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BlockFi: Kredite mit Kryptos besichern (Vorstellung) - Diskussion

#1
Programm-Status: Zahlt nicht! 
[Bild: 625.BlockHeade2r.jpg]




 
BlockFi - Vorstellung:
Krypto-Kreditplattform



Hiermit eröffnen wir das Diskussionsthema für die
Vorstellung von BlockFi:



[Bild: 625.BlockFiLogo.jpg]


BlockFi im Überblick:

Bei BlockFi handelt es sich um eine Plattform, die verzinste Einlagen auf verschiedene Kryptowährungen sowie die Möglichkeit von Krediten, welche mit Kryptowährungen besichert werden, anbietet. Zudem können wir auf der Plattform Kryptowährungen kaufen/verkaufen.
Hinter BlockFi stehen die Firmen BlockFi Lending LLC, BlockFi Trading LLC sowie die BlockFi International Limited. Die BlockFi International Limited wird dabei durch die Bermuda Monetary Authority lizenziert.


Das Angebot von BlockFi

1. BlockFi Wallet
2. BlockFi Trading
3. Crypto-Backed-Loans (Kredite mit Kryptowährungen als Sicherheit)
4. BlockFi Interested Account (Zinsen verdienen auf Kryptowährungen)


BlockFi Wallet

Die BlockFi Wallet ist als App für Android und iOS verfügbar. Diese ermöglicht es uns, unsere Kryptos bei BlockFi zu verwalten sowie zu kaufen/verkaufen. Zudem ist es möglich über die App einen kryptobesicherten Kredit zu beantragen. Hier gilt es jedoch zu beachten: Kryptos, die in dem BlockFi Wallet sind können keine Zinsen erhalten, da der BlockFi Interest Account ein eigenständiges Produkt ist.


BlockFi Trading

BlockFi ermöglicht uns auch den Handel mit einer Reihe von Kryptowährungen.
Aktuell verfügbar sind dabei: BTC, ETH, UNI, LTC, LINK, BAT, PAXG, DAI, USDC, BUSD, PAX, GUSD, DOGE, BCH, ALGO, SOL, ADA, DOT, FIL, AVAX, ATOM, MATIC.

Es gilt jedoch zu beachten, dass es bei SOL, ADA, DOT, FIL, AVAX, ATOM, MATIC aus regulatorischen Gründen Einschränkungen gibt.
So ist es bei BlockFi nicht möglich diese sieben Kryptos ein-/ oder auszuzahlen.


Crypto-Backed Loans

BlockFi ermöglicht es uns unsere Kryptos als Sicherheit zu hinterlegen und dafür einen Kredit in USD zu erhalten. Aktuell werden dabei Bitcoin, Litecoin, Ethereum und PAXG als Sicherheiten unterstützt. Es können maximal 50% des Wertes beliehen werden, also eine LTV von 50%.
Die LTV ist dabei die Loan-To-Value und gibt an wie viel vom Wert der hinterlegten Sicherheit beliehen werden kann. Sollte unser LTV auf 70% ansteigen, etwa weil die hinterlegten Sicherheiten an Wert verloren haben, müssen wir innerhalb von 72h weitere Sicherheiten hinterlegen oder einen Teil des Kredites zurück zahlen um den LTV wieder unter 70% zu bringen. Sollte man dies nicht innerhalb der 72h erledigen oder die LTV auf 80% steigen, werden Teile der hinterlegten Sicherheiten verkauft um den LTV zu senken.

Als Beispiel:
Wir hinterlegen BTC mit einem Gegenwert von 10.000 USD und beleihen diese mit einem LTV von 50%, also 5000 USD. Nun sinkt der Wert des Bitcoins, sodass unsere Sicherheit plötzlich nur noch 7000 USD Wert ist. Unser Loan-to-Value Verhältnis ist damit von 50% auf 71% angestiegen. Wir müssen daher die hinterlegten Sicherheiten erhöhen, damit der LTV wieder auf unter 70% fällt.

Die Zinsen, die wir auf unseren Kredit zahlen müssen, sind abhängig von der jeweiligen LTV.



Wir hinterlegen z.B. BTC im Wert von 1000 USD und beleihen diese mit einem LTV von 20% also 200 USD.
Somit zahlen wir 4,5% Zinsen auf 200 USD, also 9 USD.


BlockFi Interest Account

Der BlockFi Interest Account kurz BIA ermöglicht es uns Zinsen auf unsere Kryptowährungen zu verdienen.
Dabei werden aktuell folgende Währungen unterstützt:



Die Zinsen werden monatlich, immer zu Beginn des Monats, ausbezahlt. Jede Kryptowährung hat dabei unterschiedlich hohe Zinsen die man verdienen kann. Hierbei gilt es auch zu beachten, dass es bei einigen Kryptos sogenannte Tiers gibt. Je höher der Betrag, den wir dabei von einer diese Kryptos hinterlegen, desto weniger Zinsen gibt es dafür.
Eine Übersicht über die Zinsen und Tiers (Stand 14.Juni 2022):



Ein Beispiel zu den Tiers:

Wir hinterlegen insgesamt 6 ETH in unserem BlockFi Interest Account.
Auf die ersten 1.5 ETH gibt es dabei dann 3% Zinsen und auf weitere 3.5 ETH gibt es 1.5% Zinsen und auf alles über gesamt 5 ETH noch 0.25%.

Wichtig: Die Zinsen können sich verändern, die aktuellen Zinsen findest du hier.


Ein-/Auszahlen

Auszahlungen können sowohl auf ein Bankkonto als auch in Kryptos erfolgen. Bankauszahlungen sind jedoch erst ab 5000 USD möglich und kosten 30 USD.
Kryptowährungen können hingegen jederzeit ohne Limits ausbezahlt werden. Je nach Krypto ist auch eine kostenlose Auszahlung pro Monat möglich.
Eine Übersicht über die Gebühren und Limits:




Support

Wir können den Chatbot verwenden.
Sollte uns dieser nicht weiterhelfen, können wir darüber ein Ticket beim Support eröffnen.


Partnerprogramm

Wenn wir jemanden werben und dieser min. 100 USD einzahlt und diese auch länger als 30 Tage auf seinem
BlockFi Account hat, erhalten wir und die geworbene Person jeweils 10 USD.


Verdiene Zinsen oder beleihe Kryptos mit BlockFi



[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!




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#2
#freigeschaltet [Zur Vorstellung]
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#3
Aufgrund der aktuellen Marktlage hat BlockFi die Zinsen und Tiers angepasst.
Wir haben diese in der Vorstellung auf den aktuellsten Stand gebacht.
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#4
Blockfi hat nun Auszahlungen gestoppt, da der Status von FTX unklar ist.
Sie seien nicht in der Lage das Geschäft wie normal weiterzuführen.
Daher stelle ich nun den Status vorsichtshalber auf Problem

#Neuer Status: Wegen Auffälligkeiten, (technischen) Problemen oder Veränderungen bei den Auszahlungen, wurde hier der Status auf "Warnung / Problem" gesetzt!
Hinweis: Bitte hier vorerst mit Investitionen abwarten bis sich der "Problem"-Status geklärt hat.
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#5
Es gibt ein Update von Blickfi zur aktuellen Situation

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
We know the past few days have been incredibly difficult for you. We are deeply saddened to see the devastation that is cascading across an industry that we love and believe in, touching the lives of so many people. Our top priority remains doing the best we can for our clients.

