Likes:
6.598
Beiträge:7.476
Themen:233
Aktiv seit:15.03.15
13.10.2020, 13:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2020, 13:50 von AdminPeter.)
(13.10.2020, 13:17)Nick Belane schrieb: Der Usecase ist wie bei jeder Defi, diese Token sorgen für Liqutität auf der Plattform. Sonst haben die gar keinen richtigen Usecase, villeicht noch als Zahlungsmittel, aber hier handelt es sich um einen ERC 20 Token, welcher zum bezahlen weniger geeignet ist. Stichwort sind die Gebühren besonders wenn viel auf der ETH Chain los ist, steigen diese. Das war auch in den letzten Wochen zu beobachten.
Na, das ist doch im Grunde genommen schon alles was ich wissen wollte! Danke.
Likes:
62
Beiträge:137
Themen:7
Aktiv seit:22.07.17
(13.10.2020, 13:47)AdminPeter schrieb: (13.10.2020, 13:17)Nick Belane schrieb: Der Usecase ist wie bei jeder Defi, diese Token sorgen für Liqutität auf der Plattform. Sonst haben die gar keinen richtigen Usecase, villeicht noch als Zahlungsmittel, aber hier handelt es sich um einen ERC 20 Token, welcher zum bezahlen weniger geeignet ist. Stichwort sind die Gebühren besonders wenn viel auf der ETH Chain los ist, steigen diese. Das war auch in den letzten Wochen zu beobachten.
Na, das ist doch im Grunde genommen alles was ich schon wissen wollte! Danke.
Ok, dann fange ich mal an
Dafür muss ich ein wenig ausholen, am 15.10.2020 wird es ein rebranding des jetzigen Peak Token mit einem maximalen Supply von 10 Milliarden Token gegen den PeakDeFi Token geben. Im Fachjargon des Krypto Space „Token swap“ genannt.
Der PeakDeFi Token hat einen maximalen Supply von „nur“ noch 2 Milliarden Token.
Der Grund für den Swap sind verschiedene, zum einen möchte Sergej Heck weg von dem MLM Image und die Krypto Community nicht direkt auf das Unternehmen MarketPeak lenken und zum anderen wurde der max. Supply um 80% reduziert. Letzteres wird sich positiv im erhofften Wertanstieg auswirken.
Wer hier Peak Token besitzt und diese bei Marketpeak oder auf einer Exchange liegen hat muss nichts tun, diese werden dort automatisch geswappt. Habt ihr die Peak Token auf Metamask oder einer anderen dezentralen wallet, müsst ihr die Peak Token selber swappen. Sobald die Homepage zum swappen online ist, wird Kiktrader oder ich sie hier veröffentlichen. Generell hat man bis Ende Dezember Zeit für den swap.
Aber jetzt zum Usecase:
Auf der PeakDeFi Plattform welche ab November unter der Domain peakdefi.com erreichbar ist, wird es folgende Anwendungsbereiche für den PeakDeFi Token geben:
1.Staking
Wie wahrscheinlich jedem hier im Forum bekannt, lässt man seine Token (in diesem Falle PeakDeFi Token) verschließen (lock) und bekommt eine Rendite dafür.
2. Dezentraler Hedge Fond
User können über metamask oder einem anderen dezentralen Wallet direkt in den Fond investieren. Das Kapital wird dann für 60 Tage auf dem eigenen wallet geblockt (locked) und die dezentralen Trader fangen an mit dem Kapital On Chain zu tarden. Nach 60 Tagen ist das Kapital wieder frei.
Dezentrale Trader können sich an den Fond „andocken“ und mit dem dort investieren Kapital On Chain tarden. Hier ist das Besondere, dass die Trader PeakDeFi Token staken müssen um Zugriff zu erhalten.
Der komplette Hedge Fond wird von einem smart contract gesteuert, Trader die gute Ergebnisse erzielen bekommen mehr Kapital zugeteilt als Trader die schlechte Ergebnisse erzielen. Dies wird durch Reputations-Token erreicht, z.B. jeder Trader bekommt am Anfang, nachdem er die erforderliche Summe PeakDeFi Token staked, einen Reputations-Token. Erzielt der Trader jetzt Gewinne bekommt er weitere Reputations-Token. Im Gegensatz dazu bleibt ein Trader bei einem Reputations-Token, wenn er KEINE Gewinne erzielt.
Somit gibt es einen Leistungsbasierten Fond der automatisch das Kapital auf die besten Trader verteilt. Diese Art Fond ist bis jetzt einzigartig im DeFi Bereich.
