs0Yew

inhalt: jbs, fct, dgb, hire
Antworten Top
#3
160226

xvg https://pbs.twimg.com/media/CcCXox9UYAIZFyw.jpg:large
Antworten Top
#4
160227

1) der euro ist schwach (unter 1.10 usd) ins wochenende gegangen - somit sind diesmal über 50% der neuen usdgewinne dran mit auscashen aufs eurogirokonto

2) finex handelt heute knappe 3 usd je btc über okc -> die grad unverliehenen usd vermehren sich indem sie von okc via btc richtung finex geschoben werden
Antworten Top
Werbung
Werbung
#5
160228

1) mein hier im forum gelöschtes portfolio grüßt adminpeter Zwinkern

2) langweiliger (aber dennoch lukrativer - umgerechnet im schnitt weit über 50% pa rendite gabs diesen sonntag mitzunehmen) dienst nach vorschrift heute im bitcoinland - aktuellen lesestoff für nebenbei gabs mal wieder hier http://bitcoin-live.org/
Antworten Top
#6
160309


0) nach unzähligen emails mit adminpeter bzgl syntax uä geht es hier nun weiter - leider wurde hier dadurch der ethpump verpasst, wurden einige doubles verquatscht, zinssätze von bis zu 2% pro tag auf polo für btc hier nicht erwähnt usw usf - sorry


1) alts

clam https://pbs.twimg.com/media/CdHaPUcVAAESSJd.jpg:large


2) btc

tüte aktuell immer noch alle neu vergebenen kredite mit über 0.3% pro tag für max 60 tage laufzeit ein https://www.poloniex.com/lending#BTC
Antworten Top
#7
160310

brian https://www.youtube.com/watch?v=TpSbVAU9Hfo

inhalt: ltc, fct, clam, xcp, start, ppc
Antworten Top
#8
160311

1) nmc https://www.coinigy.com/s/i/56e1f512/

2) jbs https://www.coinigy.com/s/i/56e192df/
Antworten Top
Werbung
Werbung
#9
Frage / Anfrage/ Umfrage  
Hi, kannst Du mal kurz erläutern, was genau Du machst? Ich verstehe nicht viel (eher gar nichts). Danke.
Antworten Top
#10
aktuell poste ich hier hauptsächlich 2 dinge: 1) btc an hebeltrader verleihen auf polo für umgerechnet um die 100% zinsgewinn je jahr 2) longentries für ungehebelte altcointrades (sell ALL on a double)

dürfte derzeit das lukrativste sein - sobald woanders die musi spielt werde ich es erwähnen - momentan ist aber erstma sh*tcoinhype angesagt - danach dürfte jedich der fokus wahrscheinlich wieder auf den btc gerichtet werden da das halving naht
Antworten Top
#11
(11.03.2016, 22:23)Fast2016 schrieb: Hi, kannst Du mal kurz erläutern, was genau Du machst? Ich verstehe nicht viel (eher gar nichts). Danke.

(12.03.2016, 00:38)boardfreak schrieb: aktuell poste ich hier hauptsächlich 2 dinge: 1) btc an hebeltrader verleihen auf polo für umgerechnet um die 100% zinsgewinn je jahr 2) longentries für ungehebelte altcointrades (sell ALL on a double)

dürfte derzeit das lukrativste sein - sobald woanders die musi spielt werde ich es erwähnen - momentan ist aber erstma sh*tcoinhype angesagt - danach dürfte jedich der fokus wahrscheinlich wieder auf den btc gerichtet werden da das halving naht

Also entschuldige bitte boardfreak aber mal UNABHÄNGIG davon,
dass du - wie du ja schon weißt - gerade nicht mein Liebling bist
(nicht weil ich dich persönlich nicht mag - kenne dich gar nicht),
sondern wegen deines Auftretens hinsichtlich der Regeln (bislang)
und nun aber auch wegen deines Auftretens der Informationen),
muss ich einfach mal sagen: Das wird ihm nun auch nichts bringen!

Er fragt dich ja schon, ob du mal ERLÄUTERN könntest,
was du hier machst, weil er nicht viel bzw. nichts versteht
und du schmeißt ihm nun unglaublich fachliche Begriffen,
wie "btc an hebeltrader", "auf polo" und "halving" entgegen.

Ein Bisschen Mitdenken sollte schon sein
oder warum bist du denn noch einmal hier?
Hoffe nicht, um als der "Pro" dazustehen,
der du ja allem Anschein zu sein scheinst.