After everything we accomplished this summer to protect BlockFi, last week’s news regarding FTX was unexpected for us at BlockFi and for so many others. We are working around the clock to evaluate all of our available options.

Where do things stand today?

We determined late last week that in the current environment we could no longer operate our business as usual. Given that FTX and its affiliates are now in bankruptcy, the most prudent decision for us, in the interest of all clients, is to continue to pause many of our platform activities for now.

The rumors that a majority of BlockFi assets are custodied at FTX are false. That said, we do have significant exposure to FTX and associated corporate entities that encompasses obligations owed to us by Alameda, assets held at FTX.com, and undrawn amounts from our credit line with FTX US. While we will continue to work on recovering all obligations owed to BlockFi, we expect that the recovery of the obligations owed to us by FTX will be delayed as FTX works through the bankruptcy process.

At this time, withdrawals from BlockFi continue to be paused. We also continue to ask clients not to submit any deposits to BlockFi Wallet or Interest Accounts.

Regarding our credit card product, BlockFi relies on partners to deliver the credit card product and distribute rewards. Customers may have received communication that didn't originate from BlockFi, but from our partners, Evolve Bank and Deserve. We are working with our partners and intend to directly provide further details on our credit card program as and when appropriate.

What’s next?

There are a number of scenarios that may be available to us, and we are doing the work now to determine the best path forward. BlockFi has the necessary liquidity to explore all options and we have engaged expert outside advisors that are helping us navigate BlockFi’s next steps. Haynes and Boone continues to serve as our primary outside counsel, and BRG has been engaged as our financial advisor.

As we work expeditiously through this quickly evolving situation, we are focused on doing the utmost to be transparent around decisions related to our pause, products, and platform activity.

Across BlockFi, our team is working tirelessly towards our primary objective of maximizing value for all of our clients, and that will see us explore every strategic option available to us.

We will do our best to communicate through our official channels as often and transparently as possible going forward but expect these explorations may take time. We appreciate your patience during this period.

The BlockFi Team


DeepL Übersetzung

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Wir wissen, dass die letzten Tage für Sie unglaublich schwierig waren. Wir sind zutiefst betrübt über die Verwüstung, die sich über eine Branche ausbreitet, die wir lieben und an die wir glauben, und die das Leben so vieler Menschen berührt. Unsere oberste Priorität bleibt es, das Beste für unsere Kunden zu tun.

Nach allem, was wir in diesem Sommer erreicht haben, um BlockFi zu schützen, kam die Nachricht von FTX letzte Woche für uns bei BlockFi und für viele andere unerwartet. Wir arbeiten rund um die Uhr daran, alle uns zur Verfügung stehenden Optionen zu bewerten.

Wie ist der heutige Stand der Dinge?

Wir sind Ende letzter Woche zu dem Schluss gekommen, dass wir unter den derzeitigen Bedingungen unser Geschäft nicht mehr wie gewohnt betreiben können. In Anbetracht der Tatsache, dass sich FTX und seine Tochtergesellschaften nun in der Insolvenz befinden, ist es für uns im Interesse aller Kunden die vernünftigste Entscheidung, viele unserer Plattformaktivitäten vorerst zu pausieren.

Die Gerüchte, dass ein Großteil des BlockFi-Vermögens bei FTX verwahrt wird, sind falsch. Dennoch haben wir ein erhebliches Risiko gegenüber FTX und den damit verbundenen Unternehmen, das Verpflichtungen gegenüber Alameda, bei FTX.com verwahrte Vermögenswerte und nicht in Anspruch genommene Beträge aus unserer Kreditlinie mit FTX US umfasst. Während wir weiterhin an der Beitreibung aller BlockFi geschuldeten Verbindlichkeiten arbeiten, erwarten wir, dass sich die Beitreibung der uns von FTX geschuldeten Verbindlichkeiten verzögern wird, da FTX das Konkursverfahren durchläuft.

Zu diesem Zeitpunkt werden die Abhebungen von BlockFi weiterhin pausiert. Wir bitten unsere Kunden auch weiterhin, keine Einzahlungen auf BlockFi Wallet oder Zinskonten vorzunehmen.

Was unser Kreditkartenprodukt betrifft, so ist BlockFi auf Partner angewiesen, um das Kreditkartenprodukt zu liefern und Prämien zu verteilen. Kunden haben möglicherweise Mitteilungen erhalten, die nicht von BlockFi, sondern von unseren Partnern Evolve Bank und Deserve stammten. Wir arbeiten mit unseren Partnern zusammen und beabsichtigen, weitere Details zu unserem Kreditkartenprogramm zu gegebener Zeit direkt bekannt zu geben.

Wie geht es weiter?

Es gibt eine Reihe von Szenarien, die für uns in Frage kommen, und wir arbeiten jetzt daran, den besten Weg nach vorne zu bestimmen. BlockFi verfügt über die nötige Liquidität, um alle Optionen zu prüfen, und wir haben fachkundige externe Berater engagiert, die uns dabei helfen, die nächsten Schritte von BlockFi zu steuern. Haynes and Boone fungiert weiterhin als unser primärer externer Rechtsberater, und BRG wurde als unser Finanzberater engagiert.

Während wir zügig durch diese sich schnell entwickelnde Situation arbeiten, konzentrieren wir uns darauf, das Äußerste zu tun, um bei Entscheidungen in Bezug auf unsere Pause, Produkte und Plattformaktivitäten transparent zu sein.

Unser gesamtes BlockFi-Team arbeitet unermüdlich an unserem vorrangigen Ziel, den Wert für alle unsere Kunden zu maximieren, und wir werden alle uns zur Verfügung stehenden strategischen Optionen prüfen.

Wir werden unser Bestes tun, um über unsere offiziellen Kanäle so oft und transparent wie möglich zu kommunizieren, aber wir gehen davon aus, dass diese Sondierungen einige Zeit in Anspruch nehmen können. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld während dieser Zeit.

Das BlockFi-Team


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#6
Ich denke das war es für BlockFi, das können sie eigentlich nicht schaffen...
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#7
Heute kam der Insolvenzantrag.
Nun soll eine Reorganisation erfolgen und sie arbeiten an einer Wiederaufnahme des Betriebs in Zukunft.
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#8
#Neuer Status: Wegen selektiven, limitierten oder ausbleibenden Auszahlungen und/oder Berichten eines "Scams" (Schließung), ist hier der neue Status "Zahlt nicht"!
Hinweis: Bitte hier gar nicht mehr investieren, da der Status eindeutig "Zahlt nicht" ist!

