Werbung

[MN43] Was ist mit dem Markt los: Ende der Promoter-Ära, Beginn einer Neuen? - Diskussion

#9
(13.12.2017, 21:24)Riii83 schrieb: Ich denke viele, zum Teil auch erfahrene, langjährige Investoren haben dieses Jahr einfach erkannt, dass man mit dem neuen Finanzprodukt "Kryptos" mindestens genau so viel Geld machen kann wie mit HYIPs, nur auf eine viel "moralischere Art".

Was ich am HYIP Markt so mag ist, dass er keine Maske tragen braucht, wenn man ihn einmal verstanden hat, denn er zeigt die nackte Realität dieser Welt, wenn man dafür bereit ist hinzugucken. Ob Umweltschützer wegen des enorm hohen Stromverbrauchs durch Mining, eine moralische bzw. ethische Sichtweise auf den Crypto-Markt ebenfalls teilen können, bezweifel ich. Über die Einbildung der Moral habe ich mich schon mal ausgelassen. Moral ist eine Einbildung eines bereits unethischen Systems, um uns vorzuschreiben, was richtig oder falsch in dieser chaotischen Welt sei. Regeln die von Regel-Machern erzeugt werden und uns anerzogen werden.

Aber ich verstehe durchaus deinen Standpunkt. Ich habe lediglich korrigieren wollen, dass das die Reaktion auf folgende Markt-Zeiten waren: Zuerst entstand enormes Wachstum durch die Promoter, sowie die Überbelastung des Markts und dann der Einbruch. Der Crypto-Boom steht erst seit diesem Zeitpunkt im Forum im Vordergrund.

Nun führen wir das Thema aber gerne mal etwas in die Tiefe, denn alte Illusionen werden immer gerne durch neue Illusionen vom Markt ersetzt und das ist interessant.

Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe: Sicherlich ist der Gewinn mit Coins (zur Zeit) nicht nur mindestens so hoch wie mit HYIPs, sondern um einiges höher. Meine hauptsächliche Aussage bleibt, dass die Investoren dieses Markts das erst erkannt haben, als die Aussichten in diesem Markt hoffnungslos schienen. Denn wer hat denn schon Bock sich wirklich mit etwas Neuem zu beschäftigen und etwas für sein Geld zu tun, wenn er nicht unbedingt muss.

Mir ist auch wichtig zu erklären, dass das nichts mit einer Denkweise zu tun hat, zumal eine scheinbare Moral immer gleich bleibt, sobald es um Geld geht: Solange es so scheint, dass alle gewinnen können, sind alle freundlich zueinander. Nach dieser Phase teilt sich der Markt zumeist in zwei Gruppen: Menschen mit schlechten Gewissen und Menschen denen es egal ist. Nur wenige konzentrieren sich auf sich selbst und akzeptiere die Umstände der kapitalistischen Welt, weil kaum Alternativen bleiben.

Langjährige erfahrene HYIP Investoren haben bevor sie die Profitabilität des Crypto-Markts (vermutlich als welche der ersten) erkannt haben, bereits erkannt, dass im HYIP Markt nicht viele, sondern immer nur wenige gewinnen können - die die verstehen, warum das so ist, werden sich auch darüber bewusst sein, dass das aktuelle Ungleichgewicht auch im Crypto-Markt nicht so bleiben kann und fahren daher nun zweigleisig, anstatt das Gleis komplett zu wechseln - zumal es manchen, wenn auch wenigen auch einfach Spaß macht, sofern sie zu den wenigen Gewinnern gehören.

Dem entgegengesetzt gab es schon immer die unerfolgreiche Masse, die es geben muss, da dies das normale Gleichgewicht eines jeden Kapitalgeschäfts ist. Und auch wenn meine Meinung feindlich klingen möge, flüchtet sich diese Masse nun in die Illusion, dass es im Crypto-Markt immer anders bleiben würde. Am Anfang eines Hypes kann diesem so wie auch bei Questra nichts im Wege stehen, denn dort wurde in der Phase wo es danach aussah auch diese Meinung vertreten.