Und ja, selbstverständlich ist das Doppeldeutig,
das braucht man sich nicht zu denken - sag' ich. Frech

Viel Reden haben hier die meisten drauf, vorzuweisen. Naja!
Habe dir ja nun schon zu Genüge gesagt, welchen Eindruck
du auf mich machst und das Themen HIFLREICH sein sollte.
Darauf war deine beste Antwort auf "Wieso du hier bist."
bislang einfach nur "Ich bin keine Nanny" - top Einstellung!

Ich auch nicht - dennoch, muss ich den Nutzern immer wieder erklären,
wieso diese Community gegründet wurde und wieso wir alle hier sind:
Es geht um Geben und Nehmen - bekommen tust du Aufmerksamkeit.
Das war deine erste Aufmerksamkeit und deine Reaktion war, naja.

Wie gesagt, du weißt ja, dass du unter Beobachtung stehst. Zwinkern

WIE AUCH IMMER- Könntest du Fast2016 (und bitte auch mir)
vielleicht noch einmal mit etwas selbsterklärenden Worten aufzeigen,
was genau du hier in deinem Portfolio Tagebuch eigentlich machst? Das wäre nett,
zumal dein Hauptbeitrag dafür leider nicht so viel Informationen hergibt - danke!
Antworten Top
#12
@adminpeter

ich führe bei euch kein portfolio mehr sondern nur noch dieses tagebuch

die nachfrage des users war derart allgemein verfasst dass ich auch mit "42" hätte antworten können

btc = bitcoin

polo = https://www.poloniex.com/lending#BTC

hebeltrader auf polo = zb jemand der auf polo btc als sicherheit hinterlegt um sich dann zusätzliche btc zu leihen damit er mehr (hebel) altcoins kaufen kann

halving = http://bitcoinclock.com/

die verlinkten charts zeigen aktuell interessante altcoins auf die eine verdopplung des kurses (gerechnet in btc) in den nächsten wochen/monaten erwarten lassen - sobald dies (banging out doubles) eingetreten ist werde ich es hier ebenfalls posten

in diesem tagebuch soll es primär nicht um hyip ponzi scam gehen sondern darum wo man im cryptouniversum mit funktionierenden systemen rendite einfahren kann - aktuell ist halt das lending auf polo im fokus da dort dank des ethhypes die btc händeringend von den tradern benötigt werden damit sie ihre longpositionen hebeln können - wenn die musi wieder woanders (okc, finex, jua/bitbank, coinado, haobtc usw usf) spielt werde ich zu gegebener zeit darauf eingehen - momentan ist aber erstmal polo und altcoins angesagt auch wenn ich selber stets weit gestreut unterwegs bin (gox lauert halt überall)

fragen? fragen! je konkreter - je besser Lächeln
Antworten Top
Werbung
Werbung
#13
(12.03.2016, 07:38)boardfreak schrieb: @adminpeter

ich führe bei euch kein portfolio mehr sondern nur noch dieses tagebuch

Beachte die Korrektur des von dir gewählten unpräzisen Wortes oben,
welche die Gültigkeit meines Textes nun zwar nicht noch mehr hebt
aber hoffentlich für dich noch ein Wenig mehr verständlich macht.

(12.03.2016, 07:38)boardfreak schrieb: die nachfrage des users war derart allgemein verfasst dass ich auch mit "42" hätte antworten können

Angebot und Nachfrage bestimmen sich gegenseitig.
Du kannst nicht mit hoher Nachfrage rechnen,
wenn schon bereits dein "Angebot"
Macken hat und bitte nicht,
auf dem Wort rumreiten.

Entweder du willst verstehen,
was ich dir von Anfang an erkläre
oder du stellst dich weiter stur,
klaust mir meine und deine Zeit
und willst es einfach nicht verstehen,
sondern lädst dich nur an Aufmerksamkeit auf. Zwinkern

Deine Antworten waren bislang so informativ wie "42".
Und nun möchte ich keine Provokationen mehr hören,
sonst fliegst du hier als erster Nutzer hochkant raus.

PS. Trolling sagt auch einiges über den Charakter aus!

