Werbung

Engofor, 3 "Pläne", z.B. 1,5 % täglich 40 Tage, Einzahlung zurück (PreLaunch) - Diskussion

Da ich KEINE Infos zurückhalten will, und jeder selber urteilen darf, poste ich hier ein Beitrag aus der Facebookgruppe, und meine Antwort darauf. In dem Beitrag habe ich hier allerdings die Klarnamen abgekürzt.

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Sehr geehrter Herr P,

vielen Dank für Ihre Email.

Anbei finden Sie den Firmenbuchauszug von Firma Engofor BV sowie der zugehörigen Holding.

Laut unseren Recherchen wurde die Firma Anfang März von der hiesigen Finanzpolizei durchsucht und geschlossen. Im Bürogebäude sowie den Privatwohnungen der drei Hauptdrahtzieher wurden Autos, Computer und andere Wertgüter sichergestellt und gleichzeitig die Konten eingefroren. Die drei Herren (wovon uns nur Herr Van der V namentlich bekannt ist) wurden laut Informationen aus dem März jedoch nicht verhaftet sondern auf freiem Fuß angezeigt. Anders als auf der Webseite behauptet, hatte diese Firma nicht die nötige Genehmigung um Finanzdienstleistungen anzubieten.

Laut unseren Recherchen handelt es sich bei Engofor klar um ein Pyramidenspiel. Neben den unrealistisch hohen Renditeversprechungen von 1,5% pro Tag und dem verwendeten Privatkonto, ist vor allem der Anwerbefaktor und das Reinvestieren statt Auszahlen bei diesem System ein starker Indikator. Vermutlich hat die Fa. anfangs noch Auszahlungen getätigt, wahrscheinlich jedoch direkt aus den Neueinzahlungen und nicht aus den vermeintlichen Fremdwährungsgeschäften.

Weiters ist Herr Diego van der V online regelmäßig im Zusammenhang mit Multilevelmarketing/Pyramideninvestitionen, unklaren Finanzgeschäften (Bitcoininvestment) und Reality TV-Auftritten zu finden.

Wir empfehlen umgehende Anzeige in Österreich gegen Fa. Engofor zu erstatten. Je nachdem, wie sie angeworben wurden, besteht eventuell auch die Möglichkeit den eventuellen 'Tippgeber' anzuzeigen. Sehen Sie dazu hier einen ähnlichen Fall als Salzburg vor wenigen Jahren: http://derstandard.at/./Salzburg-Fuenf-Pyramidenspiel.

Wir wünschen Ihnen


Bei weiteren Fragen ist Herr Andreas R gerne für Sie da.

Freundliche Grüße

iA Andreas R

Peter F



Meine Antwort darauf:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Wow M, da wissen die Herren Andreas R und Peter F (ich habe NICHT die Genehmigung deren Namen da öffentlich zu zitieren, du anscheinend schon) wohl eine ganze Menge mehr über niederländisches Recht wie ich.

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es dort keine Gewaltenteilung mehr gibt, und das jetzt Österreicher die niederländische Finanzpolizei bei den Recherchen unterstützen.
Und sogar den Richter dürfen die da nun vorgreifen? Mit einem Urteil: „klar um ein Pyramidenspiel“?
Zudem sind die Herren wohl auch Finanzexperten, dass die wissen was realistisch ist und was nicht.
Die Herren sollten vielleicht mal die Polizei und Staatsanwalt und Richter über deren Wissen informieren, dann müssen diese sich nicht mehr weiter bemühen.

Und das Insolvenzrecht hat sich auch geändert? Oder weshalb bist du sonst überrascht darüber? Naja, ich gebe zu; ich wohne ja schon so lange in Deutschland, wo eine Firma dessen Konten gesperrt werden so dass zB nicht mal die Büromiete überwiesen werden kann, einfach Insolvenz anmelden MUSS, egal ob sich dann später herausstellt, dass es keinen zutreffenden Grund für die Sperrung gab. Dass das in NL inzwischen anders gehandhabt wird, ist mir echt entgangen.

Im Chat gab es die Info: ING hat in Belgien eine Strafe bekommen, weil die Bank zu schnell Benachrichtigungen von möglichen Geldwäsche von Kunden an die Behörden weitergab. „Leichtsinnig“ wurde das genannt, aber war ja in Belgien. Das könnte doch in NL nicht passieren?
http://www.nu.nl/economie/4709670/boete-ing-belgie-lichtzinnige-witwasmeldingen--.html

Und nun entferne ich dich aus diese Gruppe, weil es mir einfach reicht.
Ich lasse deine Posts stehen, denn ich bin NICHT gegen Infos, auch nicht wenn ich eine andere Meinung habe, aber die Art wie du damit umgehst, gefällt mir einfach nicht, deshalb nutze ich jetzt mein „Hausrecht“ hier.

Antworten Top

    Gehe zu:


Engofor, 3 "Pläne", z.B. 1,5 % täglich 40 Tage, Einzahlung zurück (PreLaunch) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
RE: Engofor, 3 "Pläne", z.B. 1,5 % täglich 40 Tage, Einzahlung zurück - MirandaR - 22.05.2017, 19:31

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! P.-Included: TenX - origineller Profitplan - P2P Konsti 64 4.156 19.05.2024, 10:19
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Opteox - verschiedene Plantypen Konsti 13 1.871 15.05.2024, 13:58
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Lifetime: Legacy - Fundstaking - wöchentlich ~5% Rendite - Einlage nach 7 Tagen auszahlbar HooDies 9 832 13.05.2024, 06:13
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Piggybank: Stellary - Piggy Bank ab 3% tägl. Konsti 7 877 13.05.2024, 06:13
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Piggybank: JimFry Real Estate - Investieren in Immobilien Konsti 11 1.075 09.05.2024, 12:19
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Tethex viko30 3 171 07.05.2024, 06:26
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Hybrid: DCPTG bis zu 4,8% täglich in USDT + Ref. Bonus 16% - 7% - 3% teamglobe 83 12.697 02.05.2024, 10:10
Letzter Beitrag: Smart