(13.12.2017, 21:24)Riii83 schrieb: Man braucht keinen Sponsor, denn die wollen eh alle nur unsere Kohle und man muss keinem Admin Geld schicken obwohl man (wenn man die Erfahrung schon hat) genau weiss, dass er eh nur scamen will!

Illusionen sind durchaus gefährlich, was aber nicht bedeutet, dass sobald man diese durchschaut jeglicher Umgang mit diesen ausbleiben muss. Wer das Geldsystem versteht und die Probleme des HYIP Markts erkannt hat, kann entweder die Position einnehmen, dass der Markt darauf ausgelegt ist, dass die Masse nur Verluste macht (was wahr ist) oder diese Wahrheit damit ergänzen, dass es möglich ist, das Verlust-Spiel bewusst mitzuspielen und sich als eine Art Spion in Verkleidung durchzumogeln, um den Spieß umzudrehen. Wie das wirklich geht hat bislang eigentlich kaum jemand hier im Forum verstanden.

Es beginnt mit der eben angedeuteten Einstellung zu wissen: Ja, es ist alles Scam oder "Ponzi" wie ich es nenne. Mit alles meine ich stets ALLES. Scam ist nur ein Wort, dass umschreibt, dass der Gründer eines jeden Cashflows in erster Linie vor hat, das meiste Geld für sich zu kriegen. Ich verspreche man wird kein Profit-Unternehmen auf der Welt finden, wo das nicht so ist. Der eindeutige Unterschied zu einem Betrüger ist, dass er vorgibt, dass dies bei ihm nicht so wäre (keine Profit-Orientierung).

Viele denken gerade wegen des aufkommenden enorm riesigen Hypes um die Coins, dass der Masse das meiste Geld überlassen werden würde. Das überraschende ist, dass gerade die HYIP-Investoren, die den Markt nun für eine neue Illusion verlassen, scheinbar gar nichts im HYIP Markt gelernt haben. Wenn etwas zu schön scheint, um wahr zu sein, dann ist es das meistens auch nicht. Das einzige was diesen Schein stützt ist wie immer die Illusion, dass es quasi ewig so weiter gehen würde und nun mit einem Finger-Schnippen alle Probleme des Ponzi-Markts / des Geldsystems gelöst wären.

Ja, der Crypto-Markt ist für mich genau so wie die Adshares eine vorübergehende Laune und ein Teil des Ponzi-Markts und auch wenn hier wiedermal viele über den Peter mit dem Kopf schütteln werden, so wie es aktuell auch bei eVision der Fall ist, verspreche ich, dass sich zumindest einige später an meine Worte zurückerinnern werden, sofern sie gewillt sind einmal zu reflektieren.

(13.12.2017, 21:24)Riii83 schrieb: Ich habe hier von dir gelernt Peter, dass wir nur Marionetten im Spiel der Admins und Ref-Jäger sind. Mittel zum Zweck! Und wenn wir viel Glück haben und wirklich systematisch vorgehen können wir vielleicht Gewinne machen übers Jahr geschaut.

Es wäre witzig, wenn ich gegen meine eigene Lehre argumentieren würde, aber ergänzen ist immer wieder notwendig, denn meine Meinung habe ich im Forum bereits oft ausführlich vertreten: Diese kann man hier damit zusammenfassen, dass die Formulierung "wenn wir viel Glück haben" wegzulassen ist und sich somit das darauffolgende "vielleicht" ebenfalls erübrigt. Wer versteht, warum sich diese beiden Dinge aufheben, versteht auch, dass der Crypto-Markt kein so langfristiger Traum der Erfüllung der eigenen Geldprobleme bleiben wird, wie die meisten denken.

Schon alleine das Wort "wir" ist Fehl am Platze, denn auch wenn ich eine Community und Plattform zum Austausch für Investoren gründen wollte (was sich bislang nicht realisiert hat), trifft man am Ende des Tages seine eigenen Entscheidungen, weil der HYIP Markt keine Teamplay-Branche ist. Teamplay existiert hier nur dann, wenn bei Geldanalgen die Illusion von gemeinsamen Profit existiert.