(12.03.2016, 07:38)boardfreak schrieb: btc = bitcoin

polo = https://www.poloniex.com/lending#BTC

hebeltrader auf polo = zb jemand der auf polo btc als sicherheit hinterlegt um sich dann zusätzliche btc zu leihen damit er mehr (hebel) altcoins kaufen kann

halving = http://bitcoinclock.com/

die verlinkten charts zeigen aktuell interessante altcoins auf die eine verdopplung des kurses (gerechnet in btc) in den nächsten wochen/monaten erwarten lassen - sobald dies (banging out doubles) eingetreten ist werde ich es hier ebenfalls posten

in diesem tagebuch soll es primär nicht um hyip ponzi scam gehen sondern darum wo man im cryptouniversum mit funktionierenden systemen rendite einfahren kann - aktuell ist halt das lending auf polo im fokus da dort dank des ethhypes die btc händeringend von den tradern benötigt werden damit sie ihre longpositionen hebeln können - wenn die musi wieder woanders (okc, finex, jua/bitbank, coinado, haobtc usw usf) spielt werde ich zu gegebener zeit darauf eingehen - momentan ist aber erstmal polo und altcoins angesagt auch wenn ich selber stets weit gestreut unterwegs bin (gox lauert halt überall)

fragen? fragen! je konkreter - je besser

Danke - ein Anfang.

Wenn dann vielleicht noch ein paar sachliche Informationen,
ohne Verlinkungen, sondern mit eigenen Worten
in deinen Hauptbeitrag könnten,
so wie das andere Tagebücher/ Portfolien
(Oh mein Gott, ein Slash, ja) auch haben,
dann steigt auch die Beteiligung hier.
Versprochen - weil das zum Konzept gehört,
welches du wohl immer noch nicht nachvollziehen möchtest,
weil im Zweifelsfall liegt es ja immer an den anderen oder am Forum.

(12.03.2016, 07:38)boardfreak schrieb: halving = http://bitcoinclock.com/

Erklärt leider gar nichts.
Antworten Top
#14
@adminpeter

ich buhle nicht um aufmerksamkeit sondern gebe hier ohne jeglichen refhintergedanken einblicke wo die ente imho grad fett ist im cryptouniversum - und auch wenn du es nicht glauben willst aber ich bin dabei seit btc für einstellige usd gehandelt wurde und es vielleicht ein dutzend (nicht wie jetzt tausende) altcoins gab - was du an meinen posts als trollen verstehst begreife ich nicht - wen mein tagebuch nicht interessiert braucht es nicht zu lesen

dieses tagebuch benötigt keine beteiligung sondern höchstens konkrete fragen die ich auch gerne beantworten werde

welche sachlichen informationen benötigst du denn noch? ich dachte eigentlich dass es selbsterklärend ist dass man etwas zu möglichst hohen zinssätzen verleiht und dass man assets am besten möglichst tief kauf um möglichst hoch zu verkaufen - nochmal: wer konkret fragt bekommt von mir auch konkrete antworten - auch du

was verstehst du an der bitcoinclock nicht? vorab: wo und welches crypto hast du? zur erinnerung: in diesem tagebuch geht es um crypto

aber gerne gehe ich extra für dich nochmal aufs halving ein - zunächst zitiere ich aber von der angeblich leider gar nichts erklärenden von mir verlinkten bitcoinclock: ".Reward-Drop ETA: 2016-07-13 00:10:33 UTC.Cycle Event Block reward drops by half."

es werden von den minern aktuell 25 btc je block geschürft - diese entlohnung halbiert sich beim bitcoin alle 210k blocks - dh die inflation sinkt stufenweise bis irgendwann alle 21 mio btc geschürft wurden - diese halbierung des rewards nennt man halving - beim ltc gab es das halving bereits letztes jahr - es gab einen pre-halving-pump und um das halving rum einen dump - ich gehe eigentlich von history repeats aus wenn da nur nicht die never ending story der blocksizedebatte beim btc wäre - die blöcke sind voll und somit das netzwerk am limit - das wachstum des btc ist ausgebremst da nicht mehr transaktionen je zeiteinheit von der blockchain verarbeitet werden können wenn nicht die blöcke endlich von bisher 1mb angehoben werden - aber es gibt seit monaten keinen konsen darüber wie und wann die blocksize erhöht wird - zur erinnerung: bitcoin ist dezentral und somit bestimmt die mehrheit
Antworten Top
#15
@adminpeter

vielen dank für die konstruktive kritik Zwinkern ich werde somit im verlauf der nächsten woche den hauptbeitrag umformulieren wobei ja eigentlich imho die täglichen updates der interessante teil eines TAGEbuchs sind

