06.04.2019, 07:31
Mit diesem Fahrzeug erzielte Viktor Arestov mit den Daten aus BMS-, Controller-Informationen und Videoaufnahmen den Energieverbrauch wie ein Elektrofahrrad. Darin ist der DA100S Motor verbaut.
Dieses Video dient zur Energieanalyse: LINK
Der tatsächliche Stromverbrauch der Batterie in einer Richtung beträgt 41,5 Wattstunden pro km (Wh/km) und zurück beträgt 51,4 Wh/km. Der durchschnittlicher Verbrauch von 46,5 Wh/km mit einer 3 kWh-Batterie (72 bis 42 Ah) kann man in der Stadt mehr als 60 km fahren. Um eine Vorstellung zu bekommen wie groß die Batterien sein müßten, würde man 3 Batterien mit 12V zu je 90-100Ah benötigen. Diese Art sind in heutigen Fahrzeugen mit höheren Verbrauch z.B. bei Standheizungen, Start/Stop Automatik verbaut.
Nimmt man eine 10 kWh-Batterie wären somit 200 km möglich. In einem flachem Gelände unter den gleichen Bedingungen ist es möglich, mit einer Batterie von 10 kWh mehr als 240 km zu fahren.
Viktor führte einen Fahrtest durch, um die Entfernung und den Verbrauch zu messen. Die Batterie zeigte beim Start 50 km Reichweite an.
Beim Bremsvorgang bei 50 km/h bringt die Rekuperation (Energierückgewinnung) den Strom auf 60A, um die Batterie wieder aufzuladen. In diesem Fall wird von der mechanischen Bremse wenig Gebrauch gemacht, dabei wird die Energierückgewinnung mehr für die Batterieladung genutzt.
Ilya Gorbunov, CEO von Motorized Systems Russia sprach in seiner Präsentation über das Elektrofahrzeug „Pickman“ . Das Pickman-Elektroauto ist ein Serienfahrzeug mit einer geringen Tragfähigkeit von bis zu 500 kg. lllya betont, dass der Pickman für Produktionsstätten, Tourismus,Bauernhof usw.gut geeignet ist. Die Höchstgeschwindigkeit von diesen Modellen beträgt 45km/h.
Mit „SLAWJANKA“ ( Duyunov Technologie) erreicht das Auto 70km/h. Reichweite mit Standard Batterie bei -20° 50km und im Sommer bis zu 100km
Der Pickman wird in mehreren Ausstattungsvarianten angeboten:
- Pickup
- mit verlängerter Basis
- mit kleiner Karosserie
- Fünfsitzer mit Kofferraum
Künftig wird Pickman mit Asynchronmotoren DA-90S oder DA-100S nach Russland geliefert. Die Kosten für das Fahrzeug bei Vorbestellung und Verfügbarkeit, erhalten sie bei dem offiziellen Vertreter von Pickman - Motorized Systems Unternehmens-Website - https://motorzd.com/ru/
Dieses Video dient zur Energieanalyse: LINK
Der tatsächliche Stromverbrauch der Batterie in einer Richtung beträgt 41,5 Wattstunden pro km (Wh/km) und zurück beträgt 51,4 Wh/km. Der durchschnittlicher Verbrauch von 46,5 Wh/km mit einer 3 kWh-Batterie (72 bis 42 Ah) kann man in der Stadt mehr als 60 km fahren. Um eine Vorstellung zu bekommen wie groß die Batterien sein müßten, würde man 3 Batterien mit 12V zu je 90-100Ah benötigen. Diese Art sind in heutigen Fahrzeugen mit höheren Verbrauch z.B. bei Standheizungen, Start/Stop Automatik verbaut.
Nimmt man eine 10 kWh-Batterie wären somit 200 km möglich. In einem flachem Gelände unter den gleichen Bedingungen ist es möglich, mit einer Batterie von 10 kWh mehr als 240 km zu fahren.
Viktor führte einen Fahrtest durch, um die Entfernung und den Verbrauch zu messen. Die Batterie zeigte beim Start 50 km Reichweite an.
Beim Bremsvorgang bei 50 km/h bringt die Rekuperation (Energierückgewinnung) den Strom auf 60A, um die Batterie wieder aufzuladen. In diesem Fall wird von der mechanischen Bremse wenig Gebrauch gemacht, dabei wird die Energierückgewinnung mehr für die Batterieladung genutzt.
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Motorisierte Systeme: mehr zum Pickman-Elektroauto Ilya Gorbunov, CEO von Motorized Systems Russia sprach in seiner Präsentation über das Elektrofahrzeug „Pickman“ . Das Pickman-Elektroauto ist ein Serienfahrzeug mit einer geringen Tragfähigkeit von bis zu 500 kg. lllya betont, dass der Pickman für Produktionsstätten, Tourismus,Bauernhof usw.gut geeignet ist. Die Höchstgeschwindigkeit von diesen Modellen beträgt 45km/h.
Mit „SLAWJANKA“ ( Duyunov Technologie) erreicht das Auto 70km/h. Reichweite mit Standard Batterie bei -20° 50km und im Sommer bis zu 100km
Der Pickman wird in mehreren Ausstattungsvarianten angeboten:
- Pickup
- mit verlängerter Basis
- mit kleiner Karosserie
- Fünfsitzer mit Kofferraum
Künftig wird Pickman mit Asynchronmotoren DA-90S oder DA-100S nach Russland geliefert. Die Kosten für das Fahrzeug bei Vorbestellung und Verfügbarkeit, erhalten sie bei dem offiziellen Vertreter von Pickman - Motorized Systems Unternehmens-Website - https://motorzd.com/ru/