Werbung

Banker goes HYIP 2016 mit festen Regeln (Programme) - Diskussion

#1
Kurzvorstellung:

Ich bin ein 39 Jahre junger Lächeln Bankkaufmann und derzeit hauptsächlich  im Bereich Immobilien,Aktienmarkt und automatische Tradingsysteme Forex investiert. Ab diesem Jahr werde ich eine kleinere Position in HYIP´s aufbauen - hoffentlich mit ähnlichem Erfolg.

Warum führe ich ein Tagebuch:

Mein Tagebuch gilt ist erster Linie der Selbstdisziplinierung. Ich möchte damit nachvollzierbar eine Strategie entwickeln und diese auch konsequent umsetzen ohne große emotionale Höhen und Tiefen. Die Updates/Auswertungen erfolgen mindestens wöchentlich und 1x Monat gibt es einen Rückblick und to do Liste für den nächsten Monat.

Strategie V0.1:

HYIP Anbieter 1:      max. 20%       midterm/longterm HYIP (nur beste Bewertungen)
HYIP Anbieter 2-5:   max.10%        midterm/longterm HYIP (gute Bewertungen und längerfristiger Trackrecord)
HYIP Anbieter 6-10:  max. 1-5%     shortterm HYIP – Startinvest erst nach nachgewiesener Auszahlung

Guthaben bei Payeer/PM/Coinbase etc.: 20%

Mögliche Auszahlungen sofort tätigen – 1x Woche Neuverteilung nach Aufteilung oben
Tägliche Suche/Monitoring shortterm HYIP´s
Streuung in BTC und US$

Portfolio Stand 16.1.2016:


Shortterm:  20% Addclicks 1% Lovetoinvest  10% Fenix-Group

Kontoguthaben/Reserve 26%



Insgesamt: ca. 2200$


Ziele Januar:

Erweiterung Portfolio durch Einzahlung auf 2000$ gemäß Strategie V0.1 incl. Rebalancing
Rendite >0,0%
Investments in Shortterm-HYIP´s nur nach Mindestrecherche und Plan für Strategie entwickeln
Portfolio-xls und Footer für Forum mit Portfolio erstellen
Reflinks einbauen und eigenes Rakebacksystem kalkulieren

Natürlich freue ich mich über eure Unterstützung und Feedbacks !

Gesundes und erfolgreiches Jahr von wulfar76  Sehr gut!
Antworten Top
#2
Hallo Wulfar76,

hallo erstmal im Forum, ich bin gespannt wie du hier deinen Weg gehst.
Ich hoffe andere finden auch Interesse an deinen Beiträgen.

Du hast deine Ziele und dein Portfolio schonmal aufgelistet, sehr gut.
Das unterscheidet Menschen mit Zielen und ohne Zwinkern.

Grüße

GP
Antworten Top
#3
Hallo wulfar,

super Idee, ich freue mich die Entwicklung mitzuverfolgen.

Viele Grüße

Hansi
Antworten Top
#4
Hallo Wulfar76

Bin gespannt und drück Dir die Daumen bei Deinem VorhabenLächeln
Antworten Top
Werbung
Werbung
#5
Bin sehr gespannt auf deine Ergebnisse - werde fleißig mitlesen Lächeln
Antworten Top
#6
Freue mich hier mitlesen zu können und bin auf deine Ergebnisse gespannt. Wünsch dir aber schon mal gutes gelingen.
Antworten Top
#7
Ich freue mich auch auf dieses Tagebuch, zumal es einer der wenigen ersten ist,
die genau so sind, wie ich sie mir vorstelle - eine saubere Auflistung mit Strategie.
Ich denken nun aber nicht, dass das nur an der Berufskrankheit des Bankkaufmanns
oder der Erfahrung aus dem Immobilien- und Aktienmarkt liegt, sondern an der Mühe!

Das Ziel der Selbstdisziplinierung finde ich auch hevorragend - was anderes braucht es nicht.
Wenn sich dann andere von deiner Strategie nachvollziehbar abschauen können, umso besser!

