Werbung

Ein- und Ausgänge bei Wallets ordnen? (Gelöst) - Diskussion

#2
Am besten du machst dir eine Übersicht in Excel, hier musst du für dich selber herausfinden wie du das dann grafisch darstellst.
Ich möchte dir hier ein Beispiel geben wie sowas aussehen kann, in ähnlicher Form mache ich das selber so:
1. Eine Übersicht über alle Programme in die du investierst und investiert hast. Dort trägst du alles ein was du eingezahlt hast und alles was du rausbekommen hast, so kannst du dir den Gewinn oder Verlust den du bei jedem Programm gemacht hast darstellen. Folgende Excel Datei hab ich schnell erstellt und die kann einen Überblick geben wie so etwas ungefähr aussehen kann.

.xlsx   Übersicht Programme.xlsx (Größe: 9,33 KB / Downloads: 286)

2. Du kannst auch eine Übersicht für die jeweiligen Zahlungsprozessoren machen (PM, Payeer, Bitcoin, .) wo du jeden Tag die Aus- und Eingänge aus den verschiedenen Programmen in einer Tabelle auflistest und diese am Ende zusammenzählst, so kannst du den Wachstum deines Kapitals über die Zeit beobachten und du kannst auch ein bisschen nach vorne planen wenn du im Vorfeld schon einträgst wann etwas (hoffentlich) wieder reinkommt und zu welchem Datum du wie viel Kapital zur Verfügung hast. Auch hierfür habe ich schnell eine kleine Excel erstellt wie so etwas ungefähr aussehen kann:

.xlsx   Übersicht Zahlungsprozessoren.xlsx (Größe: 14,79 KB / Downloads: 209)


Zitat:Momentan nutze ich das MultiBit HD Wallet.

Wenn du in Bitcoin investierst macht es Sinn, für jedes Programm eine eigene Bitcoin-Auszahlungsadresse zu erstellen (diese kannst du dann zB auch immer in Excel in eine eigene Spalte zum jeweiligen Programm dazuschreiben). Dann kannst du einfach auf blockchain.info nach der Adresse suchen und siehst alles was du über diese Adresse eingenommen hast. 
Beispiel: https://blockchain.info/address/16QbxJEWZEiWJuDejay5ksbdGcdDnnwQxH 
An diese Adresse habe ich alle Auszahlungen eines bestimmten Programms senden lassen, nachher habe ich die Adresse nicht wieder verwendet. 
Wenn du diese Adresse dann mit einem Programm oder Investment verbindest (zB wie bereits angesprochen in einer Excel Tabelle) kannst du für dich selber die eigentlich unübersichtlichen Bitcoinadressen und Transaktionen ordnen und Schlüsse daraus ziehen.
So kann ich jetzt Wochen später immer noch sehen, dass ich speziell aus diesem Investment 0.036 BTC eingenommen habe, das kann ich dann auch zB mit dem Invest gegenrechnen und so den Gewinn/Verlust aus dem jeweiligen Programm ausrechnen.
Antworten Top

    Gehe zu:


Ein- und Ausgänge bei Wallets ordnen? (Gelöst) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
RE: Das Chaos der Zahlen ordnen? - Charlie - 03.04.2016, 11:46

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: SafePal Bodi 0 41 Gestern, 10:47
Letzter Beitrag: Bodi
Diskussion / Umfrage Diskussion: Coinbase - Pflicht zur Angabe des Empfängers Konsti 11 433 22.04.2024, 07:59
Letzter Beitrag: Bodi
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: USDT NoPro 7 4.054 14.10.2023, 19:02
Letzter Beitrag: jogi
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage zum Brave Browser und Auszahlung der BAT Nicthekid91 7 1.646 11.10.2023, 07:53
Letzter Beitrag: Nicthekid91
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Auslandsüberweisungen Gebühren sparen? (TranserWise) sinexx 7 5.752 15.09.2023, 10:04
Letzter Beitrag: sinexx
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Paypal USD zu EURO sinexx 1 2.554 11.09.2023, 14:19
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Tagesgeldkonten mit Zinsen in der EU - sichere Rendite mit geringem Risiko? Smart 12 1.480 28.08.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Holunder