Hier ist wohl vorerst nichts mehr zu erwarten
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#9
Interessante Neuigkeiten zum Stand der Dinge.
Was denkt ihr wie der Antrag von BlockFi verlaufen könnte?

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Dear,

Today, we took an important step toward our goal of returning assets to clients through our chapter 11 cases. It is our belief that clients unambiguously own the digital assets in their BlockFi Wallet Accounts. As such, we filed a motion requesting authority from the U.S. Bankruptcy Court to allow clients to withdraw digital assets that are held in their BlockFi Wallet Accounts. We will be seeking similar relief from the Supreme Court of Bermuda with respect to BlockFi Wallet Accounts held at BlockFi International Ltd. This motion does not impact withdrawals or transfers from BlockFi Interest Accounts, which remain paused at this time.

In order to facilitate withdrawals from BlockFi Wallet Accounts, we also requested permission to update the User Interface to properly reflect transactions as of the platform pause on November 10, 2022 at 8:15 p.m. (prevailing Eastern Time). This is a necessary step towards ensuring all clients are treated fairly and that the User Interface properly reflects the digital assets in Wallet Accounts as of the pause so BlockFi can honor all withdrawal requests from Wallet Accounts properly if authorized by the U.S. Bankruptcy Court and, with respect to BlockFi International Ltd., the Supreme Court of Bermuda.

While filing this motion is an initial step, we will continue to work towards solutions that maximize value for all clients and other stakeholders and will share updates as quickly as practicable.

We are looking forward to discussing this motion with the U.S. Bankruptcy Court and key parties in our cases, and expeditiously moving towards a path that returns Wallet Accounts assets to clients. We expect that our request will be heard by the U.S. Bankruptcy Court at our hearing currently scheduled for January 9, 2023, at 10:00am ET. We expect that our request for similar relief with respect to BlockFi International Ltd. will be first heard before the Supreme Court of Bermuda at our hearing currently scheduled for January 13, 2023 at 10:30am AST and then scheduled for a full hearing after that on a date to be fixed.

Additional information regarding our chapter 11 cases, including court documents and claim information, can be found by visiting BlockFi’s claims agent Kroll at https://restructuring.ra.kroll.com/blockfi.Clients with questions about the process may call Kroll at (888) 773-0375 (Toll Free) or (646) 440-4371 (International), or email1 [email protected].

BlockFi


DeepL Übersetzung
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Lieber,

heute haben wir einen wichtigen Schritt in Richtung unseres Ziels unternommen, den Kunden im Rahmen unserer Chapter 11-Fälle Vermögenswerte zurückzugeben. Wir sind der Meinung, dass die Kunden eindeutig Eigentümer der digitalen Vermögenswerte in ihren BlockFi Wallet-Konten sind. Aus diesem Grund haben wir einen Antrag beim U.S. Bankruptcy Court eingereicht, um den Kunden die Möglichkeit zu geben, digitale Vermögenswerte, die sich auf ihren BlockFi Wallet-Konten befinden, abzuheben. Wir werden einen ähnlichen Antrag beim Obersten Gerichtshof von Bermuda in Bezug auf die BlockFi Wallet-Konten bei BlockFi International Ltd. stellen. Dieser Antrag hat keine Auswirkungen auf Abhebungen oder Überweisungen von BlockFi Interest Accounts, die zu diesem Zeitpunkt pausiert bleiben.

Um Abhebungen von BlockFi Wallet-Konten zu erleichtern, haben wir außerdem die Erlaubnis beantragt, die Benutzeroberfläche zu aktualisieren, um die Transaktionen ab der Pause der Plattform am 10. November 2022 um 20:15 Uhr (vorherrschende Ostzeit) korrekt wiederzugeben. Dies ist ein notwendiger Schritt, um sicherzustellen, dass alle Kunden fair behandelt werden und dass die Benutzeroberfläche die digitalen Vermögenswerte auf den Wallet-Konten zum Zeitpunkt der Unterbrechung korrekt wiedergibt, damit BlockFi alle Auszahlungsanträge von Wallet-Konten ordnungsgemäß bearbeiten kann, wenn dies vom US-Konkursgericht und - in Bezug auf BlockFi International Ltd. - vom Supreme Court of Bermuda genehmigt wird.

Während die Einreichung dieses Antrags ein erster Schritt ist, werden wir weiterhin an Lösungen arbeiten, die den Wert für alle Kunden und andere Stakeholder maximieren, und wir werden so schnell wie möglich Aktualisierungen mitteilen.

Wir freuen uns darauf, diesen Antrag mit dem US-Konkursgericht und den Hauptbeteiligten unserer Fälle zu erörtern und zügig einen Weg einzuschlagen, der die Vermögenswerte der Wallet Accounts an die Kunden zurückgibt. Wir gehen davon aus, dass unser Antrag vom U.S. Bankruptcy Court bei der Anhörung, die derzeit für den 9. Januar 2023 um 10:00 Uhr ET angesetzt ist, gehört wird. Wir gehen davon aus, dass unser Antrag auf ähnliche Erleichterungen in Bezug auf BlockFi International Ltd. zunächst vor dem Supreme Court of Bermuda bei unserer Anhörung, die derzeit für den 13. Januar 2023 um 10:30 Uhr AST angesetzt ist, angehört wird und danach eine vollständige Anhörung zu einem noch festzulegenden Termin stattfindet.

Weitere Informationen zu unseren Chapter 11-Fällen, einschließlich Gerichtsdokumenten und Informationen zu den Forderungen, finden Sie bei BlockFis Forderungsbeauftragtem Kroll unter https://restructuring.ra.kroll.com/blockfi.Clients. Bei Fragen zum Verfahren können Sie Kroll unter (888) 773-0375 (gebührenfrei) oder (646) 440-4371 (international) anrufen oder eine E-Mail an1 [email protected] senden.

BlockFi

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

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#10
Es gab wieder eine E-Mail mit Updates zum aktuellen Stand der Dinge:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Last week, we took another important step in our chapter 11 proceedings. At the January 30th hearing, the Court approved our motion setting forth the procedures for the claims process. To protect our clients’ personal information, BlockFi received interim Court approval to redact clients’ names and other personal information from the Schedule of Assets and Liabilities.

In the coming days, clients will receive information from our claims agent, Kroll, which will include information on how to view account balances, details regarding the client’s individual claim(s), deadlines for the proof of claim process, and instructions on how to file a proof of claim. Communications from Kroll will be sent via mail and/or by email to the address associated with your BlockFi account.

BlockFi provided its claims agent, Kroll, with clients’ addresses and emails as of the Petition Date, November 28, 2022. If your address or email has since changed, or if you would like to confirm that your account details are accurate, please contact Kroll directly to update your information. Clients may contact Kroll at (888) 773-0375 (Toll Free) or (646) 440-4371 (International), or email [email protected].