Ob die emotionalen Tiefen und Höhen hier ausbleiben werden, waage ich fast zu bezweifeln.
Die Erfahrung zeigt, dass selbst geschulte Strategen, in diesem Markt den Kopf verlieren! Grinsen

Ansonsten scheint mir deine Strategie interessant und auch nachvollziehbar wulfar76.
Bislang scheint alles durchdacht, so wie die Intervallen der Auswertung und Rückblicke.
Die Verteilung deines Grundkapitals und deine veröffentlichen Ziele gefallen mir auch! Sehr gut!
Ich bin mir gerade nur nicht sicher ob du auch Rücklagen generierst (Cash Anteil?).

Wenn nicht wäre, das eigentlich mein einziger Vorschlag zur Erweiterung deiner Strategie.
Feste Ein- und Ausstiegszeiten braucht es bei der Verteilung nicht unbedingt, finde ich.
Mich freut, dass du Short-Term-Programm zwar drin hast aber nicht übermäßig Kapital!

Ich halte dein Vorhaben also für vorbildlich und hoffe, dass sich viele was abgucken.
Bitte kläre uns nur auf was du mit "längerfristiger Trackrecord" meinst (langer Thread)?^^

Die Aufteilung deines aktuellen Portfolios finde ich auch nicht schlecht (wird sich zeigen),
ich hoffe nur, dass du die Programme auch nach deinen eigenen Analysekriterien auswählst,
damit diese auch zu deiner, wie es scheint eigens entwickelten Strategie gut dazupassen.

So nun, das reicht erst mal - ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit deiner Stratgegie!

Ich werde immer wieder mal reinschauen und freue mich dann zu sehen, wenn es läuft!
Antworten Top
#8
Hallo Wulfar,

wünsche dir ganz viel Erfolg und bin gespannt deine Entwicklungen mitzulesen.
Antworten Top
Werbung
Werbung
#9
Hallo Wulfar,
ich hab' ja auch gerade erst mit HYIPs gestartet und arbeite noch an meiner eigenen Strategie.
Das klingt durchdacht und ich werde diesen Thread auf alle Fälle mit verfolgen.
Viel Erfolg!
Annette
Antworten Top
#10
Wow, erstmal vielen Dank für 8 Feedbacks und 180 Ansichten innerhalb 1 Tages !

@Peter

Falls ich doch in ein emotionales Tief falle, benenne ich den Thread einfach in „Die Leiden des jungen HYIP-Werther“ um.  Hilfe

Die Rücklagen sollen durch die Guthaben Payeer/Coinsbase etc. entstehen – damit habe ich jederzeit die Möglichkeit in neue Programme einzusteigen und durch die Neuverteilung erfolgt dann wieder der Ausgleich ca. wöchentlich - ähnliche Strategien gibt es in den klassischen ETF-Portfolien im Aktienbereich.
Bin wie gesagt noch bei v0.1 und die nächsten Wochen/Monate noch am Lernen und Basteln.

Analysekriterien wird wahrscheinlich das Schwierigste – dafür habe ich aber für den Start euer Forum und diverse Mitbewerber.

Ich halte euch auf dem Laufenden und starte, dank eurer Motivation, gleich mal mit der Abarbeitung todo Liste Januar  Lesen

Euer Wulfar76
Antworten Top
#11
(03.01.2016, 10:06)wulfar76 schrieb: @Peter

Falls ich doch in ein emotionales Tief falle, benenne ich den Thread einfach in „Die Leiden des jungen HYIP-Werther“ um. Help

Die Rücklagen sollen durch die Cashanteile entstehen – damit habe ich jederzeit die Möglichkeit in neue Programme einzusteigen und durch das Rebalancing erfolgt dann wieder der Ausgleich ca. wöchentlich - ähnliche Strategien gibt es in den klassischen ETF-Portfolien.
Bin wie gesagt noch bei v0.1 und die nächsten Wochen/Monate noch am Lernen und Basteln.

Analysekriterien wird wahrscheinlich das Schwierigste – dafür habe ich aber für den Start euer Forum und diverse Mitbewerber.