ich möchte nochmals betonen dass eine beteiligung nicht notwendig ist - wenn ich zb im heutigen update erwähnen würde dass es auf polo heute morgen zeitweise über 1% zinsen pro tag von den tradern für btc gab dann muss jeder für sich selbst entscheiden ob ihm das lukrativ genug ist - nochmal: polo ist kein hyip ponzi scam sondern ein funktionierendes in sich geschlossenes system - zb: der trader hinterlegt auf polo btc als sicherheit - gemäß hebel kann er sich dann zusätzliche btc von den kredithaien leihen - der trader kann nicht withdrawen sondern nur damit auf polo altcoins kaufen - verzockt sich der trader und die hinterlegte sicherheit droht nicht mehr den verlust zu decken dann wird die position des traders von polo liquidiert - dh der trader hat fast gänzlichen totalverlust ABER polo kassiert die fees und der kredithai bekommt seine btc samt zinsen zurück

ich mache keinen blog sondern bin im irc, dc, deep usw usf mit pumpndumpern normalerweise unterwegs - auch war es nicht meine idee dass ich mich hier anmelde sondern die von cthulhu - mir liegt es zudem fern hier stress zu verbreiten oder mich zu profilieren - habe nachweislich mehrmals angeboten dass du das tagebuch ebenfalls löschen kannst da es in deinen augen ja eh scheiße ist - ich werde dann einfach nur noch paying-posts in themen posten wenn der gelbe daumen droht und fragen zu crypto hier im forum beantworten - und nicht vergessen: ich schneide mir ins eigene fleisch wenn ich kredithaie ausbilde da dadurch der erzielbare durchschnittszinssatz sicher nicht steigen wird - bei den altcoindoubles hingegen pumpt man gemeinsam stärker und kann den chart richtung dump malen

es ist übrigens schade dass dein gesamter post lang und signalfarbenrot ist aber nix mit crypto zu tun hat worum es in diesem tagebuch ja eigentlich gehen sollte - ich hingegen versuche licht ins dunkel zu bringen und habe extra nochmal jemandem der erst seit ein paar tagen weiss was satoshis sind das halving erklärt

zudem habe ich mir deine kritik zu herzen genommen und werde mein heutiges update mal etwas ausschmücken und nochmal vertexten was in den heutigen 2 charts of the day rauszulesen ist

160312


1) bitb https://www.coinigy.com/s/i/56e388f2/

bodensatz einsammeln - buy order unter 7 sats setzen und wenn diese gefüllt wurde sofort ne sell order über 12 sats platzieren - alles ungehebelt


2) eth https://www.coinigy.com/s/i/56e45580/

hebeltrade für risikofreudige - rücksetzer unter 0.032 btc auffangen und dann ne sell order über 0.037 btc setzen - ich selber hebel keine altcoins sondern nur btc bei den okcfutures mit 20er hebel - zudem ist bereits anfang nächster woche ein sell the news dump zu erwarten da eth auf finex gelistet wird und homestead live geht - ungehebelt ist imho eth seit über 0.02 btc uninteressant da der chart krank ungesund aussieht und eine korrektur mehr als überfällig ist
Antworten Top
#16
Also du bist unterwegs auf einer Seite die zwei Funktionen hat. BTC Inhaber können dort ihre BTC verleihen und bekomme dadrauf feste Renditen. Die andere Funktion ist, dass Leiher sich die BTCs nehmen um damit zu handeln und anschließend mehr zurückzahlen?

Sowas wie BTCJam?

Und du handelst dort mit Altcoins etc und gibst uns wichtige Informationen.

PS: bitte nicht böse verstehen, dass sind ernstgemeinte Fragen, ich beginne zu verstehen.
Antworten Top
Werbung
Werbung
#17
Ich habe mir das jetzt auch einmal durchgelesen und beginne auch etwas zu verstehen. Fühle mich allerdings von der Masse der Informationen noch "überwältigt". Das Thema in der Form wie du es darstellst, verlangt dem Leser einiges an Vorwissen ab. Ich hätte Interesse dies zu verstehen. Vom Anspruch her vergleichbar ist deine Arbeit mit der eines Aktienanalysten, für die meisten viel zu kompliziert. Was auch die Frustration von AdminPeter erklärt mehr aus dir herauszubekommen, weil es für dich alles total logisch ist.
Darf ich dich (gerne auch per PM) um "Lektüre" bzw ein paar Links bitten um die Basics deines Handels verstehen zu können? Was BTC sind und wie diese Entstehen, ebenso das Prinzip von Angebot und Nachfrage ist mir klar. Die von dir vorgestellte Plattform gefällt mir, allerdings kann ich noch keine Verbindung zwischen deinen Informationen und den zu Grunde liegenden Fakten und Informationen ziehen. Ich verstehe ungefähr was du tust, ich verstehe ungefähr was du sagst, aber ich kann nicht verstehen woher die Information kommt, auf welchen Fakten sie beruht und welche Kennzahlen zu beachten sind. Ich glaube so lässt sich am verständlichsten die Misere deiner Leserschaft darstellen Zwinkern