The general bar date, which is the deadline to submit proof of claims and applies to all clients, has been set for 5:00 P.M. (prevailing Eastern Time) on March 31, 2023. Clients will not need to submit a claim if they agree with the amounts that BlockFi filed for them in the Schedules of Assets and Liabilities.

We understand that you may have questions during this process. Additional information regarding our chapter 11 proceedings, including the proof of claim process, can be found by visiting the website for BlockFi’s claims agent Kroll at https://restructuring.ra.kroll.com/blockfi.

We will continue to communicate with our clients throughout this process as we work to maximize value for all clients and stakeholders.

BlockFi



Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):


Letzte Woche haben wir einen weiteren wichtigen Schritt in unserem Chapter 11-Verfahren gemacht. Bei der Anhörung am 30. Januar hat das Gericht unserem Antrag zugestimmt, in dem die Verfahren für das Forderungsverfahren festgelegt sind. Um die persönlichen Daten unserer Kunden zu schützen, hat BlockFi die vorläufige Genehmigung des Gerichts erhalten, die Namen der Kunden und andere persönliche Daten aus dem Verzeichnis der Vermögenswerte und Verbindlichkeiten zu entfernen.

In den kommenden Tagen werden die Kunden Informationen von unserem Forderungsbeauftragten Kroll erhalten, die Informationen darüber enthalten, wie sie die Kontostände einsehen können, Details zu den individuellen Forderungen der Kunden, Fristen für das Forderungsnachweisverfahren und Anweisungen, wie ein Forderungsnachweis eingereicht werden kann. Mitteilungen von Kroll werden per Post und/oder per E-Mail an die mit Ihrem BlockFi-Konto verbundene Adresse gesendet.

BlockFi hat seinem Anspruchsvermittler Kroll die Adressen und E-Mail-Adressen der Kunden zum Antragsdatum, dem 28. November 2022, übermittelt. Wenn sich Ihre Adresse oder E-Mail-Adresse seitdem geändert hat oder wenn Sie bestätigen möchten, dass Ihre Kontodaten korrekt sind, wenden Sie sich bitte direkt an Kroll, um Ihre Informationen zu aktualisieren. Kunden können Kroll unter (888) 773-0375 (gebührenfrei) oder (646) 440-4371 (international) oder per E-Mail an [email protected] kontaktieren.

Der allgemeine Verjährungstermin, d. h. die Frist für die Einreichung von Anspruchsnachweisen, die für alle Kunden gilt, wurde auf den 31. März 2023, 17:00 Uhr (Ortszeit) festgelegt. Kunden müssen keine Ansprüche anmelden, wenn sie mit den Beträgen einverstanden sind, die BlockFi für sie in den Verzeichnissen der Aktiva und Passiva angegeben hat.

Wir verstehen, dass Sie während dieses Prozesses Fragen haben könnten. Weitere Informationen zu unserem Chapter 11-Verfahren, einschließlich des Forderungsnachweisverfahrens, finden Sie auf der Website von BlockFis Forderungsbeauftragtem Kroll unter https://restructuring.ra.kroll.com/blockfi.

Wir werden während des gesamten Prozesses weiterhin mit unseren Kunden kommunizieren, da wir daran arbeiten, den Wert für alle Kunden und Beteiligten zu maximieren.

BlockFi

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#11
Neues zum Stand der Dinge bei BlockFi

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Earlier today, BlockFi filed our Disclosure Statement with the Court. We encourage all creditors to read the Disclosure Statement in full, which can be found here.

This is an important step forward in our Chapter 11 cases toward our goal of maximizing recoveries for our clients and all creditors. The Disclosure Statement outlines our financial operations and information, and also our proposed Chapter 11 Plan. The purpose of the Disclosure Statement is to provide clients with the information you need to make an informed decision about whether to vote for the Plan. You can expect more information about the voting process to follow in the coming weeks.

We believe that the Plan is the fastest way for clients to receive the highest recovery of digital assets and conclude the Chapter 11 cases as quickly as possible.

The disclosure statement provides information about a ”self-liquidation transaction” through which we will directly distribute assets to creditors. The disclosure statement describes the following key features of the plan, among others:
  • Projected Recoveries: The disclosure statement provides a table of projected recoveries categorized by type of claim. While recoveries will be based on a number of factors, the largest driver of higher recoveries are BlockFi’s claims against Alameda and FTX.
  • Timing of Distributions: After the initial distribution of assets, BlockFi will continue pursuing claims and causes of action against Alameda and FTX, among other commercial counterparties, to maximize recoveries for clients.
  • Wallet Clients: The plan provides for the return of those non-estate digital assets held in client wallet accounts in connection with the wallet program in full, subject to applicable set offs.
  • Client Releases: Clients will receive a release from BlockFi for any clawback claims that could be brought against them, including for transfers made prior to the platform pause on November 10, 2022.

Our disclosure statement follows months of work to determine the value maximizing path forward embodied in the plan that we believe will be best for our clients. We prioritized putting forward a plan that emphasized client recoveries, speed of distribution, and asset safety and security. We decided that utilizing our existing platform to distribute funds was aligned with that goal.

As a next step in the process, we will be presenting our disclosure statement to the Court on June 20, 2023, for approval. Upon approval of our disclosure statement, the solicitation process will commence. During this period, the disclosure statement will be sent to certain BlockFi clients and other creditors asking them to vote to accept the plan. Additional information will be shared about the voting process upon approval of our Disclosure Statement by the Court.

Thank you

BlockFi


DeepL Übersetztung

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

BlockFi hat heute unsere Offenlegungserklärung beim Gericht eingereicht. Wir empfehlen allen Gläubigern, die Offenlegungserklärung vollständig zu lesen, die Sie hier finden können.

Dies ist ein wichtiger Schritt vorwärts in unserem Chapter 11-Verfahren, um unser Ziel zu erreichen, die Rückflüsse für unsere Kunden und alle Gläubiger zu maximieren. Das Disclosure Statement gibt einen Überblick über unsere Finanzgeschäfte und -informationen sowie über unseren vorgeschlagenen Chapter 11-Plan. Der Zweck des Disclosure Statement ist es, unseren Mandanten die Informationen zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um eine fundierte Entscheidung darüber zu treffen, ob sie für den Plan stimmen sollen. Weitere Informationen über das Abstimmungsverfahren werden in den kommenden Wochen folgen.

Wir sind davon überzeugt, dass der Plan für unsere Kunden der schnellste Weg ist, um eine möglichst hohe Rückzahlung digitaler Vermögenswerte zu erhalten und die Chapter 11-Verfahren so schnell wie möglich abzuschließen.