Ich halte euch auf dem Laufenden und starte, dank eurer Motivation, gleich mal mit der Abarbeitung todo Liste Januar Read

Euer Wulfar76

Ja aber lieber Herr junger HYIP-Werther,
vielleicht könnten Sie dann weniger
Pseudofachwörter anwenden^^
und bitte einfach erklären,
was "Cashanteile" oder auch
das "Rebalancing" in Ihrer Welt
dann so bedeutet, wissen Sie. Zwinkern

Womöglich ist es bei dir etwas anderes,
als es bei mir in meinem Kopf ist. Zwinkern

Ich sag immer, man solle nicht sagen,
was man sagen will, sondern was man
ausdrücken möchte - dazu dient Sprache.

Und für die Anfänger unter uns,
wäre es nett, wenn du dich der
allgemeinen Sprache annimmst! =)

Schließtlich möchten wir dein Tagebuch
nicht nur lesen, sondern auch verstehen! Yes

Und spätestens wenn ich "ETF-Portfolien" googlen muss,
vergeht bei mir langsam die Lust weiterzulesen, weißt du. Grinsen

Also, lass uns wenn möglich Klartext reden. =)
Nochmal: Was meinst du mit "Cashanteile"?
Sind das die Gewinne die du auszahlst?

Wenn du hier schon mit Worten protzen möchtest,
dann nenne das "Cashouts" - so heißt das bei uns! Frech
Aber warum nicht einfach "Auszahlungen" sagen? Zwinkern

Rebalancing - also die Neuverteilung wöchentlich?

Ich muss zugeben, ich stehe ja immer auf deutsche Worte.
Ich glaube mein einziges englisches ist der liebe "Cashflow". Zwinkern

So, nun hab' ich aber genug gemeckert.
Ich verstehe halt nur Bahnhof bei dir! Zwinkern

Liegt glaube ich aber nicht an meiner Erfahrung, =)
auch wenn es vielleicht so aussieht, als könne man
den Profi nicht verstehen, weil er zu profihaft spricht. Zwinkern

Sorry für die Kritik aber das musste mal raus. :/
Finde ja toll, dass du das hier machst aber
dann soll es ja auch was für alle bringen.
Antworten Top
#12
okey ich versuche in Zukunft eher deutsche Begriffe zu nutzen und meine Posts anzupassen - für konstruktive Kritik bin ich immer offen Smile

ich wünsche dir eine cashflowreiche Woche Smile

wulfar76
Antworten Top
Werbung
Werbung
#13
Okay wulfar76, kein Problem aber meine Fragen hast du leider immer noch nicht beantwortet.

Aber nun gut, wir werden ja sehen - mich hätte es nur trotzdem interessiert, wie du siehst.
Antworten Top
#14
@Peter:
unter Cashanteile meinte ich die Liquidität/Guthaben auf den Zahlungsplattformen wie Payeer/PM/Coinbase etc.
Rebalancing=Neuverteilung

habe es im hauptpost schon versucht besser zu beschreiben
im ersten wochenreporting werde ich noch konkreter darauf eingehen

LG Wulfar76
Antworten Top
#15
(03.01.2016, 12:38)wulfar76 schrieb: @Peter:
unter Cashanteile meinte ich die Liquidität/Guthaben auf den Zahlungsplattformen wie Payeer/PM/Coinbase etc.
Rebalancing=Neuverteilung

Ah okay, also du hast vor das umzuverteilen,
auch zwecks Risikominimierung hinsichtlich
der Instablität mancher eCurrencys, richtig? Grinsen

Jetzt habe ich dich auf jeden fall schon einmal besser verstanden, danke! Zwinkern
Antworten Top
#16
Kurz noch ein Abendupdate vom motivierten Wulfar76:

- Auszahlungen/Reinvests  Aminv und Strongpalas haben instant funktioniert
- erste todo´s  Januar abgeschlossen


Für morgen geplant:

Einzahlung für Portfoliogröße 2.000$
Erweiterung der shortterm HYIPS´s
Antworten Top
Werbung
Werbung
#17
(03.01.2016, 21:01)wulfar76 schrieb: Erweiterung der shortterm HYIPS´s

Auf die Gefahr hin das ich nerve, weil zu viel einmischen möchte ich mich ja auch nicht
aber die momentane Marktphase ist noch etwas suboptimal für Short-Term-HYIPs.

