Werbung

Henbbo: ab 1,65% werktäglich für 14 Werktage (150$ Listing) - Diskussion

#51
Hi Mr Flair und Community,

vielen Dank für deinen Beitrag, ich hatte das Bedürfnis dir ausführlich antworten zu wollen. Lächeln

Die Frage ist immer über welches "Feld" wir hier sprechen. Der Markt ist für mich wie eine russische Matrjoschka Puppe aufgebaut. Reden wir über alle Online-Investment, über alle Programme oder nur über Programme die auf einem typischen HYIP-Script aufbauen? Ich finde die Unterscheidung sehr wichtig.

Ich sage immer, im Kern funktionieren sie alle gleich (Geldumverteilung), doch die oberflächlichen Abläufe können sehr verschieden sein. Mit obigen Beiträgen habe ich mich auf einen Teilmarkt bezogen. Hier geht es um Programme die auf vielen Monitoren gelistet sind und überwiegend auf einem typischen HYIP-Script basieren. Oft wirkt es auf uns als Team so, dass neue Mitglieder gar nicht bemerken, dass es da noch einen zweiten, weitaus größeren Teilmarkt gibt.

Auch bei den anderen Programmarten gibt es Ponzi-Schemen und wenn nicht, sind diese trotzdem erschöpflich. Das betone ich immer wieder. Jedoch kann man in diesem Fall nicht davon sprechen, dass "der Admin den Stecker zieht". Sprechen wir wiederum nur über Programme die auf unserem Monitor in der Klasse C zu finden sind, dann ist das eine häufige Reaktion des Admins auf einen sinkenden Cashflow.

Doch selbst hier kann man noch eine Unterscheidung treffen, was wir durch unsere Bewertung versuchen zu kennzeichnen. In diesem Teilmarkt gibt und gab es schon immer Feeder, Sleeper, Fast-Scams und andere Tricks auf denen ein Admin sein Programm aufbaut. Wenn du einen VIP-Plan mit plakativ ausgeschriebenen 1000% siehst, weißt du, der Admin hat nicht das Interesse "fair" zu spielen. So kann es bereits bei einer einzelnen Investition in so einen Plan passieren, dass der Admin entschließt sein Programm vorzeitig zu beenden. Das ist genau das worauf der Admin mit solchen Plänen hinarbeitet: Einen einzigen dicken Fang oder ein paar wenige, bis wohin die durch den Cashflow finanzierbaren Pläne mit 1-2% täglich ausgezahlt werden.

Hingegen gibt es Klasse-C-Programme, wo der Admin ohne Tricks auskommt, doch die sind in letzter Zeit weniger geworden und die VIP-Pläne dafür mehr. So ist zumindest meine Beobachtung, aber ich schließe wie gesagt nicht aus, dass unser Monitor diese aktuell vermehrt abbekommt. Ich habe oben etwas dick aufgetragen, mit dem Versuch etwas im öffentlichen Markt zu bewegen, aber das deutet man als Neuling eventuell falsch. Mir geht es hier nur um einen Teil eines Teilmarkts.

Auf dieser Basis möchte ich noch auf einzelne Aspekte deines Beitrages eingehen.
 
(29.11.2022, 01:52)MrFlair schrieb: Ich bin in meinem Bild jedenfalls noch nicht so klar, inwiefern man bei Phishing Scam und Ponzi Schema wirklich von "Regeln" ausgehen kann, vermutlich gibt es sowas wie den Klassiker links und den Klassiker rechts, und dann aber auch viel Grau dazwischen. Zumindest kommt es mir so vor.

Feste Regeln gibt es in diesem Markt keine. Alles kann passieren. Jedoch hat jedes Programm oder auch jeder Admin einen Ruf zu verlieren. Das ist das einzige was ihn darin hindert bestimmte "ungeschriebene Regeln" zu brechen. Gerade deswegen ist es wichtig, dass bestimmte Instanzen die Einhaltung dieser Regeln wahren. Ansonsten könnte der Admin machen was er will. Nach meiner obigen Kritik, möchte ich etwa den Invest-Tracing-Admin positiv hervorheben.

Ich erlaube mir mal unsere Kommunikation mit der Community zu teilen (die für seinen Monitor spricht):

Hello,

we have seen that the project cryptomines has the status not paying on your monitor.
Also most of the blogs where the project was listed have set the status to not paying.
Can you tell us why? We have no reports from our community that there are any problems
but we have to set the status to problem if there are any signals of changes in cashflow.

Best regards

Smart from X-Invest Team


Hello bro.

