Werbung

Umfrage: Erfüllt Funix die Kriterien für den grünen Daumen bei X-Invest?
Ja, das Programm spielt nach den Regeln
Nein, das Programm befindet sich in der Verzögerungsphase
Weiß nicht / enthalte mich
 
 

Funix Crowdfunding System by gudix (Crowd Invest) - Diskussion

(20.12.2019, 10:12)AdminPeter schrieb: Hallo, endlich spricht es jemand aus! Sehr gut!


(20.12.2019, 09:07)Easy001 schrieb: Ich habe an diesem Geschäftsmodell immer noch nicht verstanden, woher das Geld genommen wird, um diese hohen Renditen unbegrenzt ausschütten zu können.

Ich wollte schon lange mal hier in die Runde fragen, ob hier eigentlich irgendjemand weiß, was genau Funix eigentlich angeblich mit dem Geld macht? Auf der Seite gibt es dazu ja wirklich 0 Informationen! Nicht, dass das bei einem Ponzi-Schema wichtig wäre (direkt oder indirekt), aber hier wird investiert, als ob das irgendjemand wüsste? Außer dass auf der Seite was von "einzigartiges Crowdfunding-Konzept" steht. Ja, aber wie wo was?

Also Easy001, du bist bestimmt nicht alleine. Zumindest verstehe ich das "Geschäftsmodell" auch noch nicht. Sind die Leute vor Weihnachten leichter zu überzeugen?^^

Ich muss aber auch sagen, dass ich noch nicht ganz verstehe, woher hier dieser Hype um Funix kommt. Es gibt kaum Anhaltspunkte für mich, wo sich das Projekt für real halten ließe (nicht von mir, vom Markt). Die FAQ sind gut gemacht, aber das war es schon mit ausführlichen Informationen auf der Seite. Liegt es an dem einen Merkmal, dass im Impressum das magische Qualitäts-Wort "Schweiz" steht? Grinsen

Ich finde es wirklich Wahnsinn, dass hier so viele bei einem Konzept investieren, wo es heißt, "Wir zahlen so und so viel Rendite, keiner weiß warum und auch nicht wann, aber glaubt uns.". - "Okay, here is my money!"

Irgendwas scheint das Konzept mit diesen Upgrades gerade in den Leuten zu wecken. Ob der Admin mit so einem Erfolg gerechnet hätte? Ich glaube eher nicht. Der wird vermutlich jetzt schon komplett überfordert sein. Das alles hat den Anschein eines HYIP-Rushs. Da wird die Aufbauphase einfach mal komplett übersprungen und gleich ins Wachstum gegangen. Um so schneller wird es dann vorbei sein. Wobei der Alexa von 281,379 noch einiges an Raum bietet, aber auch nur international gesehen.

In Deutschland stoßen wir so langsam an die Grenzen. Also mal sehen, ob Funix den Absprung in internationale Räume schafft. Ohne englischsprachige Seite schwer.^^


(22.11.2019, 14:06)spring15 schrieb: Daniel Gutmann firmiert unter dem Namen Gudix seit 2015.
Das Funix Crowdfunding System existiert seit 2018.

Ähm, nein.^^

Das Projekt ging als funix.one frühestens Ende Mai online (eine Vorgänger-Domain ist mir nicht bekannt):

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Domain:
funix.one

Registrar:
1API GmbH

Registered On:
2019-05-28


Bitte sei so nett und passe das in der Vorstellung an, Spring. Lächeln

Liebe Grüße, Peter

PS. Sorry, wenn sich irgendjemand durch meinen Beitrag angegriffen fühlt. Ich wollte einfach nur ehrlich meine Meinung sagen.