Mehr dazu gibt es auch in den aktuellen News: http://x-invest.net/news.php#newstop

Ich möchte dich aber nicht beeinflussen,
wenn du das Gefühl hast, dass es richtig ist.
Antworten Top
#18
Kurzupdate 4.1.2016

Allgemein:
Überweisung Sepa Coinbase für Erweiterung Portfolio auf 2000$ ausgeführt
Signaturergänzung mit jeweiligem %Anteil vom Gesamtportfolio

Neuinvestments:
Quickrevshare 9% vom Portfolio
Ich weiß, dies ist eher kein shorttermHYIP – ich werde es aber von meiner Strategie so behandeln als ob Smile
Einzahlung einmalig – 3 Tage Reinvest jeweils  bis max. 50 3$ Anteile und ab 4. Tag konsequent auszahlen um das Risiko dann zu begrenzen – Details kommen in weiteren Tagesupdates

Reinvestments:
1% Lovetoinvest und 2% Strongpalas
Beide zahlen derzeit instant aus und die Monitorampeln stehen noch auf grün  
Habe auf Peter gehört und halte die Positionen wegen der eher schlechterer Jahreszeit gering.

LG Wulfar76
Antworten Top
#19
(04.01.2016, 15:53)wulfar76 schrieb: Signaturergänzung mit jeweiligem %Anteil vom Gesamtportfolio

Dein Pokeram-Link funktioniert nur noch nicht richtig. Zwinkern

(04.01.2016, 15:53)wulfar76 schrieb: Habe auf Peter gehört und halte die Positionen wegen der eher schlechterer Jahreszeit gering.

Gefühlsmäßig würde ich sagen, noch ein paar Tage
aber ich muss demnächst nochmal recherchieren.

Muss aber sagen, das gilt für Adshares ein Bisschen weniger,
wenn du die jetzt auch reinnehmen möchtest aber trotzdem.

Ob es nochmal einen großen Umbruch gibt, weiß ich nicht.
Das um den 15. Dezember könnte er schon gewesen sein
und keine Ankündigungs-Welle aber wir werden sehen.

Wenn es das war, braucht der Markt dennoch etwas Zeit,
um sein Marktgleichgewicht wieder herzustellen, zumal
dieses Mal keine richtige Reinigung des Markts bestand.

Mit anderen Worten, die Anomalie des "schwarzen Dezembers",
hatte dieses Jahr verhältnismäßig geringe Auswirkungen,
weswegen der Markt länger zum anlaufen bräuchte.

Mehr kann man ungefähr erst Mitte des Monats erkennen!
Einfach in die News schauen, da werde ich alles schreiben.

Weiterhin viel Erfolg und alles Gute!
Antworten Top
#20
@peter

danke für deinen tip - heute gab es gar keine kritik wegen meinem "denglish" - bekomme ich ein bienchen ? Smile
Antworten Top
Werbung
Werbung

    Gehe zu:


Banker goes HYIP 2016 mit festen Regeln (Programme) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Portfolio / Tagebuch Programme: Bodi's Hyips und andere Anlagen Bodi 72 9.689 15.02.2024, 15:20
Letzter Beitrag: Smart
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch cent Account Start 7.5.18 picton 198 61.622 12.11.2021, 12:28
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Kryptowährungen: 2018: Crypto Portfolio - HODL für ein Jahr | no trading Enriko 23 16.057 22.01.2021, 14:07
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: SaraMachts Investment Tagebuch einer Lady SaraMachts 21 8.334 17.01.2021, 15:59
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: Harmon82‘s Portfolio harmon82 30 13.326 17.01.2021, 12:13
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch V2.0 lottikarotti86 30 14.103 17.01.2021, 11:16
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: CS EA (Full Auto) im Selbstversuch: Profitables Forextrading mithilfe von Währungsstärken?! investlinda 33 14.890 17.01.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Melius