CryptoMines was already moved to our blacklist 10 days ago :

https://invest-tracing.com/detail-CryptoMines.html

The shit admin moved all of our referrals who deposited $1000 into the trash plan and doesn't pay at all.

Moreover, he deleted many investors' accounts.

I can not log into my account either.

Thank you

Regards


Hello,

thanks for the information.
This is good to know.
We noticed that the admin also has delete our account now because we 
have set the status to problem as warning for our community.

Best regards

Smart from X-invest


Right, bro.

This admin is very shit, he is dishonest, he run hyips against common rules. Very greedy and bad.

Wie man sieht spricht auch der IT-Admin von "common rules" (geläufige Regeln). Es gibt Admins in diesem Teilmarkt die auf die Einhaltung dieser Regeln achten und ihr Programm sauber schließen. Das ist aus 2 Gründen im Interesse des Admins. Zum einen kann er künftige Programme auf seinem Ruf aufbauen. Zum anderen kann das Programm eine größere Reichweite erreichen. Bei einem gleichmäßig steigenden Wachstum kann das zu einer längeren Laufzeit führen, womit auch der Admin mit einem größeren Plus abschließt. Zudem stellt es die ersten Teilnehmer zufrieden wenn sie ihren Break-Even-Point erreichen. 

Das ist der unausgesprochene Deal zwischen Admins und HYIP Spielern (Risikoklasse C). Es gab schon immer Admins, die damit mehr in Einklang gehen und andere, die es weniger tun. Dabei geht es weniger um Grautöne, sondern eigentlich nur um zwei Kategorien von Admins. Ein guter Admin ist keine Garantie für irgendetwas, aber man kann damit anfangen die Fast-Scams auszusortieren, genauso wie die - ich nenne sie jetzt einfach mal "Selektiv-Scams", um dem Kind einen Namen zu geben. Oder man weiß damit umzugehen, aber für Neulinge ist das eben schwer.

"Phishing-Scam" ist hierbei ein überzogenes Wort, das folgendes verdeutlichen soll: Admins wie der von Henbbo täuschen einen zahlenden Ponzi vor, aber picken schon währenddessen einzelne Leute raus, die sie gar nicht auszahlen. In der Regel sollte ein Monitor solange grünes Licht für ein Ponzi-Schema wie alle ausgezahlt werden und wenn es das nicht mehr der Fall ist, sollte das Licht auf rot. Das gilt natürlich nur für die besseren Monitore. Genau deshalb finde ich es wichtig, dass diese das beibehalten. Daher mache ich hier so viel Wind.

Also ja, es gibt Regeln. Der Markt macht die Regeln. Eben drum trägt man eine Mitverantwortung. Wie man am IT-Admin sieht, ist Hopfen und Malz aber noch nicht verloren. Auch der H-Metrics-Admin hat sich einsichtig gezeigt und unseren Monitor wieder hinzugefügt. AHM und ISP haben uns allerdings immer noch nicht geantwortet!
 
(29.11.2022, 01:52)MrFlair schrieb: Auch habe ich weiterhin noch nicht so ganz meinen Frieden damit gemacht, dass es zum Spiel gehört, dass der Admin "nach Bedarf" von jetzt auf gleich den Stecker zieht und wer bis dahin nicht rechtzeitig agiert hat, dann eben zu denen gehört, die nicht zu diesem Moment auf der richtigen Seite standen ..... es steckt einfach noch die Vermutung in mir, dass es im Regelfall nicht im Interesse des Admin liegt eine möglichst faire Lösung für alle zu finden, oder dass nun möglichst lange ausgezahlt wird, um vielen noch wenigstens etwas gutes zu tun ..... aber das ist nur eine Randnotiz, mit der ich mich weiter auseinander setze, zumindest wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe.

Eins sollte klar sein: Kein Admin will einem etwas schenken, auch kein CEO oder sonstige Programm-Betreiber. Im Prinzip kann jeder Admin bei jeder Webseite die er besitzt von jetzt auf gleich den Stecker ziehen. Keine Sorge, ich ziehe nicht den Stecker vom Forum, aber was zumindest jeden Programm-Admin darin hindert ist, dass er selber etwas von der Webseite hat. Das kann mit "Fairness" und "guten Willen" verbunden werden, aber wirklich geht es hier nur um eine Co-Abhängigkeit.