Des Weiteren muss man erwähnen das der smart contract von keiner geringeren Firma als Qunatstamp auditiert ist! Alleine dafür hat Sergej Heck einen 6-stelligen Betrag bezahlt. Schaut gerne mal bei qunatstamp auf der Homepage nach und überzeugt euch selbst.
3. Es sind weitere usecases für den PeakDeFi Token im Jahr 2021 geplant.
Likes:
514
Beiträge:1.564
Themen:24
Aktiv seit:24.03.19
13.10.2020, 22:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2020, 06:57 von kiktrader.)
Bis ich Zeit finde zu antworten wurde bereits das Meiste gesagt
Danke an euch für die Diskussion und an BitKnight für die Erklärung
(13.10.2020, 13:47)AdminPeter schrieb: (13.10.2020, 13:17)Nick Belane schrieb: Der Usecase ist wie bei jeder Defi, diese Token sorgen für Liqutität auf der Plattform. Sonst haben die gar keinen richtigen Usecase, villeicht noch als Zahlungsmittel, aber hier handelt es sich um einen ERC 20 Token, welcher zum bezahlen weniger geeignet ist. Stichwort sind die Gebühren besonders wenn viel auf der ETH Chain los ist, steigen diese. Das war auch in den letzten Wochen zu beobachten.
Na, das ist doch im Grunde genommen schon alles was ich wissen wollte! Danke.
Zu der Möglichkeit Zahlungsmittel möchte ich noch sagen, du hast recht Nick Belane, mit dem Peaktoken kann bereits bezahlt werden. Es besteht eine Kooperation mit dem Zahlungsanbieter ivendpay. Das Unternehmen stallt Verkaufsautomaten und POS-Geräte, zur Zeit rund um Honkong zur Verfügung. Auch wenn die ETH Gebühren wesentlich für den Nutzer sind, besteht die Möglichkeit den Token zu nutzen.
Ich möchte euch noch die Möglichkeiten zu Token SWAP aufzeigen
Getauscht werden die Peakt-Token gegen die PEAKDEFI-Token im Verhältnis 1:1
1. Tauschen auf der MarketPeak Plattform und den Krypto-Börsen
Wenn sich die PEAK-Token derzeit auf der MarketPeak Plattform oder auf den Börsen befindet, muss nicht gemacht werden. Der Swap wird dort automatisch durchgeführt.
Diese Börsen führen den Swap automatisch durch: Probit, Bibox, Coinsbit, p2pb2b
Während des Swap wird der Handel auf den Börsen vorübergehend eingestellt.
2. Für nicht technisch versierte Nutzer
Wenn sich die Peak-Token bereits auf der eigenen ERC20 Wallet befindet, können die an die Ethereum-Adresse von Marketpeak versendet werden und das Unternehmen sendet den PEAKDEFI Token innerhalb 72 Stunden an deine Adresse zurück.
Wer das möchte kann die Token an diese Ethereum-Adresse: 0x1a4A3f272a855F66C8f39A424575188Aa06e9A71 senden.
! BITTE NUR VON DER PERSÖNLICHEN WALLET AUS UND NUR AN DIESE ADRESSE SENDEN!
3. Tauschen mit Metamask über eine Landingpage
Es wurde eine Landing Page eingerichtet, auf der die Peak-Token gegen den PEAKDEFI-Token getauscht werden können.
Adresse: https://marketpeak.com/swap
Anwendung:
Installiere MetaMask in deinem Browser
Gehe auf die Token Swap Seite
Verbinde deine Wallet mit Metamask und vergewissere dich das auch ETH für die Transaktionsgebühren auf der Wallet sind.
Gib die Menge an Peak-Token ein, die du tauschen möchtest.
Klicke im neuen geöffneten Popup-Fenster auf Genehmigen und bestätige die Transaktion.
Fertig! Die PEAKDEFI Token sind in deiner Wallet.
Grüße Kiktrader
Likes:
418
Beiträge:1.418
Themen:71
Aktiv seit:03.07.16
(13.10.2020, 22:30)kiktrader schrieb: 3. Tauschen mit Metermask über eine Landingpage
Es wurde eine Landing Page eingerichtet, auf der die Peak-Token gegen den PEAKDEFI-Token getauscht werden können.
Adresse: https://marketpeak.com/swap Danke ohne dich hätte ich das gar nicht mitbekommen.