Die Offenlegungserklärung enthält Informationen über eine "Selbstliquidationstransaktion", bei der wir die Vermögenswerte direkt an die Gläubiger verteilen werden. In der Offenlegungserklärung werden u. a. die folgenden Hauptmerkmale des Plans beschrieben:
  • Voraussichtliche Rückflüsse: Die Offenlegungserklärung enthält eine Tabelle der voraussichtlichen Rückflüsse, aufgeschlüsselt nach Forderungsarten. Während die Rückflüsse von einer Reihe von Faktoren abhängen, sind die Forderungen von BlockFi gegen Alameda und FTX der größte Treiber für höhere Rückflüsse.
  • Zeitplan für die Ausschüttungen: Nach der anfänglichen Verteilung von Vermögenswerten wird BlockFi weiterhin Ansprüche und Klagegründe gegen Alameda und FTX sowie andere kommerzielle Gegenparteien verfolgen, um die Rückflüsse für die Kunden zu maximieren.
  • Wallet-Kunden: Der Plan sieht die vollständige Rückgabe der nicht vermögenswerten digitalen Vermögenswerte vor, die in Verbindung mit dem Wallet-Programm auf den Konten der Kunden gehalten werden, vorbehaltlich der anwendbaren Aufrechnungen.
  • Kundenfreigaben: Die Kunden werden von BlockFi von jeglichen Rückforderungsansprüchen entbunden, die gegen sie geltend gemacht werden könnten, auch für Überweisungen, die vor der Pause der Plattform am 10. November 2022 getätigt wurden.

Unsere Offenlegungserklärung folgt auf monatelange Arbeit, um den wertmaximierenden Weg zu bestimmen, der in dem Plan enthalten ist, von dem wir glauben, dass er das Beste für unsere Kunden ist. Wir haben der Vorlage eines Plans Vorrang eingeräumt, der die Rückgewinnung von Kundengeldern, die Geschwindigkeit der Verteilung sowie die Sicherheit der Vermögenswerte in den Vordergrund stellt. Wir haben beschlossen, dass die Nutzung unserer bestehenden Plattform für den Vertrieb von Geldern mit diesem Ziel im Einklang steht.

Als nächsten Schritt in diesem Prozess werden wir dem Gericht am 20. Juni 2023 unsere Offenlegungserklärung zur Genehmigung vorlegen. Nach der Genehmigung unserer Offenlegungserklärung wird der Aufforderungsprozess beginnen. Während dieses Zeitraums wird die Offenlegungserklärung an bestimmte BlockFi-Kunden und andere Gläubiger verschickt, um sie aufzufordern, für die Annahme des Plans zu stimmen. Weitere Informationen über das Abstimmungsverfahren werden nach der Genehmigung unserer Offenlegungserklärung durch das Gericht bekannt gegeben.


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#12
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

On May 17, 2023, the United States Bankruptcy Court for the District of New Jersey (the “Court”) entered the Wallet Order. A link to download a PDF copy of the Wallet Order can be found here. On June 9, 2023, the Supreme Court of Bermuda entered a similar order with respect to BlockFi International Ltd.

This Order provided clarity that:
1. Clients own the digital assets held in their BlockFi Wallet accounts;
2. BlockFi could update the user interface to accurately reflect transactions and client account balances as of the Platform Pause (On November 10, 2022, at 8:15 P.M. ET (i.e., November 11, 2022 at 1:15 UTC)); and
3. BlockFi could begin permitting withdrawals of digital assets that are not subject to potential preference claims from BlockFi Wallet accounts.
Since the entry of the Wallet Order, the BlockFi team has been working expeditiously with the Unsecured Creditors Committee to begin releasing client funds in BlockFi Wallet accounts. To facilitate these withdrawals accurately and safely, we need to update the User Interface to properly reflect transactions and assets held in Client accounts as of the Platform Pause and to build new product functionality into the BlockFi platform. We anticipate that this work and the necessary testing will be completed this summer. At that time, we will be in a position to begin allowing clients to withdraw digital assets held in BlockFi Wallet accounts that are not subject to potential preference claims.

Making distributions as quickly, efficiently, accurately, and safely as possible is our top priority. Withdrawals from BlockFi Wallet accounts will be conducted in batches and you will receive an email when you are eligible to begin withdrawals. We will be providing additional information about the withdrawal process as it approaches.

In the interim, we encourage clients to set up an external wallet address, which will be necessary to facilitate a withdrawal of digital assets from the BlockFi platform. You will be able to make withdrawals to third party provider addresses of your choice, subject to BlockFi’s Terms of Service, while performing your own due diligence to ensure that your assets are transferred safely and securely.

Additional information regarding BlockFi’s chapter 11 cases can be found by visiting Kroll’s website at: https://restructuring.ra.kroll.com/blockfi. Clients may contact Kroll at (888) 773-0375 (Toll Free) or (646) 440-4371 (International), or email [email protected].

Frequently Asked Questions

What’s the timeframe for withdrawals?
BlockFi received approval from the Court on May 17, 2023 to update the User Interface to accurately reflect transactions and client account balances as of the Platform Pause. Since that time, BlockFi has been working diligently to update the User Interface accordingly, which is a necessary step to facilitate client withdrawals.

In addition, BlockFi needs to build new product functionality and make changes to the platform in order to process these withdrawals. We anticipate that this work and the necessary testing will be completed this summer. At that time, we will be in a position to begin making distributions to clients.

Will I be able to withdraw cash instead of digital assets from my BlockFi Wallet account?
At this time, BlockFi intends to allow clients to withdraw digital assets from BlockFi Wallet accounts to external wallets and will not be facilitating cash distributions.

Will all clients get to withdraw at once?
Withdrawals from BlockFi Wallet accounts will be conducted in batches and you will receive an email when you are eligible to begin withdrawals. We will be providing additional information about the withdrawal process as it approaches.

How do I withdraw digital assets to an external wallet?
We encourage clients to set up an external wallet address, which will be necessary to facilitate a withdrawal from the BlockFi platform. You will be able to make withdrawals to third party provider addresses of your choice, subject to BlockFi’s Terms of Service, while performing your own due diligence to ensure that your assets are transferred safely and securely.

BlockFi


DeepL:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Am 17. Mai 2023 erließ das United States Bankruptcy Court for the District of New Jersey (das "Gericht") die Wallet Order. Einen Link zum Herunterladen einer PDF-Kopie der Wallet Order finden Sie hier. Am 9. Juni 2023 erließ der Supreme Court of Bermuda eine ähnliche Verfügung in Bezug auf BlockFi International Ltd.