als ich vor ca 2 wochen das erste mal von funix gehört habe, fing ich an mich im netz zu informieren worum es sich da so handelt. ich habe auszüge aus dem schweizer handelsblatt gefunden, über firmen die von D gutmann in den letzten jahren betrieben wurden. die seite auf der ich fündig wurde hieß moneyhouse und einige eintragungen verstand ich nicht wirklich. mal existierten die firmen noch mal waren sie gelöscht, (die firma oder nur der eintrag bei moneyhouse?)
dann las ich, dass unter gudix  außer SEO noch zwei weitere geschäfte laufen, ich finde sie nicht mehr, und einen zeitungsartikel über gudix und SEO aus dem jahr 2016. finde ich auch nicht mehr.
ich lese ja nun hier interessiert mit und spreche immer wieder mal mit meinem kollegen, der mir funix nahe brachte. ich bin in keinem sozialen netzwerk und höre nur von ihm, dass es einen unglaublichen hype um funix gibt, dass die frau, die ihn vor ein paar wochen anwarb, und ein mann mit dem er kommuniziert, schon über 30 leute angeworben haben. jeweils.
mein kollege hatte fragen, konnte aber von seiner kontaktperson keine befriedigenden antworten bekommen. da schrillten bei mir schon die alarmglocken. wie kann ich etwas bewerben, wenn ich kene ahnung habe? aber in der tat, man bekommt den eindruck als wüßten alle in den social media gruppen bescheid. der anfänglich herzliche kontakt mit der kontaktperson ist nun auch abgebrochen.
deshalb bin ich aktiv geworden, weil mich diese fragen auch interessierten. ich bin froh hier gelandet zu sein, (risikohinweisgelesen). wenn ich jetzt ins netz gehe, finde ich fast nur noch funix, gudix, daniel gutmann haftungsausschluss. ich finde das alles sehr spannend und ja easy001du bist tatsächlich nicht alleine mit deinen fragen und deiner meinung. auch ich stelle mir einige fragen zu diesem projekt (z.b. wie es kommt, dass der support wegen überlastung geschlossen wurde und herr gutmann nun zeit hat mit einzelnen leuten über whats app zu kommunizieren. da scheint ja ein reger austausch zu herrschen) und ich bin wirklich völlig unbeleckt in diesen dingen. mein kollege berichtet mir allerdings, dass er seine angekündigten auszahlungen stets erhält und es handelt sich dabei nur um renditen. er hat aber von anfang an mehrere lizenzen (was sind eigentlich lizenzen, wollte ich auch mal gefragt haben) gekauft und sah die sache sehr entspannt. entweder es läuft oder das geld ist weg. also könnte ich mir vorstellen, dass die investoren wenigstens ihre einsätze wieder herausbekommen und somit keinen verlust erleiden, was jedem gegönnt sei.
schaun wa mal, was aus dieser funix weihnachtsgeschichte noch wird. in diesem sinne ein schönes wochenende an alle
mina
Antworten Top

    Gehe zu:


Funix Crowdfunding System by gudix (Crowd Invest) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
RE: Funix Crowdfunding System by gudix - mina - 20.12.2019, 13:57
Iconänderung - AdminPeter - 22.03.2020, 16:56

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! P.-Included: TenX - origineller Profitplan - P2P Konsti 64 4.156 19.05.2024, 10:19
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Opteox - verschiedene Plantypen Konsti 13 1.871 15.05.2024, 13:58
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Lifetime: Legacy - Fundstaking - wöchentlich ~5% Rendite - Einlage nach 7 Tagen auszahlbar HooDies 9 832 13.05.2024, 06:13
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Piggybank: Stellary - Piggy Bank ab 3% tägl. Konsti 7 877 13.05.2024, 06:13
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Piggybank: JimFry Real Estate - Investieren in Immobilien Konsti 11 1.075 09.05.2024, 12:19
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Tethex viko30 3 171 07.05.2024, 06:26
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Hybrid: DCPTG bis zu 4,8% täglich in USDT + Ref. Bonus 16% - 7% - 3% teamglobe 83 12.697 02.05.2024, 10:10
Letzter Beitrag: Smart