Gruß Nick
Likes:
514
Beiträge:1.564
Themen:24
Aktiv seit:24.03.19
Likes:
514
Beiträge:1.564
Themen:24
Aktiv seit:24.03.19
Der Token Swap schreitet voran, mittlerweile wurden alle Börsen, auf denen der Peak Token gehandelt wurde, auf den neuen die PeakDefi Token umgestellt. Auch das Tracking bei CoinGecko wurde aktualisiert.
Ich habe kürzlich einen Swap mit der Variante Landingpage und MetaMask durchgeführt und es hat einwandfrei funktioniert.
Zu beachten ist dabei, wenn du Ladger verwendest, musst du dort in einem ETH Wallet unter >Settings >Contract data auf >Allowed stellen.
Likes:
514
Beiträge:1.564
Themen:24
Aktiv seit:24.03.19
Es läuft weiterhin zufriedenstellend. Das Unternehmen hat mittlerweile eine Community von über 35000 Mitgliedern und wächst weiter.
Der Smartcontract für die PeakDefi Plattform wurde von der Fa. Quanstamp auditiert und ist somit startbereit.
Die Plattform soll in den kommenden zwei Wochen mit dem angekündigten dezentralen Performanc-basierten Trading Fond und der Möglichkeit seine PeakDefi Token staken zu können, online gehen.
Der aktuelle Kurs des PeakDefi Token beträgt im Dashboard 0,178$ und auf den Börsen wird er zwischen 0,20$ und 0,25$ gehandelt.
Noch einmal zur Erinnerung:
- Wer noch den alten Peak-Token hat, sollte diesen in den neuen PeakDefi Token tauschen.
- Wer noch keine ETH Adresse in seinem Profil hinterlegt hat sollte dies noch vor dem Start der PeakDefi erledigen.
Likes:
2.148
Beiträge:3.053
Themen:38
Aktiv seit:15.03.15
09.11.2020, 01:30
# Neuer Status: Weil die Auszahlungsbelege im Auszahlungsthema dieser Vorstellung zu alt sind, wurde hier der gelbe Daumen als Themenicon gesetzt.
Hinweis: Bitte einen Auszahlungsbeleg im Auszahlungsthema posten, das am Ende der Vorstellung verlinkt ist!
Likes:
514
Beiträge:1.564
Themen:24
Aktiv seit:24.03.19
# Neuer Status: Weil aktuelle Zahlungsbelege im Auszahlungsthema der Vorstellung gepostet wurden, hat der Vorsteller den grünen Daumen als Themenicon vergeben!
Die aktuelle Auszahlung wurde ins Thema gestellt. Sie wurde innerhalb von 24 Stunden ausgezahlt.
Morgen Abend um 21 Uhr findet wieder das wöchentliche Webinar zum Thema Blockchain mit David Glades statt.
Wer Zeit hat ist gerne eingeladen.
Zum Webinar
Likes:
514
Beiträge:1.564
Themen:24
Aktiv seit:24.03.19
12.11.2020, 23:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2020, 23:33 von kiktrader.)
Heute wieder einige Updates zum Unternehmen und deren Projekte
-Die Community wäschst ständig weiter.
-Der PeakDefi Token ist aktuell bei etherscan.io auf Platz 39 bei den Defi Projekten gelistet.
-In zwei Wochen wird es Möglich sein direkt über die bei PeakDeFi wallet App Kryptowährungen mit Kreditkarte, Banküberweisung und ApplePay
zu kaufen.
-Der Start der PeakDeFi Plattform ist am 20.11.20.
-Auf der dezentralen Plattform habt ihr die Möglichkeit eure PeakDefi Token zu staken und in den ersten dezentralen und performance basierten Trading Fund zu investieren.
-Zukünftige Funktionen auf der PeakDefi Plattform werden Yield Farming, Protection Stakin und Integration von NFTs
Der Kurs des PeakDefi-Token beträgt aktuell auf der Unternehmens Seite 0,194$ und auf den Exchangen rund 0,23$
WICHTIG
Wer noch keine Ehtereum Adresse in seinem Dashboard hinterlegt hat, soll dies bis spätestens 18. November erledigen. Im Anschluss werden die Adressen auf die PeakDefi Plattform und den Smartcontrakt übernommen.
Wer noch den alten PeakDefi Token besitzt sollte diesen in den neuen PeakDefi Token tauschen.
Grüße Kiktrader
Likes:
1
Beiträge:8
Themen:0
Aktiv seit:10.11.20
Hallo!
Der Kurs bei MP selbst wird ja manuell gesteuert und unterliegt auch keinen Schwankungen, daher liegt er ja unter dem Börsenkurs.