Wer das genauso verstanden hat, wie dass man als potentielle Marionette der Admins und Ref-Jäger in den Markt einsteigt, hat zwei Möglichkeiten: Den Markt verlassen oder mit dem Markt anders umgehen, indem man aus dem Spiel des Markts aussteigt und für sich alleine arbeitet. Dabei kann das Forum weiterhin zur Markt-Übersicht genutzt werden und ebenso kann man mit der oben erwähnten Verkleidung eines Spions in den Markt eintauchen, um beispielsweise Informationen zu erhalten. Die meiste Zeit eines ECHTEN Investoren ist die Arbeit jedoch im Alleingang umzusetzen.

Es ist also ein Unterschied, ob man von mir gelernt hat, nach 3 Jahren (was ich auf die Community allgemein beziehe) endlich das Problem verstanden zu haben, weil der Markt es gerade offensichtlich wiederspiegelt, aber es ist etwas ganz anderes dann auch die Lösung dafür verstanden zu haben. Und dies zu lehren, war bislang ein vergebliches Unterfangen meinerseits, weshalb sich der Markt auf lange Sicht in diesem Forum immer wieder in neue Illusionen stürzt - unabhängig davon was die Welt über die Crypto-Währung denkt, was sie wären.

Ich kann keine Lösung lehren, solange die Leute noch nicht verstanden haben, dass es ein Problem gibt. Nun haben viele das Problem aktuell verstanden, weil sie eine alternative(s) Illusion / Problem als Ersatz gefunden haben. Die Lösung interessiert daher niemanden mehr. Das es tatsächlich eine Lösung dafür gibt KEINE Marionette des Markts zu sein, scheint bei einigen gerade wie vom Winde verweht, obwohl ich dies bereits vor 2 Jahren in vielen meiner Texte erwähnte. Es bleibt scheinbar ein ewiges Umspringen von einer zur nächsten Illusion hier im Forum.

Da dies ein öffentliches Forum ist, kann es wohl nicht anders laufen, denn dieses ist Teil des Markts. Eine Lern-Plattform für Investoren ist dieses Forum nicht geworden, denn ansonsten würden nicht unentwegt neue Illusionen aufkommen oder sich unter die Community integrieren. Und wie man weiß, entstehen Illusionen dort am besten wo sich die Masse versammelt. Illusionen werden untereinander angeheizt, geteilt und gefeiert - am Besten dort, wo immer viele Leute dafür zur Verfügung stehen, denn so publiziert sie sich selbst von ganz alleine.

- "Willkommen im Forum der Online Investments"

(13.12.2017, 21:24)Riii83 schrieb: Das alles scheint nun vorbei zu sein denn ich kann 500% im Jahr machen ohne HYIPs mit bitterem Nachgeschmack! 
Voraussetzung: Der Kryptomarkt bleibt bestehen.


Wenn wir oben schon von Moral gesprochen haben, scheinen Aspekte wie dass das Mining eine enorme Energieverschwendung und zusätzliche Belastung der Umwelt mit sich bringt wie weggefegt. Betrachten wir nun aber die schädlichen Umstände des HYIP Markts ist es nichts weiter wie ein Spiel unter Investoren, welches dem selben Prinzip des Forex-Markts entspricht: Die Gewinner verdienen das Geld der Verlierer.

Ich wiederhole mich, ich wiederhole mich seit 3 Jahren. Da sich der Markt aber ändert, muss ich meine Formulierungen für die Masse, die gerne der Illusion folgt immer wieder anpassen und Worte wie "Adshares" durch "Crypto" ersetzen. Der bittere Nachgeschmack folgt bekanntlich immer erst am Ende, sobald der Hype keine neuen Gläubiger mehr anwerben kann und auf Grund dieser fallenden Nachfrage die Cashflows stagnieren.