Diese Anordnung stellte klar, dass:
1. Die Kunden sind Eigentümer der digitalen Vermögenswerte, die in ihren BlockFi Wallet-Konten gehalten werden;
2. BlockFi die Benutzeroberfläche aktualisieren kann, um Transaktionen und Kundenkontostände ab der Plattformpause (am 10. November 2022 um 20:15 Uhr ET (d. h. am 11. November 2022 um 1:15 Uhr UTC)) korrekt wiederzugeben; und
3. BlockFi könnte damit beginnen, Abhebungen von digitalen Vermögenswerten, die keinen potenziellen Vorzugsansprüchen unterliegen, von BlockFi-Wallet-Konten zuzulassen.
Seit dem Erlass der Wallet-Verfügung hat das BlockFi-Team zügig mit dem Ausschuss der ungesicherten Gläubiger zusammengearbeitet, um mit der Freigabe von Kundengeldern auf BlockFi-Wallet-Konten zu beginnen. Um diese Abhebungen genau und sicher zu ermöglichen, müssen wir die Benutzeroberfläche aktualisieren, um die Transaktionen und Vermögenswerte, die sich zum Zeitpunkt der Plattformpause auf den Kundenkonten befanden, korrekt wiederzugeben, und um neue Produktfunktionen in die BlockFi-Plattform zu integrieren. Wir gehen davon aus, dass diese Arbeiten und die erforderlichen Tests in diesem Sommer abgeschlossen sein werden. Zu diesem Zeitpunkt werden wir in der Lage sein, unseren Kunden die Auszahlung von digitalen Vermögenswerten auf BlockFi-Wallet-Konten zu ermöglichen, die keinen potenziellen Vorzugsansprüchen unterliegen.

Unser oberstes Ziel ist es, die Auszahlungen so schnell, effizient, genau und sicher wie möglich durchzuführen. Abhebungen von BlockFi Wallet Konten werden schubweise durchgeführt und Sie werden eine E-Mail erhalten, sobald Sie berechtigt sind, mit den Abhebungen zu beginnen. Wir werden weitere Informationen über den Abhebungsprozess zur Verfügung stellen, sobald er näher rückt.

In der Zwischenzeit empfehlen wir unseren Kunden, eine externe Wallet-Adresse einzurichten, die notwendig ist, um eine Abhebung von digitalen Vermögenswerten von der BlockFi-Plattform zu ermöglichen. Sie werden in der Lage sein, Abhebungen an Adressen von Drittanbietern Ihrer Wahl vorzunehmen, vorbehaltlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von BlockFi, während Sie Ihre eigene Sorgfaltspflicht erfüllen, um sicherzustellen, dass Ihre Vermögenswerte sicher und geschützt übertragen werden.

Weitere Informationen zu den BlockFi-Fällen nach Chapter 11 finden Sie auf der Website von Kroll unter: https://restructuring.ra.kroll.com/blockfi. Kunden können Kroll unter (888) 773-0375 (gebührenfrei) oder (646) 440-4371 (international) kontaktieren, oder eine E-Mail an [email protected] senden.

Häufig gestellte Fragen

Wie ist der Zeitrahmen für Abhebungen?
BlockFi hat am 17. Mai 2023 vom Gericht die Genehmigung erhalten, die Benutzeroberfläche zu aktualisieren, um die Transaktionen und Kontostände der Kunden ab dem Zeitpunkt der Plattformpause korrekt wiederzugeben. Seitdem hat BlockFi fleißig daran gearbeitet, die Benutzeroberfläche entsprechend zu aktualisieren, was ein notwendiger Schritt ist, um Kundenabhebungen zu erleichtern.

Darüber hinaus muss BlockFi neue Produktfunktionen entwickeln und Änderungen an der Plattform vornehmen, um diese Abhebungen verarbeiten zu können. Wir gehen davon aus, dass diese Arbeiten und die notwendigen Tests in diesem Sommer abgeschlossen sein werden. Zu diesem Zeitpunkt werden wir in der Lage sein, Auszahlungen an Kunden vorzunehmen.

Werde ich Bargeld anstelle von digitalen Vermögenswerten von meinem BlockFi Wallet-Konto abheben können?
Zu diesem Zeitpunkt beabsichtigt BlockFi, Kunden die Möglichkeit zu geben, digitale Vermögenswerte von BlockFi Wallet Konten auf externe Wallets abzuheben und wird keine Bargeldauszahlungen ermöglichen.

Können alle Kunden auf einmal abheben?
Abhebungen von BlockFi Wallet Konten werden in Chargen durchgeführt und Sie werden eine E-Mail erhalten, wenn Sie berechtigt sind, mit den Abhebungen zu beginnen. Wir werden weitere Informationen über den Abhebungsprozess bereitstellen, sobald er beginnt.

Wie kann ich digitale Vermögenswerte auf eine externe Wallet abheben?
Wir empfehlen unseren Kunden, eine externe Wallet-Adresse einzurichten, die für eine Abhebung von der BlockFi-Plattform erforderlich ist. Sie werden in der Lage sein, Abhebungen an Adressen von Drittanbietern Ihrer Wahl vorzunehmen, vorbehaltlich der Nutzungsbedingungen von BlockFi, während Sie Ihre eigene Sorgfaltspflicht erfüllen, um sicherzustellen, dass Ihre Vermögenswerte sicher und geschützt übertragen werden.

BlockFi


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#13
Es gibt Neuigkeiten zur aktuellen Situation von BlockFi - scheinbar sollen bald Auszahlungen möglich sein.

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

In the coming weeks, we expect to begin opening withdrawals of digital assets from BlockFi Wallet accounts for eligible clients. At that time, we will send you an email regarding your eligibility status, which is being determined in coordination with the Unsecured Creditors’ Committee in accordance with the authorization provided by the Court in the Wallet Order.

We appreciate your patience as we take the final steps to prepare our platform to facilitate withdrawals quickly, safely, accurately, and in compliance with the Court.

We will provide additional information about the withdrawal process and your individual eligibility status in the coming weeks. In the meantime, we encourage all clients to take the following steps to the extent you have not already done so:
1.Create an External Wallet: At this time, BlockFi will only support withdrawal of digital assets to external digital asset wallets. Clients will be able to make withdrawals to the third-party provider of their choice. BlockFi cannot recommend clients use a specific platform, and we encourage clients to perform their own diligence to ensure that their assets are transferred safely and securely.

2.Turn on Allowlisting for BlockFi: Allowlisting is a security feature which, when enabled, only allows you to withdraw from your BlockFi account to addresses that have been saved in your Wallet Address Book. We recommend all clients take this action as it significantly reduces the risk of impact to your account by a bad actor. Instructions on how to turn on Allowlisting are available here.

3. Add Your External Wallet of Choice to Allowlisting: Once you have Allowlisting enabled, please visit the “Crypto Addresses” page within your Profile Settings on the BlockFi website to add an external wallet address to your BlockFi account. Please note that when a new wallet address is added to Allowlisting, there will be a seven-day waiting period before a withdrawal request can be submitted.
Please see below for frequently asked questions about the upcoming withdrawal process. Additional information regarding BlockFi’s chapter 11 cases can be found by visiting Kroll’s website at: https://restructuring.ra.kroll.com/blockfi. With questions about the Wallet withdrawal process, clients may contact Kroll at (888) 773-0375 (Toll Free) or (646) 440-4371 (International), or email [email protected].