Das ist doch aber nur solange möglich wie der Börsenkurs höher ist.
Was passiert wenn die Kurse gleich sind, ist deine Investition dann den Börsenschwankungen ausgesetzt?
Grüße
Likes:
514
Beiträge:1.564
Themen:24
Aktiv seit:24.03.19
(13.11.2020, 20:54)cloukux schrieb: Hallo!
Der Kurs bei MP selbst wird ja manuell gesteuert und unterliegt auch keinen Schwankungen, daher liegt er ja unter dem Börsenkurs.
Das ist doch aber nur solange möglich wie der Börsenkurs höher ist.
Was passiert wenn die Kurse gleich sind, ist deine Investition dann den Börsenschwankungen ausgesetzt?
Grüße
Hallo cloukux,
genau der aktuelle Preis im Dashboard bei Marketpeak wird manuell von Unternehmen angepasst und zieht dem Preis auf den öffentlichen Börsen nach.
Der Preis liegt dort bisher immer etwas tiefer als auf den Börsen.
Der Unterschied ob du den Token bei Marketpeak kaufst oder auf der Börse liegt darin, dass du beim Kauf eines Paket bei Marketpeak ein Schulungspaket erwirbst und mit diesem eine Mintingsoftware freischaltetest welche dir deine PeakDefi Token im selben Gegenwert Mintet (generiert).
Der Wert des PeakDefi Token unterliegt grundsätzlich, wie auch alle anderen Token und Coins, dem Angebot und der Nachfrage im Markt und dies spiegelt sich im Wert auf den Börsen wieder.
Wie auch in der normalen Wirtschaft, versucht diese Unternehmen durch ihre Produkte und / oder Dienstleistungen einen Mehrwert zu schaffen um das Interesse der Kunden zu wecken und die Nachfrage zu steigern.
Marketpeak setzt dabei auf die 3 genannten Säulen und ihren Funktionen.
Edjukationplatform
PeakDefi wallet app
PeakDefi Platform
Meiner persönlichen Meinung nach wird sich die Nachfrage nach dem PeakDefi Token mit dem Start der PeakDefi Plattform am 20.11.2020 und den neuen Möglichkeiten der PeakDefi App in 2 Wochen deutlich erhöhen.
Als Begründung sehe ich die Möglichkeit den PeakDefi Token mit lukrativen Rewards staken zu können und die Investitionsmöglichkeit in einen dezentralen Performance-Orientierten Fond zu investieren. Auch die neuen Funktionen in der App haben einige Vorteile.
Grüße Kiktrader
Likes:
1
Beiträge:8
Themen:0
Aktiv seit:10.11.20
Hallo!
Bedeutet also dass ab dem Launch der Peak Token den Marktgesetzen unterliegt und nicht mehr von MP beeinflusst wird?
Grüße
Likes:
514
Beiträge:1.564
Themen:24
Aktiv seit:24.03.19
(14.11.2020, 05:48)cloukux schrieb: Hallo!
Bedeutet also dass ab dem Launch der Peak Token den Marktgesetzen unterliegt und nicht mehr von MP beeinflusst wird?
Grüße
Hallo,
Wie kommst du darauf das der PeakDefi Token von Marketpeak beeinflusst wird?
Der Token unterliegt schon seit längerem den Marktgesetzen, er wird bereits seit Juni 2020 auf verschiedenen öffentlichen Börsen gehandelt.
Aktuell steht er jedem auf 6 Börsen zum Handel zur Verfügung.
Bibox, Probit, Coinsbit, P2PB2B, Uniswap und Balancer.
Du kannst das auf den Trackingseiten coinmarketcap oder coingecko wo der Token gelistet ist prüfen.
Grüße Kiktrader
Likes:
1
Beiträge:8
Themen:0
Aktiv seit:10.11.20
Hallo!
Ich meinte damit bei Marketpeak direkt. Das endet ja aber dann wenn die Plattform gelauncht wird, ab da unterliegen alle Token den Börsenschwankungen.
Glaube da denkt kaum jemand dran (sind ja alle nur den "künstlichen" Aufwärtstrend gewöhnt) und dann kommt das böse Erwachen wenn der token mal sinkt.... ..
Likes:
62
Beiträge:137
Themen:7
Aktiv seit:22.07.17
(15.11.2020, 10:22)cloukux schrieb: Hallo!
Ich meinte damit bei Marketpeak direkt. Das endet ja aber dann wenn die Plattform gelauncht wird, ab da unterliegen alle Token den Börsenschwankungen.