Das sich der Crypto-Markt als Markt integriert steht außer Frage, was aber viele übersehen ist, dass der Start-Boom bei vielen Märkten vorhanden war, später aber jedoch nachlässt, weil die Ersten die auf den Markt zustürmten ihn nun schon kennen. Zum Schluss wird der Crypto-Markt ein ebenso schweres Auf-und-Ab-Spiel wie der HYIP-Markt und dann heißt es dort ebenso: Wer Know-How besitzt und sich der Realität bewusst ist gewinnt.

Der Crypto-Markt wird mit Sicherheit bestehen bleiben, aber sein aktueller Zustand wird es nicht. Dementsprechend sollte man natürlich die Reise genießen, denn sie bringt durchaus viel Ausgleich für die Verluste des HYIP Markts mit. Ob es bei den 500% pro Jahr bleiben wird, steht für mich alleine schon aus objektiver Sicht und mit einem nüchternen Verstand außer Frage. Es ist immer schön bei Hypes unbeteiligt zu bleiben und von außen zu betrachten, wie sich viele aus Geldgier selbst verlieren: Genau so kann man nämlich auf sehr einfache Art alles aus der "Von-Oben-Schau" analysieren - auch den Crypto-Markt.

Das ist ein Mitgrund wieso ich nur noch Admin bin und trotz vieler geschockter Gemüter als Investor inaktiv. Ich sehe es als meine stetige Aufgabe, wenigstens den Versuch hier im Forum zu wagen, als neutraler Beobachter darauf hinzuweisen, was hier eigentlich passiert. Da der öffentliche Platz eines Forums dafür nach wie vor ungeeignet scheint, befinden wir uns hier in einem Teufelskreis der nie enden wird.


(13.12.2017, 21:24)Riii83 schrieb: Ich wage mich mal aus dem Fenster zu lehnen und sage, dass genau so Blogs oder Foren wie dieses, wo den Investoren die Augen geöffnet werden und erklärt wird, was sie da eigentlich tun, dazu führen könnten, dass irgendwann wirklich auch der letzte verstanden hat, dass man Investments doch eigentlich besser auf Coinmarketcap sucht als auf ISA oder andern Monitoren 


Den Vergleich möchte ich eigentlich gar nicht mehr ziehen, denn dieser erscheint mir nach meiner obigen Erklärung immer absurder. Viele Sätze können gut anfangen, aber müssten anders weitergeführt werden. Wenn auch der letzte verstanden hätte, dann hätten viele die Möglichkeit die bewusste Rolle eines Investors einzunehmen. Stattdessen zieht man nun Vergleiche. Die Rettung ist da: Der Crypto-Markt.

Zudem stet es außer Frage, dass wirklich auch der letzte versteht. Zunächst mal kommen immer neue Leute in den Markt (so wie in jeden Markt) und außerdem denken viele nur verstanden zu haben, haben aber tatsächlich die falsche Betrachtungsweise auf den Markt.

Die hauptsächliche Betrachtungsweise der meisten Menschen die Geld verdienen wollen ist folgende:

Ich habe Erfolg: Es liegt am Konzept/ Rezept/ Markt welches/n ich gefunden habe, denn dieser ermöglicht mir endlich Geld zu verdienen.
Ich habe keinen Erfolg (mehr): Ich hatte Erfolg, weil das Konzept/ Rezept/ der Markt mir dauerhaften Erfolg versprach, was eine Lüge war.

Investoren hingegen denken anders:

Ich habe keinen Erfolg: Es muss am mir liegen, man kann in jedem Markt Geld verdienen oder verlieren. Was muss ich verbessern?
Ich habe Erfolg: Endlich hat es geklappt und ich habe Erfolg, aber das muss nicht so bleiben, denn äußere Umstände wandeln sich.

Es ist geradezu merkwürdig wie viele Menschen ihren Erfolg oder auch ihr Glücklichsein von äußeren Umständen abhängig machen. Es liegt immer an tausenden Dingen: An den russischen Admins, am Markt oder der Markt-Phase etc. Es liegt nur scheinbar nie an dem, an dem es wirklich liegt: An einem Selbst.