BlockFi

Frequently Asked Questions

Will all clients be eligible to withdraw at the same time?
Withdrawals from BlockFi Wallet accounts will be conducted in batches in accordance with the authorization provided by the Court in the Wallet Order. You will receive an email regarding your eligibility status when withdrawals are opened and we will be providing additional information throughout the withdrawal process.

Will clients be able to withdraw from their BlockFi Interest Account (BIA) or BlockFi Private Client (BPC) account?
Assets in BIA and BPC will be distributed in accordance with the chapter 11 plan approved by the court. The Court has not made any further determinations regarding customer withdrawal eligibility for BIA accounts at this time. We will continue to communicate as determinations are made.

Will there be fees for withdrawals?
Blockchain withdrawals are subject to transaction fees from the blockchain network. Please see here for the BlockFi Fee Schedule for various digital currencies. These fees are calculated based on transaction processing costs and may be adjusted based on market conditions. If the fees are greater than your wallet balance, you will not be able to withdraw your funds, as per the order entered by the Court on July 14, 2023.

Will I be able to withdraw cash instead of digital assets from my BlockFi Wallet account?
At this time, BlockFi intends to allow clients to withdraw digital assets from BlockFi Wallet accounts to external wallets and will not be facilitating cash distributions.


DeepL Übersetzung:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Wir gehen davon aus, dass wir in den kommenden Wochen damit beginnen werden, Abhebungen von digitalen Vermögenswerten von BlockFi Wallet-Konten für berechtigte Kunden zu eröffnen. Zu diesem Zeitpunkt werden wir Sie per E-Mail über Ihren Berechtigungsstatus informieren, der in Abstimmung mit dem Ausschuss der ungesicherten Gläubiger in Übereinstimmung mit der vom Gericht in der Wallet-Verfügung erteilten Ermächtigung festgelegt wird.

Wir danken Ihnen für Ihre Geduld, während wir die letzten Schritte unternehmen, um unsere Plattform so vorzubereiten, dass Abhebungen schnell, sicher, genau und in Übereinstimmung mit dem Gericht möglich sind.

Wir werden in den kommenden Wochen weitere Informationen über den Abhebungsprozess und Ihren individuellen Berechtigungsstatus bereitstellen. In der Zwischenzeit empfehlen wir allen Kunden, die folgenden Schritte zu unternehmen, sofern sie dies nicht bereits getan haben:
1. Erstellen Sie eine externe Wallet: Zum jetzigen Zeitpunkt wird BlockFi nur die Abhebung von digitalen Vermögenswerten in externe Wallets für digitale Vermögenswerte unterstützen. Kunden werden in der Lage sein, Abhebungen an den Drittanbieter ihrer Wahl vorzunehmen. BlockFi kann Kunden nicht empfehlen, eine bestimmte Plattform zu verwenden, und wir empfehlen Kunden, ihre eigene Sorgfalt walten zu lassen, um sicherzustellen, dass ihre Vermögenswerte sicher und geschützt übertragen werden.

2. aktivieren Sie Allowlisting für BlockFi:
Allowlisting ist eine Sicherheitsfunktion, die, wenn sie aktiviert ist, nur Abhebungen von Ihrem BlockFi-Konto an Adressen erlaubt, die in Ihrem Wallet-Adressbuch gespeichert sind. Wir empfehlen allen Kunden, diese Maßnahme zu ergreifen, da sie das Risiko eines Angriffs auf Ihr Konto durch einen böswilligen Akteur erheblich reduziert. Eine Anleitung zur Aktivierung von Allowlisting finden Sie hier.

3. Fügen Sie die externe Geldbörse Ihrer Wahl zu Allowlisting hinzuWorryobald Sie Allowlisting aktiviert haben, besuchen Sie bitte die Seite "Krypto-Adressen" in Ihren Profileinstellungen auf der BlockFi-Website, um eine externe Wallet-Adresse zu Ihrem BlockFi-Account hinzuzufügen.Bitte beachten Sie, dass nach dem Hinzufügen einer neuen Wallet-Adresse zu Allowlisting eine siebentägige Wartezeit besteht, bevor eine Auszahlungsanfrage gestellt werden kann.
Im Folgenden finden Sie häufig gestellte Fragen zum bevorstehenden Abhebungsprozess. Weitere Informationen zu den BlockFi-Fällen nach Kapitel 11 finden Sie auf der Website von Kroll unter: https://restructuring.ra.kroll.com/blockfi. Bei Fragen zum Ausstiegsprozess können Kunden Kroll unter (888) 773-0375 (gebührenfrei) oder (646) 440-4371 (international) kontaktieren oder eine E-Mail an [email protected] senden.

Häufig gestellte Fragen

Können alle Kunden zur gleichen Zeit Geld abheben?
Abhebungen von BlockFi-Wallet-Konten werden gemäß der vom Gericht in der Wallet-Bestellung erteilten Genehmigung in Stapeln durchgeführt. Sie werden eine E-Mail über Ihren Berechtigungsstatus erhalten, wenn die Abhebungen eröffnet werden, und wir werden während des gesamten Abhebungsprozesses zusätzliche Informationen bereitstellen.

Können Kunden von ihrem BlockFi Interest Account (BIA) oder BlockFi Private Client (BPC) Konto abheben?
Die Vermögenswerte auf den Konten BIA und BPC werden gemäß dem vom Gericht genehmigten Insolvenzplan nach Kapitel 11 verteilt.Das Gericht hat zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Festlegungen bezüglich der Auszahlungsberechtigung von Kunden für BIA-Konten getroffen. Wir werden Sie weiterhin informieren, sobald die Entscheidungen getroffen sind.

Werden für Abhebungen Gebühren anfallen?
Blockchain-Abhebungen unterliegen den Transaktionsgebühren des Blockchain-Netzwerks. Hier finden Sie die BlockFi-Gebührentabelle für verschiedene digitale Währungen. Diese Gebühren werden auf der Grundlage der Transaktionsverarbeitungskosten berechnet und können je nach Marktbedingungen angepasst werden. Wenn die Gebühren höher sind als Ihr Guthaben in der Brieftasche, können Sie Ihr Geld nicht abheben, wie in der Verfügung des Gerichts vom 14. Juli 2023 festgelegt.

Kann ich von meinem BlockFi Wallet-Konto Bargeld anstelle von digitalen Vermögenswerten abheben?
Zum jetzigen Zeitpunkt beabsichtigt BlockFi, Kunden die Möglichkeit zu geben, digitale Vermögenswerte von BlockFi Wallet-Konten auf externe Wallets abzuheben, und wird keine Bargeldauszahlungen ermöglichen.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

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#14
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
BlockFi is pleased to announce that on Tuesday, September 26, 2023 our Chapter 11 Plan (the “Plan”) was confirmed. Through the voting process, and with the backing of both BlockFi management and the Unsecured Creditors’ Committee (the “UCC”), we received overwhelming support for the Plan with over 90% approval in amount across all voting classes.