Glaube da denkt kaum jemand dran (sind ja alle nur den "künstlichen" Aufwärtstrend gewöhnt) und dann kommt das böse Erwachen wenn der token mal sinkt.... ..
Hey Cloukux,
Wie Kiktrader es bereits angesprochen hat, ist der Peak Token schon länger als 6 Monaten den ganz normalen Marktschwankungen ausgesetzt. Der rasante Kursanstieg seit einem Monat auf den externen Börsen hat nix mit Paket verkäufen zu tun, sondern liegt an zwei Gründen:
1. Marketpeak schaltet vermehrt Werbung auf etherscan, Coinmarketcap u.ä. einschlägigen Seiten. Dort wird das PeakDeFi wallet beworben.
2. Der PeakDeFi Token gehört mittlerweile zu den Top40 DeFi Token. Auf der dezentralen Exchange uniswap ist der Token unter den Top 100!
Am Freitag den 20.11 startet das eigene dezentrale Protokoll und dann fängt der Hype erst richtig an!
Ich finde es schade, dass dem Projekt immer noch der schlechte Ruf eines MLM Token, Shitcoins o.ä angeheftet wird. Wer Marketpeak zu 100% verstanden hat, würde das Alleinstellungsmerkmal mit dem ERSTEN dezentralen Hedge Fond erkennen und verstehen das 0.24$ erst der Anfang ist.
Nach meiner persönlichen Einschätzung liegt der Peak Token Ende November/ Anfang Dezember bei mindestes 0.35$ bis 0.40$....
Likes:
1
Beiträge:8
Themen:0
Aktiv seit:10.11.20
Danke für die Einschätzung deinerseits. Nicht einfach das System Marketpeak zu verstehen, vorallem nicht die Frage wie sich mit dem ganzen Gewinn erwirtschaften lässt.
Nur dann hat das Zukunft......bisher sehe ich nur dass die Paketverkäufe frisches Geld bringen......
Wie erwirtschaftet MP langfristig mit der Plattform Geld?
Grüße
Likes:
6.598
Beiträge:7.476
Themen:233
Aktiv seit:15.03.15
15.11.2020, 19:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2020, 19:55 von AdminPeter.)
Halli Hallo,
ich kann mich wieder nicht halten, also kommentiere ich einfach mal.
(15.11.2020, 14:29)BitKnight schrieb: Am Freitag den 20.11 startet das eigene dezentrale Protokoll und dann fängt der Hype erst richtig an!
Für den seid ihr "Fans" doch selber verantwortlich. Bemerkst du nicht diese Abhängigkeit des Geldkreislaufes? Wie kann man das fundamentale Element einer zeitbegrenzten Geldumverteilung übersehen?
(15.11.2020, 14:29)BitKnight schrieb: Ich finde es schade, dass dem Projekt immer noch der schlechte Ruf eines MLM Token, Shitcoins o.ä angeheftet wird. Wer Marketpeak zu 100% verstanden hat, würde das Alleinstellungsmerkmal mit dem ERSTEN dezentralen Hedge Fond erkennen und verstehen das 0.24$ erst der Anfang ist.
Ganz egal was das Ganze für einen Ruf hat oder was es ist: Solange es darum geht Geld reinzustecken um mehr Geld rauszubekommen, muss dieses irgendwoher kommen. Da sind wir uns einig? Jetzt sagst du, ist doch kein Problem, das kommt aus dem "Alleinstellungsmerkmal". Oben müsstest du bemerken, dass sich der Hype nicht nur darauf, auf natürliche Weise aufbaut, sondern das sich dahinter etwas anderes versteckt - nämlich das Verlangen etlicher Leute die damit Geld verdienen wollen.
Das heißt alles andere (egal wie gut) ist aufgesetzt. Zuerst war das Verlangen da und erst danach kam alles andere. Was das für die Dauer des Systems bedeutet, ist wohl sehr schwierig für einige zu verstehen. Genau das verzerrt die Urteilskraft in Bezug auf solche Systeme. Sie werden automatisch positiver gesehen, besonders von den Fans.
Ich erkenne hier nichts anderes, als das was ich per Like kommentierte: " Einen Haufen ineinander gesteckter Matrjoschkas, bei dem kein (realer) Nutzen darunter existiert, außer diese für sich selbst, als sich selbst, statt darüber hinaus (substanzlose Geldumverteilung)." Und fügte hinzu: "Aber könnte eine Weile halten." - Diese Mitte zu sehen, fällt 99% der Teilnehmer schwer. Deren Glaube ist für den Cashflow verantwortlich. Nur wenige analysieren Programme anhand dieser Akzeptanz im Markt, im Wissen, dass sie zumeist künstlich entsteht.