Man sollte es einfach nur technisch betrachten. Ein Admin lässt sein Program so lange laufen wie mehr reinkommt als rausgeht. Jede Geldumverteilung ist darauf ausgelegt. Solange das der Fall ist liegt ein Trend vor. Sobald der Trend endet machst du Verlust. Das ist im Forex-Markt so, im Crypto-Markt und auch bei Aktien, einfach im gesamten Investment-Markt. Der Unterschied hier ist, dass ein Admin sein Programm schließt sobald der Trend nachlässt. Oder er fängt an zu tricksen, so wie der Henbbo-Admin.

Hodlen/Holden, in der Hoffnung der Trend erholt sich wieder, ist hier nicht, aber es ist fragwürdig ob das eine Strategie wäre. Am besten musst du überall am Tiefpunkt ein- und am Höchstpunkt aussteigen und das schaff erstmal. Daher sage ich stets, der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach. Da begrüße ich sogar ein klares Ende eines Trends. Wer vorher raus ist oder den BEP erreicht hat, hat es geschafft. Wer nicht, der nicht. Das ist beim Traden nicht anders.

Das einzige was für Fairness in diesem Teilmarkt sorgt sind die besagten Instanzen, nicht nur Monitore, sondern auch Blogs, Supporter, erfahrene Investoren. Umso mehr Zusammenhalt hier besteht, umso besser ist es aus meiner Sicht. Wie gut ein Klasse-C-Admin mit dem Markt zusammenarbeitet, hat weniger etwas mit Fairness zu tun als mit seinem Marktverständnis. Ich glaube nicht daran, dass es in diesem Teilmarkt Admins gibt die (komplett) uneigennützig handeln. Selbst wenn sie zum Ziel haben die ersten Investoren zum Break-Even-Point zu bringen, tun sie das (zumindest auch) weil sie sich dadurch noch mehr versprechen oder um sich einen Ruf aufzubauen.

Das einzige was den Admin vom Schließen abhält ist, dass er selber auf einen höheren Trend hofft. Das mag nicht besonders fair klingen, aber was ist das schon? 
 
(29.11.2022, 01:52)MrFlair schrieb: Zu dem konkreten Fall möchte ich aber noch bemerken, dass ich das Vorgehen vom Team hier nachvollziehe, die Reaktion des Admin hingegen nicht. Der Sinn eines Monitors ist es doch (man korrigiere mich gern, wenn ich da falsch liege) anzuzeigen, ob es Probleme gibt. Und die ungefragte Übertragung in ein Langläufer Plan, ist da in meinen Augen absolut ein Problem. Ob das nun ein Einzelfall ist oder nicht, spielt da meiner Meinung nach keine Rolle. Auch das weitere beschriebene Gebaren widerspricht ja wohl den auf beiden Seiten beschriebenen Regularien. Wie gesagt, ich tue mich da noch schwer, bei dem Gesamtkonstrukt überhaupt eine Erwartungshaltung zu haben, dass diese im Regelfall auf Admin Seite mit Herzblut verfolgt werden .... aber nachweislich falsche Argumente aufzufahren, dazu noch, und erschreckenderweise sogar erfolgreich auf Monitor Listings Einfluss zu nehmen (ohne dass die Argumente beider Seiten betrachtet werden) kippt das ganze in meinen Augen eben auch noch weiter in eine Richtung, in der man sich dem Feld vielleicht doch eher entfernt denn nähert.
Insofern finde ich es sehr wertvoll, dass dieser Fall hier so intensiv beleuchtet wird, und auch Erfahrung hinsichtlich eines eventuell unschönen Trends geteilt werden. Ich finde das Feld weiterhin interessant und hoffe, dass sowohl weiterhin auf Informationen dieser Art sowie natürlich auch darauf, dass sich dieser Trend wieder in eine andere Richtung entwickelt.

Ich habe nun schon viel geschrieben und möchte nur noch ein paar abschließende Worte finden.

Zum einen möchte ich mich entschuldigen, dass ich das Thema für 2 Tage geschlossen habe, aber mir war es wichtig, dass keine Missverständnisse "breit getreten" werden. Ich habe oben mit meinem zweisprachigen Text ein relativ großes Fass aufgemacht und wollte vermeiden, dass das den Eindruck hinterlässt, dass der komplette Markt nur noch den Bach runtergeht. Daher war es mir wichtig erst einmal zu trennen worüber wir hier sprechen und womit wir es zu tun haben.