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Antworten Top
#18
nein - btcjam, bitbond, loanbase, btcpop usw haben systematisches kreditausfallrisiko da die leiher die btc withdrawen können und du somit hoffen musst dass sie zurückzahlen - zudem gibt es dort viel trustscam - erst ein paar kleine kredite aufnehmen und zurückzahlen und dann nen großen und byebye

polo ist eine altcoinbörse auf der man anders als zb auf bittrex hebeln kann - für den hebel wird liquidität benötigt denn man kann kann nur altcoins für hausnummer 3 btc kaufen obwohl man nur 1 btc hat wenn jemand die fehlenden 2 btc zur verfügung stellt - dafür verlangt der kredithai zinsen und der trader ist bereit diese zu zahlen da er der meinung ist mehr gewinn zu machen als die zinsen kosten

du kannst mir gerne eine pm schreiben aber ich kann derzeit nicht drauf antworten da adminpeter mir diese funktion gesperrt hat Lächeln

im grunde ist das nicht wie bei nem aktienanalysten (außer zb der hebeltrade für eth gestern) sondern man nutzt die volatilität die bei altcoins extrem ist - man sucht sich einen coin der am boden ist aber potential nach oben hat - kauft sich ungehebelt ein und setzt ne verkaufsorder bei ca 100% gewinn und wartet auf den pump der die verkaufsorder füllt - ich gehe rein raus und weiter zum nächsten coin - andere verkaufen zb immer die hälfte bei ner verdopplung des kurses - ich rate letzteres aber maximal ne handvoll doubles zu machen da die kursdifferenz in absoluten zahlen schnell riesig wird - siehe zb https://www.coinigy.com/s/i/56e4be9d/
Antworten Top
#19
(14.03.2016, 00:39)netrider schrieb: Darf ich dich (gerne auch per PM) um "Lektüre" bzw ein paar Links bitten um die Basics deines Handels verstehen zu können?

Es sollte bitte eben auch alles hier im Thema weitergeführt werden,
damit es hier mal zu einem roten Faden kommt, anstatt per PN,
wo dann andere Leute ebenfalls per PN nachfragen müssten,
was ebenfalls nicht Sinn der Sache eines Themas hier ist.

Alle Informationen sollten hier zugänglich sein,
da dies ja hier das Thema ist, damit einer fragt
und dann die Frage für 10 andere gleich mit
beantwortet ist - das nennt man "Forum". =)

Also; es ist einfach erlaubt, hier so viele weiterführende
und themenrelevante Links zu posten, wie man möchte.
Das muss nicht per PN sein, weil davon hat der Rest nix. Zwinkern

Denkt bitte mit Leute - so schwer ist es doch nicht!
Antworten Top
#20
Hallo, danke für die Erklärungen. Jetzt kann ich mir darunter etwas mehr vorstellen. Da mir sehr viele Begriffe neu waren (und mir auch die Vorkenntnisse fehlen), kommt jetzt etwas Licht ins Dunkle (danke auch an Peter).  
Antworten Top
Werbung
Werbung

    Gehe zu:


Tagebuch eines Cryptowals (Kryptowährungen) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Portfolio / Tagebuch Programme: Bodi's Hyips und andere Anlagen Bodi 72 8.178 15.02.2024, 15:20
Letzter Beitrag: Smart
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch cent Account Start 7.5.18 picton 198 58.601 12.11.2021, 12:28
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Kryptowährungen: 2018: Crypto Portfolio - HODL für ein Jahr | no trading Enriko 23 15.355 22.01.2021, 14:07
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: SaraMachts Investment Tagebuch einer Lady SaraMachts 21 8.007 17.01.2021, 15:59
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: Harmon82‘s Portfolio harmon82 30 12.844 17.01.2021, 12:13
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch V2.0 lottikarotti86 30 13.713 17.01.2021, 11:16
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: CS EA (Full Auto) im Selbstversuch: Profitables Forextrading mithilfe von Währungsstärken?! investlinda 33 14.202 17.01.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Melius