Deine hier gepostete Erklärung was sich hier verbirgt, hat das sehr gut aufgeschlüsselt. Man kann alles mögliche mit dem Coin machen (Staking, Hodln, traden), aber alles hat damit zu tun irgendwie Geld rauszuquetschen, das durch andere kommt. Man muss wirklich kein Genie sein, um ehrlich zu sich selbst zu sein und zu erkennen, all diese Unterschiede sind substanzlos. Man kann Geld reinstecken, staken statt minen, "on chain" traden - das investierte Geld nochmal und nochmal in sich selbst investieren.
Das sind nichts weiter als verschiedene Tiefen der selben Geldumverteilung. Damit eine solche bestehen bleibt, braucht sie einen realen Nutzen. Das heißt, der Nutzen muss über die Geldumverteilung selbst hinaus gehen! Nur dann kommt eine Balance zustande, die sich selbst reguliert. Man muss kein BWL-Experte sein, um nüchtern und logisch, genau hinzuschauen. Der Denkfehler ist, nur weil sich etwas vom HYIP-Markt absondert, hat es Substanz. Ein paar Automaten im Ausland reichen nicht. Das ist ein Zusatz, aber kein Antrieb! Wir sprechen hier über die selben Menschen, die das selbe Verlangen nach Geld haben und durch das selbe Prinzip verdienen wollen - lediglich größer und komplexer aufgebaut. Löst das das Grundproblem? NEIN!
Doch alle Fans die das lesen, rasten innerlich erst einmal aus. Da lässt sich nicht mehr sachlich denken, sondern einfach mit angelernten Infos argumentiert. Deshalb wird auch immer vorgeworfen, man hätte sich nicht genug informiert. Ich sage, man hat sich zu viel informiert. Dann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
(15.11.2020, 14:29)BitKnight schrieb: Nach meiner persönlichen Einschätzung liegt der Peak Token Ende November/ Anfang Dezember bei mindestes 0.35$ bis 0.40$....
Und danach? Keiner sagt was gegen eine Wertsteigerung. Damit diese dauerhaft bestehen bleibt, braucht es mehr als oben beschriebenes Prinzip. Das hat nicht nur jeder Shitcoin vorgeführt, sondern auch damalige Bitcoin-Blase. So funktionieren alle Geldkreisläufe, die durch oben genanntes Verlangen gefüttert werden. Warum sollte es hier anders sein? Nur weil etliche Funktionen darübergestülpt sind? Diese sprechen FÜR das Dilemma. Warum nur auf "MLM-Token" reduzieren und MarketPeak davon abheben? Abheben wovon? Von Arten der Geldumverteilung? Wo und wie? Ich sehe nichts. Alles was hier hinzugefügt wird, soll das Prinzip intensivieren. Es löst das Problem nicht.
Das ist einfach meine Meinung und wer damit was anfangen kann, schön. Wenn nicht, auch egal. Verändert eh nichts. Versuchen muss ich es trotzdem.
(15.11.2020, 18:18)cloukux schrieb: Wie erwirtschaftet MP langfristig mit der Plattform Geld?
Wenn du so fragst, wird dir nur das erzählt was andere mal hören wollten. Nicht böse gemeint.
Liebe Grüße, Peter
PS. Schon merkwürdig: Ich verlinke hier mein Video und es kriegt Dislikes. MarketPeak kommt dort gar nicht vor. Also nicht mal schauen, aber aus Frust disliken. Video auf, Dislike-Button drücken, Video zu. Macht doch, mittlerweile egal. Aber daran merkt man wie emotional gesteuert der Glaube an MarketPeak ist. Danke für die Bestätigung, dass sich der Markt nicht ändert. Nach wie vor werden nur die wenigsten ihn verstehen - wie er durch uns Menschen entsteht und die immer selben menschlichen Fehler hat. Auf der einen Seite wird extremisiert, dass alles Betrug ist und mir mit Polizei gedroht. Auf der anderen Seite versteht deshalb keiner, dass das nicht der Fehler ist/sein muss. Es geht um den Fehler der Grundidee. Wir können uns nur einreden, dass wir Menschen es dieses Mal besser wüssten, solange die Grundidee gleich bleibt.