Schön wenn man sich damit einige Zeit nicht mehr rumschlagen muss, denn es gibt immer noch neue Illusionen die als kurzfristige Ablenkung dienen können. Man sollte sich nur stets daran erinnern: Solange eine Hochphase herrscht (egal wo), braucht man nicht der Meinung sein, dass man nun endlich ein erfolgreicher und vor allen Dingen bewusster Investor wäre. Da kann man wirklich sagen "Wir haben Glück", denn Glück ist nie von Dauer.

Folgt nach der Hochphase wieder eine Tiefphase, wird aber mit Sicherheit wieder der böse Markt Schuld sein. In dem Fall, der Crypto-Markt. Und dann heißt es nicht "Peter hatte wirklich Recht", sondern "Peter, ich habe viel von dir gelernt, aber ich habe nun was Neues." - eine neue Illusion.

(13.12.2017, 21:24)Riii83 schrieb: (Gut dass X-Invest auch einen CC Bereich hat! Sonst könnte dir evt. dieser Kommentar nicht passen [Bild: blum3.gif] [Bild: wink3.gif] )

Ahöhöhö. 
Mir geht es schon immer darum, hier auf X-Invest die Wahrheit zu sagen. Und dabei wird meine geschäftliche Absicht von dieser persönlichen Absicht immer übertroffen. Wer anders denkt kennt mich immer noch nicht. Wenn ich X-Invest dadurch zerstören werde, dass ich immer sage was ich denke, dann werde ich das tun.

Wie EvilsMAMA letztens zu mir in Skype sagte: Wenigstens hinterlasse ich einen bleibenden Eindruck.

Wäre es also tatsächlich so, dass der HYIP Markt nun sterben würde, dann würde auch X-Invest sterben, denn der CC-Bereich kann für den Betrieb dieser Seite alleine nicht ausreichen. Davon abgesehen entspricht der Bereich aber ohnehin nicht meinem hauptsächlichen bzw. alleinigen Interessengebiet, sondern Online-Investitionen im allgemeinen und man sollte nicht so naiv sein zu denken, dass alle Facetten dieser Geldanlagen sich im Nichts auflösen würden.

Das einzige was Konstant bleibt ist der stetige Wandel des Markts. Erst kommt das, dann wieder was anderes, dann das eine und dann das nächste. Es ist normal und meine Sorgen um das Portal halten sich in Grenzen, auch wenn die Kern-Thematik und der Hauptfokus die HYIPs Programme sind - das waren mal eine Zeit lang Adshares, dann wieder HYIPs, Telegram-Bots, Trading-HYIPs, Crypto-HYIPs und nun ICOs.

Achso, nee letzteres sind ja keine Programme / direkte oder indirekte Ponzis, genau so wie Crypto-Währungen - oder doch. wer weiß.

(13.12.2017, 21:24)Riii83 schrieb: Du hast viele Jahre Erfahrung und hast viele Investment-Möglichkeiten kommen und gehen gesehen. Bisher ging es immer auf und die Admins konnten die die Situation irgendwie für sich nutzen. 
Aber denkst du nicht, dass falls der Boom um die ICOs so weiter geht, das irgendwann ein Ende haben könnte?

Nein - die Antwort auf deinen letzten Satz sind deine beiden ersten Sätze.

Ich glaube ich habe in dieser Hinsicht schon alles oben erklärt.

Der Online-Investment-Markt bleibt veränderlich.

Online-Investment-Markt -> Direkte und indirekte Ponzis -> HYIPs / Cryptos / Adshares etc.
Nichts im Universum - einfach nichts - kann unerschöpflich Energie aus dem Nichts erzeugen.

(13.12.2017, 21:24)Riii83 schrieb: Nun bin ich auf deine Antwort gespannt! Grinsen

Und? Erwartungen erfüllt oder wie hättest du gedacht wie sie wird? Big Boss

Dass ich nun mitfeier, wie geil das ist, dass die Cryptos nun uns endlich allen Erfolg bringen können? Juhu Weltwirtschafts-Problem gelöst.

Das würde kaum zu mir passen, da ich es vorziehe, immer auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben und das Ganze aus einem übergreifenden Blickwinkel zu betrachten. Manchmal fühle ich mich dabei wie ein Alien. Man stelle sich vor, wie es auf dem Planeten landet und alle beobachtet wie sie dem Geld hinterherrennen.

