Werbung

Forex-Trading: Hast du schon gewusst? (Artikel) - Diskussion

#23
Ich kenne mich mit Trading nicht aus. Kann ein automatisches Handelsystem (Bot, EA) mir problemlose Gewinne bescheren?
Es gibt die Bots, sog. EA´s wie Sand am Meer, zu tausenden, über MQ5 buchbar.
Frage an die Logik. Wenn ein Bot das Heil jeden Traders wäre, warum sind dann nicht schon breite Teile der Bevölkerung reich? Die meisten dieser Bots sind schlecht programmiert. Wenn jemand ein wirklich perfektes System hat, wird er es entweder nicht verkaufen oder es ist so teuer, dass es sicher nicht der Masse angeboten wird.
Also ganz sachlich: Weder ein menschlicher Trader noch ein automatisches Handelsprogramm (EA) kann sichere Gewinne machen. Es ist noch kein sicheres System erfunden worden und es wird soetwas nie geben. Einfach deswegen, weil wir in einer sich ständig verändernden Welt leben und die Preise der Finanzwerte sich daher nicht immer vorhersehbar verhalten.

Zurückkommend zur Frage, ein EA kann Gewinne bescheren, aber nicht problemlos. Eine Vollautomatik (hands free) gibt es nicht. Ich empfehle dringend dass der Mensch den EA überwacht, justiert und evtl. eingreift. Dazu ist Fachwissen über das Trading und die genaue Kenntnis wie der EA arbeitet, notwendig.
Es gibt neuerdings ein Unternehmen das 10-100tausende Kunden anwirbt und jedermann soll ihren EA abonnieren. Das hat schon und wird wieder dazu führen dass es Leute gibt die Geld verlieren. Ich glaube nicht an die Wollmilchsau die jedem automatisch Geld macht.

Jedoch kann ein EA eine gute Entlastung und Unterstützung des Kontoinhabers sein. Wenn der Mensch sich auskennt und die Maschine bzw. die künstliche Intelligenz, bzw. den Algorythmus des EA´s nicht völlig sich selbst überlässt, laufende Justierungen gemäss den aktuellen Marktgegebenheiten vornimmt und technische Kenntnisse hat, dann sehe ich diese automatischen Systeme als hilfreich an.
Andernfalls ist es so wie mit dem selbstfahrenden Auto. Eines Tages überfährt es einen Radfahrer (Wie bei Tesla geschehen). Es gibt einen Gruppennamen "Geldverdienen im Schlaf". Das ist einfach Blödsinn. Weder ein Fahrer eines Tesla Autopiloten oder eines Flugzeuges darf schlafen während der Autopilot arbeitet. Und ausgerechnet im komplexen Finanzsystem soll das gehen?
Natürlich kann man das System über Nacht laufen lassen, aber man muss es anlassbezogen und Fallweise überwachen.
Wer das nicht leisten kann muss sich ausbilden. Piloten die mit Autopilot fliegen haben eine speziell dafür gemachte Ausbildung.

Ich hoffe mit diesen allgemeinen Gedanken etwas helfen zu können.
Antworten Top

    Gehe zu:


Forex-Trading: Hast du schon gewusst? (Artikel) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
[] - Hypler - 13.08.2018, 22:24
[] - Hypler - 26.09.2018, 07:41
[] - Smart - 26.09.2018, 21:07
RE: Forex-Trading: Hast du schon gewusst? - Hypler - 15.04.2019, 13:08

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Artikel / Anleitung / Tutorial Erklärung: PTC System HomerS 3 5.619 19.12.2023, 18:13
Letzter Beitrag: Melius
Artikel / Anleitung / Tutorial Newsblog: Paykassa News Cerberus 0 636 10.12.2023, 13:07
Letzter Beitrag: Cerberus
X-Invest Logo Artikel: Geld verdienen mit Programmen: So geht Investieren - in 3 Schritten AdminPeter 6 6.499 08.10.2023, 23:02
Letzter Beitrag: BlackBlade
Artikel / Anleitung / Tutorial Anleitung: Wie entlarvt man Scam's Enjoyit 9 1.975 23.04.2023, 17:11
Letzter Beitrag: Shibelu
Artikel / Anleitung / Tutorial Artikel: Eine Welt voller Ponzis OLI 5 4.627 23.04.2023, 12:55
Letzter Beitrag: ElBarto94
Artikel / Anleitung / Tutorial Anleitung: Einrichten eines Ledger Nano S Holunder 43 23.505 23.04.2023, 11:43
Letzter Beitrag: ElBarto94
Artikel / Anleitung / Tutorial Anleitung: BOSreversal + Handelsbot (EA) kostenfrei – Eine Strategie für kleine Konten fxfan 8 1.612 24.03.2023, 11:06
Letzter Beitrag: fxfan