Likes:
1
Beiträge:8
Themen:0
Aktiv seit:10.11.20
Danke auch dir Peter für deine Einschätzung zum Thema Marketpeak.
Jetzt interessiert mich was die "andere" Seite dazu sagt.
Likes:
62
Beiträge:137
Themen:7
Aktiv seit:22.07.17
(15.11.2020, 19:18)AdminPeter schrieb: Halli Hallo,
ich kann mich wieder nicht halten, also kommentiere ich einfach mal.
(15.11.2020, 14:29)BitKnight schrieb: Am Freitag den 20.11 startet das eigene dezentrale Protokoll und dann fängt der Hype erst richtig an!
Für den seid ihr "Fans" doch selber verantwortlich. Bemerkst du nicht diese Abhängigkeit des Geldkreislaufes? Wie kann man das fundamentale Element einer zeitbegrenzten Geldumverteilung übersehen?
(15.11.2020, 14:29)BitKnight schrieb: Ich finde es schade, dass dem Projekt immer noch der schlechte Ruf eines MLM Token, Shitcoins o.ä angeheftet wird. Wer Marketpeak zu 100% verstanden hat, würde das Alleinstellungsmerkmal mit dem ERSTEN dezentralen Hedge Fond erkennen und verstehen das 0.24$ erst der Anfang ist.
Ganz egal was das Ganze für einen Ruf hat oder was es ist: Solange es darum geht Geld reinzustecken um mehr Geld rauszubekommen, muss dieses irgendwoher kommen. Da sind wir uns einig? Jetzt sagst du, ist doch kein Problem, das kommt aus dem "Alleinstellungsmerkmal". Oben müsstest du bemerken, dass sich der Hype nicht nur darauf, auf natürliche Weise aufbaut, sondern das sich dahinter etwas anderes versteckt - nämlich das Verlangen etlicher Leute die damit Geld verdienen wollen.
Das heißt alles andere (egal wie gut) ist aufgesetzt. Zuerst war das Verlangen da und erst danach kam alles andere. Was das für die Dauer des Systems bedeutet, ist wohl sehr schwierig für einige zu verstehen. Genau das verzerrt die Urteilskraft in Bezug auf solche Systeme. Sie werden automatisch positiver gesehen, besonders von den Fans.
Ich erkenne hier nichts anderes, als das was ich per Like kommentierte: "Einen Haufen ineinander gesteckter Matrjoschkas, bei dem kein (realer) Nutzen darunter existiert, außer diese für sich selbst, als sich selbst, statt darüber hinaus (substanzlose Geldumverteilung)." Und fügte hinzu: "Aber könnte eine Weile halten." - Diese Mitte zu sehen, fällt 99% der Teilnehmer schwer. Deren Glaube ist für den Cashflow verantwortlich. Nur wenige analysieren Programme anhand dieser Akzeptanz im Markt, im Wissen, dass sie zumeist künstlich entsteht.
Deine hier gepostete Erklärung was sich hier verbirgt, hat das sehr gut aufgeschlüsselt. Man kann alles mögliche mit dem Coin machen (Staking, Hodln, traden), aber alles hat damit zu tun irgendwie Geld rauszuquetschen, das durch andere kommt. Man muss wirklich kein Genie sein, um ehrlich zu sich selbst zu sein und zu erkennen, all diese Unterschiede sind substanzlos. Man kann Geld reinstecken, staken statt minen, "on chain" traden - das investierte Geld nochmal und nochmal in sich selbst investieren.
Das sind nichts weiter als verschiedene Tiefen der selben Geldumverteilung. Damit eine solche bestehen bleibt, braucht sie einen realen Nutzen. Das heißt, der Nutzen muss über die Geldumverteilung selbst hinaus gehen! Nur dann kommt eine Balance zustande, die sich selbst reguliert. Man muss kein BWL-Experte sein, um nüchtern und logisch, genau hinzuschauen. Der Denkfehler ist, nur weil sich etwas vom HYIP-Markt absondert, hat es Substanz. Ein paar Automaten im Ausland reichen nicht. Das ist ein Zusatz, aber kein Antrieb! Wir sprechen hier über die selben Menschen, die das selbe Verlangen nach Geld haben und durch das selbe Prinzip verdienen wollen - lediglich größer und komplexer aufgebaut. Löst das das Grundproblem? NEIN!