BlockFi’s management and advisors worked diligently with members of the UCC over the past 10 months to reach this critical milestone. We are proud to say that, compared to other retail crypto bankruptcy cases, we have reached Plan confirmation on a faster and more efficient timeline.

What is Plan confirmation?

BlockFi and the UCC have outlined a plan that will allow the company to do the following:
1. Recoveries: Attempt to recover assets the company believes are owed to us by the FTX, 3AC, and other estates, and success in this litigation could increase client recoveries, depending on the product and jurisdiction.
2. Withdrawals: Continue distributing digital assets back to clients, including to BIA holders.
3. Claims: Continue the claims process to ensure that clients get the correct amount of assets back and that erroneous claim amounts are expunged.

What this means for you

Achieving the Court’s confirmation means that the company is reaching the final stages of approval necessary to be able to start winding down the business. The Company will finally be able to exit bankruptcy when the Plan goes effective, the timing of which is dependent on a few factors, including the Bermuda court, which regulates our international clients, recognizing the US bankruptcy court’s approval of the plan.

Once an effective date is set and passed, the company will emerge from bankruptcy and can officially begin enacting the actions detailed in the plan.

What do you need to do

For clients holding funds in BlockFi Interest Account (BIA) or Retail Loans: Over the coming months, you will receive an email prompting you to withdraw your funds based on the recovery amounts approved by the Plan. The company expects that this will be the first wave of distributions, which will be followed by additional distributions. The amount of subsequent distributions is subject to many factors, but primarily the outcome of BlockFi’s success and treatment in the FTX bankruptcy case.

For clients holding funds in BlockFi Wallet: At this time, the company is working through distributing funds to clients with assets in the BlockFi Wallet product. If you are eligible to withdraw and have not taken action yet, please submit a withdrawal request to receive your funds in crypto as soon as possible, before the Wallet withdrawal window closes.

Once the Wallet withdrawal window has closed, BlockFi will work to open withdrawals for an initial distribution of estate funds to BIA and Retail Loan holders.

Please review the following helpful links from our blog:

Wallet Withdrawal FAQs
Enabling 2FA
Identity Verification and Account Security

As always, client communications will only be sent via official email channels, on social media @BlockFi, or via our claims agent, Kroll ([email protected]).

We are committed to keeping you informed about operational updates as they arise.

BlockFi


DeepL Übersetzung:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

BlockFi freut sich bekannt zu geben, dass am Dienstag, den 26. September 2023, unser Plan nach Chapter 11 (der "Plan") bestätigt wurde. Durch das Abstimmungsverfahren und mit der Unterstützung sowohl des BlockFi-Managements als auch des Ausschusses der ungesicherten Gläubiger (der "UCC") erhielten wir eine überwältigende Unterstützung für den Plan mit einer Zustimmung von über 90 % über alle Abstimmungsklassen hinweg.

Das Management und die Berater von BlockFi haben in den letzten 10 Monaten sorgfältig mit den Mitgliedern des UCC zusammengearbeitet, um diesen entscheidenden Meilenstein zu erreichen. Wir sind stolz darauf, dass wir die Planbestätigung im Vergleich zu anderen Krypto-Insolvenzverfahren in einem schnelleren und effizienteren Zeitrahmen erreicht haben.

Was bedeutet Planbestätigung?

BlockFi und das UCC haben einen Plan entworfen, der es dem Unternehmen ermöglicht, Folgendes zu tun:
1. Wiedererlangung: Versuch der Rückgewinnung von Vermögenswerten, von denen das Unternehmen glaubt, dass sie uns von FTX, 3AC und anderen Nachlässen geschuldet werden, und der Erfolg in diesem Rechtsstreit könnte die Rückgewinnung von Kunden erhöhen, je nach Produkt und Gerichtsbarkeit.
2. Abhebungen: Fortsetzung der Auszahlung von digitalen Vermögenswerten an Kunden, auch an BIA-Inhaber.
3. Ansprüche: Fortführung des Forderungsprozesses, um sicherzustellen, dass die Kunden den korrekten Betrag an Vermögenswerten zurückerhalten und dass fehlerhafte Forderungsbeträge getilgt werden.

Was dies für Sie bedeutet:

Die Bestätigung durch das Gericht bedeutet, dass das Unternehmen die letzten Genehmigungsschritte erreicht hat, die erforderlich sind, um mit der Abwicklung des Unternehmens beginnen zu können. Das Unternehmen wird schließlich in der Lage sein, den Konkurs zu verlassen, wenn der Plan in Kraft tritt, wobei der Zeitpunkt von einigen Faktoren abhängt, u. a. davon, ob das Bermuda-Gericht, das unsere internationalen Kunden betreut, die Genehmigung des Plans durch das US-Konkursgericht anerkennt.

Sobald das Datum des Inkrafttretens festgelegt und überschritten ist, wird das Unternehmen aus dem Konkurs entlassen und kann offiziell mit der Umsetzung der im Plan aufgeführten Maßnahmen beginnen.

Was müssen Sie tun?

Für Kunden, die Gelder auf dem BlockFi Interest Account (BIA) oder in Privatkrediten halten: In den kommenden Monaten werden Sie eine E-Mail erhalten, in der Sie aufgefordert werden, Ihre Gelder auf der Grundlage der im Plan genehmigten Rückzahlungsbeträge abzuheben. Das Unternehmen geht davon aus, dass dies die erste Welle von Ausschüttungen sein wird, auf die weitere Ausschüttungen folgen werden. Die Höhe der nachfolgenden Ausschüttungen hängt von vielen Faktoren ab, in erster Linie jedoch vom Erfolg von BlockFi und der Behandlung im FTX-Konkursverfahren.

Für Kunden, die Gelder in BlockFi Wallet halten: Zurzeit arbeitet das Unternehmen an der Verteilung von Geldern an Kunden mit Vermögenswerten im BlockFi Wallet-Produkt. Wenn Sie für eine Auszahlung berechtigt sind und noch nichts unternommen haben, reichen Sie bitte einen Auszahlungsantrag ein, um Ihre Gelder so schnell wie möglich in Kryptowährung zu erhalten, bevor das Auszahlungsfenster der Wallet schließt.

Sobald das Wallet-Abhebungsfenster geschlossen ist, wird BlockFi daran arbeiten, Abhebungen für eine erste Verteilung von Immobilienfonds an BIA- und Privatkredit-Inhaber zu öffnen.

Bitte lesen Sie die folgenden hilfreichen Links in unserem Blog:

FAQs zu Wallet-Abhebungen
Aktivieren von 2FA
Identitätsüberprüfung und Kontosicherheit

Wie immer werden Kundenmitteilungen nur über offizielle E-Mail-Kanäle, über die sozialen Medien @BlockFi oder über unseren Schadenregulierungsbeauftragten Kroll ([email protected]) verschickt.

Wir verpflichten uns, Sie über betriebliche Aktualisierungen auf dem Laufenden zu halten, sobald diese eintreten.

BlockFi

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