Werbung

FND German RE GmbH Brüder Thomas und Felix Ermel (Crowd Invest) - Diskussion

#1
Programm-Status: Zahlt nicht! 
Ich berichte hiermit von meinem mutmaßlichem Betrugsfall mit den Gebrüdern Ermel und der FND https://www.fnd.group/ (FND German RE GmbH, Barmbeker Str. 5 a, 22303 Hamburg (GF: Thomas Michael Sebastian Ermel und Felix Christian Wolfgang Ermel)).
Ich habe der FND eine 6-stellige Eurosumme als Darlehen im Jahr 2020/2021 zur Verfügung gestellt.
Vertraglich war ein Zinssatz von 20% pro Monat vereinbart. Diese Zinsrate wurde exakt einmal eingehalten. Die Rückzahlung der Einlage steht seither voll Ends offen.
Es handelt sich hierbei leider nicht um einen Einzelfall, sondern mittlerweile um ein größeres Netzwerk von Geschädigten. Die Summen der Investments liegen nach meiner Beurteilung im 7-stelligen Bereich.
Sie haben zudem den wahrheitswidrigen Eindruck erzeugt, über eine Genehmigung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht zu verfügen und deren Kontrolle zu unterliegen. Nach meinem Informationen haben Sie dort lediglich einen Prospekt zur Prüfung vorgelegt, wobei die BAFIN lediglich die Übereinstimmung des Prospektes mit den gesetzlichen Anforderungen überprüft, nicht jedoch das mit dem Prospekt beworbene Produkt.

Hier als Skizzen dargestellt die Verbindungen:





Wir haben uns bereits in einer wachsenden Gruppe organisiert und organisieren uns hinsichtlich zivilrechtlicher Verfahren und Strafanträgen wegen Betrug, Veruntreuung beim Hamburger Gericht und Verstößen gegen die Vorlagen der Finanzaufsicht.
Wir vermuten, dass es weitaus mehr Geschädigte gibt und es gibt Indizien, dass weiterhin vergleichbare Geschäfte von den Beteiligten getätigt werden.
Solltet ihr auch zu den Geschädigten gehören, dann meldet euch in diesem Thema.
Antworten Top
#2
Hallo Traum83,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Freut mich, dass du es geschafft hast. Lächeln

Das liest sich doch alles sehr bedenklich. Daher stelle ich hier nun einmal den roten Daumen ein. Die Community weiß was damit gemeint ist.

#Neuer Status: Wegen selektiven, limitierten oder ausbleibenden Auszahlungen und/oder Berichten eines "Scams" (Schließung), ist hier der neue Status "Zahlt nicht"!
Hinweis: Bitte hier gar nicht mehr investieren, da der Status eindeutig "Zahlt nicht" ist!

Zudem verschiebe ich das Thema nun doch gleich zu den "Warnungen".

(12.04.2023, 12:33)Traum83 schrieb: Wir haben uns bereits in einer wachsenden Gruppe organisiert und organisieren uns hinsichtlich zivilrechtlicher Verfahren und Strafanträgen wegen Betrug, Veruntreuung beim Hamburger Gericht und Verstößen gegen die Vorlagen der Finanzaufsicht.
Wir vermuten, dass es weitaus mehr Geschädigte gibt und es gibt Indizien, dass weiterhin vergleichbare Geschäfte von den Beteiligten getätigt werden.
Solltet ihr auch zu den Geschädigten gehören, dann meldet euch in diesem Thema.

Bitte nur eines noch beachten: Andere Geschädigte können sich gerne melden, allerdings soll die Kommunikation für eventuelle Unternehmungen hier im Thema ablaufen. Auch wenn ich leider nicht dran glaube, dass man hier jemals noch einmal Geld wiedersehen wird, unterstütze ich jegliche Organisation gerne, aber im Rahmen unserer Forenregeln. Sollte etwas bestimmtes dafür fehlen, kann jederzeit Kontakt mit mir per PN aufgenommen werden.

Ansonsten stet dem nichts im Wege und ich hoffe für dich, dass sich noch andere melden! Lächeln

Liebe Grüße
Peter
Antworten Top
#3
Alles klar Peter und danke dir.
Ich denke, dass wir das alle wirklich hoffen, dass wir noch was dort holen können. Vielmehr ist mein Ziel hier potentielle Investoren zu warnen.
Antworten Top
#4
Hallo zusammen,

hat noch ein anderer die gleiche Erfahrung gemacht wie ich hier bzw. mein Netzwerk? Ich würde das gerne vergrößern und noch ein anderer denkbarer Weg ist über die Medien zu gehen, was meistens auch einen sehr nennenswerten Effekt mit sich bringt.
Wenn jemand in dem Bereich gut vernetzt ist, dann lasst es mich bitte wissen.
Antworten Top
Werbung
Werbung
#5
Hallo zusammen,

hat einer von euch vielleicht eine korrekte postalische Adresse von den Brüder Ermels?

Falls ja, dann lasst es mich gerne wissen. Wink
Antworten Top

    Gehe zu:


FND German RE GmbH Brüder Thomas und Felix Ermel (Crowd Invest) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Problem / Warnung Principal-Back: Zurbit.cc Shibelu 0 454 08.02.2024, 11:04
Letzter Beitrag: Shibelu
Programm-Status: Zahlt nicht! Promo via Cryptohopper free auf Telegram Dora 3 728 21.12.2023, 18:43
Letzter Beitrag: jogi
Programm-Status: Problem / Warnung USDTspin Bodi 1 600 31.10.2023, 09:54
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Problem / Warnung Verse-corp viko30 2 678 29.05.2023, 19:04
Letzter Beitrag: viko30
Programm-Status: Problem / Warnung P4WC Bodi 7 4.809 02.06.2022, 11:56
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Video-HF - Geld durch Videos schauen? Tom 3 1.962 09.02.2022, 21:01
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Zahlt nicht! China Krypto Coin basi1986 1 1.369 14.12.2021, 20:05
Letzter Beitrag: AdminPeter