Doch alle Fans die das lesen, rasten innerlich erst einmal aus. Da lässt sich nicht mehr sachlich denken, sondern einfach mit angelernten Infos argumentiert. Deshalb wird auch immer vorgeworfen, man hätte sich nicht genug informiert. Ich sage, man hat sich zu viel informiert. Dann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
(15.11.2020, 14:29)BitKnight schrieb: Nach meiner persönlichen Einschätzung liegt der Peak Token Ende November/ Anfang Dezember bei mindestes 0.35$ bis 0.40$....
Und danach? Keiner sagt was gegen eine Wertsteigerung. Damit diese dauerhaft bestehen bleibt, braucht es mehr als oben beschriebenes Prinzip. Das hat nicht nur jeder Shitcoin vorgeführt, sondern auch damalige Bitcoin-Blase. So funktionieren alle Geldkreisläufe, die durch oben genanntes Verlangen gefüttert werden. Warum sollte es hier anders sein? Nur weil etliche Funktionen darübergestülpt sind? Diese sprechen FÜR das Dilemma. Warum nur auf "MLM-Token" reduzieren und MarketPeak davon abheben? Abheben wovon? Von Arten der Geldumverteilung? Wo und wie? Ich sehe nichts. Alles was hier hinzugefügt wird, soll das Prinzip intensivieren. Es löst das Problem nicht.
Das ist einfach meine Meinung und wer damit was anfangen kann, schön. Wenn nicht, auch egal. Verändert eh nichts. Versuchen muss ich es trotzdem.
(15.11.2020, 18:18)cloukux schrieb: Wie erwirtschaftet MP langfristig mit der Plattform Geld?
Wenn du so fragst, wird dir nur das erzählt was andere mal hören wollten. Nicht böse gemeint.
Liebe Grüße, Peter
PS. Schon merkwürdig: Ich verlinke hier mein Video und es kriegt Dislikes. MarketPeak kommt dort gar nicht vor. Also nicht mal schauen, aber aus Frust disliken. Video auf, Dislike-Button drücken, Video zu. Macht doch, mittlerweile egal. Aber daran merkt man wie emotional gesteuert der Glaube an MarketPeak ist. Danke für die Bestätigung, dass sich der Markt nicht ändert. Nach wie vor werden nur die wenigsten ihn verstehen - wie er durch uns Menschen entsteht und die immer selben menschlichen Fehler hat. Auf der einen Seite wird extremisiert, dass alles Betrug ist und mir mit Polizei gedroht. Auf der anderen Seite versteht deshalb keiner, dass das nicht der Fehler ist/sein muss. Es geht um den Fehler der Grundidee. Wir können uns nur einreden, dass wir Menschen es dieses Mal besser wüssten, solange die Grundidee gleich bleibt.
Hey Peter und Cloukux,
zuerst einmal möchte ich nochmals betonen das ich kein Fan bin, der irgendein System, Programm oder wie immer wir Marketpeak auch bezeichnen mit Scheuklappen betrachtet. Ich bin selber seit Oktober 2016 in Bitcoin investiert und habe 2017 dieses Forum entdeckt und schon so einige Sachen kommen und gehen gesehen.
Der große Unterschied von Marketpeak zu allem was ich in dieser Zeit gesehen habe ist folgender:
Bei allen Sachen die ich hier verfolgt hatte, wurde das Geld welches von dem Nutzer eingezahlt worden ist unter anderem dazu benutzt die ausgegeben Rendite/ Bonuszahlungen etc. zu finanzieren bzw zu unterstützen.
Und genau dieser Fakt ist kein Bestandteil bei Marketpeak. Warum?!:
1. Der Umsatz aus den Paketverkäufen geht zu 56% in den Vertrieb und die restlichen 44% behält sich Marketpeak. Damit verdient das Unternehmen Marketpeak Geld.
2. Das Erstellen von PEAK Token, welches ein Bestandteil eines jeden Paketes ist, kostet Marketpeak KEINEN Cent. Deshalb müssen die Bonus Auszahlungen in Form von PEAK Token keinen realen Gegenwert haben.
3. Der wichtigste Punkt, der Wert des PEAK Token setzt sich aus Angebot und Nachfrage auf den externen Exchange zusammen. NICHT durch Paketverkäufe, MLM oder sonstiges. Lediglich Angebot und Nachfrage, wie beim Bitcoin und vielen anderen Kryptowährungen.
Und damit die Nachfrage auf dem Krypto Markt vorhanden ist, hat Marketpeak mit dem PEAKDeFi Protokoll eine Plattform entwickelt, wo anhand eines smart contracts, von !QUNATSTAMP auditiert!, Krypto Affine User dezentral staken können und ERSTMALIG in einen dezentralen Trading Fond investieren können.
|