Ob es auch so viel darüber erklären würde, WARUM das verrückt ist, obwohl es offensichtlich ist, bleibt offen. Letztendlich braucht man doch eigentlich nur erkennen, dass alle verrückt sind und dann ist die Welt erklärt. Würden das alle erkennen, hätten wir uns aus der Verrücktheit befreit und weder Coins, noch HYIPs wären notwendig. Geld oder Essen wäre keine Mangelware mehr.

Da das Thema hier im Forum aber Investieren und nicht "die Welt retten" ist, verabschiede ich mich mit den Worten: Bitte erkenne DU wenigstens, dass alle verrückt sind, dann hast du für die Zukunft beim Investieren einen Vorteil, da du als einer der ersten erkennen kannst, wann Trends enden oder wie sie beginnen.

Den Markt inständig zu verstehen und ihn vor sich selbst zugegeben, ist das wichtigste um als Investor anpassungsfähig zu bleiben. Die Wahrheit kennt ja jeder schon. - Im Hintergrund ist sie immer da. Man muss sie nur vor sich selbst zugegeben können. Nur die Illusion steht der Wahrheit im Wege. 

Energie lässt sich nicht erzeugen oder zerstören, sondern nur umwandeln. Die Naturgesetze zeigen uns so offensichtlich auf, wieso ein Hype immer nur ein Hype bleibt. Da jeder Geldmarkt veränderlich bleibt, gibt es niemals nur Wachstum, sondern letztendlich nur Transformation.

Der Crypto-Markt ist neu und daher boomt er. Er findet seinen Platz in der Online-Investment-Welt, zwischen dem großen Forex- und dem kleinen HYIP-Markt - das ist alles. Zum Schluss wird jeder Markt seine individuellen Vor- und Nachteile wieder deutlich zeigen. 

- auch wenn es aktuell so scheint, dass der Crypto-Markt nur Vorteile hätte, denn wenn etwas neu ist scheint es immer so.

Viele Grüße
Peter

PS. Disclaimer: Dieser Text richtet sich an den allgemeinen Leser, der Interesse an meiner Sichtweise hat - er ist weder persönlich noch feindselig gemeint.
Top

    Gehe zu:


[MN43] Was ist mit dem Markt los: Ende der Promoter-Ära, Beginn einer Neuen? - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Projektbewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
RE: Was ist mit dem Markt los: Ende der Promoter-Ära, Beginn einer Neuen? - AdminPeter - 14.12.2017, 00:04

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
X-Invest Logo [MN42] Markt-Einbruch: BizNet, Roly, AurumBank, FatFunds sind SCAM AdminPeter 24 17.640 21.10.2017, 16:24
Letzter Beitrag: Wunni
X-Invest Logo [MN41] Wann wacht der Markt aus dem Sommerschlaf auf? AdminPeter 11 12.249 05.10.2017, 17:42
Letzter Beitrag: AdminPeter
X-Invest Logo [MN40] August entscheidet über nächstes TopHYIP AdminPeter 3 5.986 23.08.2017, 00:16
Letzter Beitrag: CryptoHighlife
X-Invest Logo [MN39] Schließt Questra das Sommer-Loch? AdminPeter 4 5.725 09.07.2017, 09:59
Letzter Beitrag: weasel
X-Invest Logo [MN38] Scheidepunkt zur Urlaubszeit: Aufschwung oder noch ruhigere Markt-Zeit? AdminPeter 11 7.715 13.06.2017, 08:59
Letzter Beitrag: nirro
X-Invest Logo [MN37] Warum ist der Markt gerade so ruhig oder ist das nur Einbildung? AdminPeter 10 7.144 16.05.2017, 13:06
Letzter Beitrag: PassivesEinkommen
X-Invest Logo [MN36] Überganszeit zum Frühling: Markt-Einbruch und darauf folgender Eintritt in die neue Marktphase AdminPeter 7 5.776 30.03.2017, 22:33
Letzter Beitrag: Nummer 5