Wichtig ist, dass Veränderungen im Markt normal sind und sich in unterschiedlichen Marktteilen unterschiedlich zeigen. Der Grund ist, dass Angebot und Nachfrage immer zu "besseren" und "neueren" Ideen tendieren. Das bedeutet, alte Angebote sterben weg und neue kommen. Daher sehe ich eine Umkehr dieser Entwicklung als unwahrscheinlich (obwohl ich mich dagegen ausgesprochen habe, aber auch das wird nichts bringen). Ich beobachte den Markt seit 2009 sehr aufmerksam und er transformiert sich in Wellen und alle paar Jahre erreicht das einen Peak. Deshalb empfehle ich immer sich als Online-Investor nicht auf eine Sache zu versteifen, sondern sich an den Markt anzupassen. Das darf auch gerne ein Denkanstoß für erfahrene Investoren sein.

Ich weiß, man kann sagen: Henbbo war/ist doch ein gutes Programm. Ich habe gute Gewinne gemacht und das Programm läuft immer noch. Wo ist eigentlich das Problem? Ich freue mich für jeden dem es so geht, aber es hat einen Grund wieso wir Programme wie Henbbo gleich im Voraus nur noch mit 0-1 Sternen bewerten. Unsere Bewertung ist auch Statement um die Trends im Markt widerzuspiegeln, denn letztlich hängt davon der Cashflow ab, auf den jeder Admin wiederum entsprechend reagiert.

Wenn ich allen Neulingen zum Abschluss einen Rat geben darf: Schaut euch erst einmal um! Es gibt so viele Themen in diesem Forum. Ich sage es noch einmal deutlicher. Die meisten Neulinge, die den Markt über X-Invest kennenlernen, starten sofort (!) mit der schwersten Risikoklasse ("C"). Die ist nicht nur am wenigsten anfängerfreundlich, sondern kann ein falsches Bild über den gesamten Markt aufwerfen. Die hohen Renditen werden hier eine Rolle spielen, aber der Markt und auch X-Invest besteht nicht nur aus Klasse-C-Programmen. Die hohe Geschwindigkeit der Programme bzw. hoch frequentierte Berichterstattung kann täuschen.

Ich sage immer, nichts rennt euch weg. Es kommen stetig neue Programme und deshalb könnt ihr nichts verpassen. Es spricht nichts dagegen im ersten Jahr erst einmal nur zu lesen, um eben die verschiedenen Ausprägungen des Marktes kennenzulernen. Und dabei finde ich folgende Frage persönlich förderlicher: Nicht das "Ob", sondern "Wie". Sobald man das versteht, kann man die Ob-Frage überhaupt erst authentisch beantworten.

Wenn noch jemand etwas zu diesem sagen möchte, kann er das jetzt natürlich gerne immer noch tun. Wer mit mir das "Wie" vertiefen möchte, dem biete ich nachwievor meine kostenlose Akademie an. Ich hoffe, mein Text hat weitergeholfen. Lächeln

Liebe Grüße
Peter
Antworten Top

    Gehe zu:


Henbbo: ab 1,65% werktäglich für 14 Werktage (150$ Listing) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
[] - X-Invest - 28.07.2022, 23:31
[] - Jens - 03.08.2022, 20:08
[] - houdini - 05.08.2022, 13:40
[] - Konsti - 24.08.2022, 01:35
[] - Smart - 24.08.2022, 12:29
[] - Jens - 09.09.2022, 22:25
[] - AdminPeter - 13.09.2022, 09:49
[] - Smart - 26.10.2022, 15:50
[] - AdminPeter - 25.11.2022, 19:50
[] - AdminPeter - 26.11.2022, 16:50
[] - MrFlair - 29.11.2022, 01:52
[] - AdminPeter - 01.12.2022, 19:47
[] - Cerberus - 12.11.2023, 22:24
[] - AdminPeter - 15.11.2023, 17:58

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! P.-Included: TenX - origineller Profitplan - P2P Konsti 64 4.158 19.05.2024, 10:19
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Opteox - verschiedene Plantypen Konsti 13 1.871 15.05.2024, 13:58
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Lifetime: Legacy - Fundstaking - wöchentlich ~5% Rendite - Einlage nach 7 Tagen auszahlbar HooDies 9 832 13.05.2024, 06:13
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Piggybank: Stellary - Piggy Bank ab 3% tägl. Konsti 7 877 13.05.2024, 06:13
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Piggybank: JimFry Real Estate - Investieren in Immobilien Konsti 11 1.075 09.05.2024, 12:19
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Tethex viko30 3 171 07.05.2024, 06:26
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Hybrid: DCPTG bis zu 4,8% täglich in USDT + Ref. Bonus 16% - 7% - 3% teamglobe 83 12.699 02.05.2024, 10:10
Letzter Beitrag: Smart