07.09.2017, 15:39
Gut, danke für die Infos!
Vorschlag: Der Thread bleibt hier bis Anfang nächste Woche mit dem roten Daumen und sollte danach immer noch nicht ausgezahlt werden, wird er in geschlossene Programme verschoben.
Wichtige Info: Ein Programm im Bereich "geschlossene Programme" ist nicht das selbe wie ein geschlossener Thread.
Es können weiterhin Beiträge verfasst werden und das Thema ist nach wie vor für Gäste zu sehen (als "Info-Thema").
Meine uninformierte Meinung: Rein durchs Aufnehmen eurer Zusammenfassungen ist es schwer gerade auf die schnelle eine Einschätzung abzugeben. Ich für meinen Teil stelle mich aber bei solchen Auszahlungs-Stops immer so oder so auf eine Nicht-Weiterführung der Zahlungen ein. In den meisten Fällen liegt man da leider richtig. In den anderen Fällen werden die Auszahlungen nur kurz fortgesetzt, um dann erneut zu stoppen oder limitiert zu werden etc. - Hier sollte aktuell also bitte auf keinen Fall über uns investiert werden.
Momentan erlebt man einige Programme, die eine ähnliche Veränderung durchmachen. So ist der Ablauf immer ähnlich. Immer muss etwas "noch gemacht werden", um seine Auszahlungen wieder fortwährend zu erhalten (entweder seitens des Programms oder seitens der Nutzer). Bei Gigaroam sollen die Teilnehmer z.B. jetzt ein Formular ausfüllen. Bei Questra warten wir seit Gezeiten, dass sie ihre Machenschaften beendet hätten. Hier ist ein "Prozedere" mit einem Backoffice-Wechsel verbunden.
Die Gefahr besteht bei solchen Umstellungen immer, dass nicht alle Teilnehmer hinterher kommen. Nicht alle sind gut informiert und kommen mit der Handhabung der Programme zurecht. Komplikationen führen nun einmal zu Verzögerungen und der ein oder andere gibt dann schon mal auf, wenn es sich nur um "kleine Beträge" handelt oder kriegt es eben erst später als andere hin.
So etwas hat für mich also immer einen gewissen Beigeschmack, weil immer automatisch Verzögerungen entstehen, weshalb ich mich nun einmal durch meine Erfahrungen immer fragen muss, inwiefern das Absicht ist. So stelle ich mir dann weitere Fragen, wie z.B. warum nicht einfach selber alles übertragen und normal weiter ausgezahlt werden kann. Warum dauert das alles immer solange?^^ Altes System belassen, neues System unter einer Subdomain hochladen, Datenbank in einer Nacht übertragen, fertig - weiter auszahlen.
Wie auch immer, man weiß zwar nicht was der Admin hier plant oder ob er die eventuell wirklich existierenden Probleme ausnutzt, aber ich wollte das nur loswerden, damit wir alle wachsam bleiben. Andersrum weiß man ja nie sicher, was vielleicht wirklich Sache ist. Noch scheint sich was zu tun, nur leider zeigt die Statistik, dass sowas oft nur noch "Nachbeben" sind - selbst wenn was dran ist, da ja der Markt dann auch so langsam von Tag zu Tag mehr das Interesse an dem Programm verliert (und denkt dran, der Markt besteht nicht nur aus X-Invest, selbst wenn wir hier nun alle unsere kritischen Sichtweisen auf die Programme fallen lassen würden).
Gut, dann warten wir hier erst einmal ab, was hier noch so passiert. Angenehme Sachlichkeit hier im Thema gerade, weiter so!
Seid lieb zu einander und zankt nicht immer so viel, um irgendwelche "Ja, Nein, Doch, Nein, Doch, Ja"-Meinungs-Fragen.
"Ich hab Recht!" - "Nein, ich!" - "Neeeeeheeeein, IIIIICH!" - "Hast du gaaaaaaaar niiiiiiiiiicht!" - "Haaaabsch wooooohl!"
Viele Grüße
Peter
Vorschlag: Der Thread bleibt hier bis Anfang nächste Woche mit dem roten Daumen und sollte danach immer noch nicht ausgezahlt werden, wird er in geschlossene Programme verschoben.
Wichtige Info: Ein Programm im Bereich "geschlossene Programme" ist nicht das selbe wie ein geschlossener Thread.
Es können weiterhin Beiträge verfasst werden und das Thema ist nach wie vor für Gäste zu sehen (als "Info-Thema").
Meine uninformierte Meinung: Rein durchs Aufnehmen eurer Zusammenfassungen ist es schwer gerade auf die schnelle eine Einschätzung abzugeben. Ich für meinen Teil stelle mich aber bei solchen Auszahlungs-Stops immer so oder so auf eine Nicht-Weiterführung der Zahlungen ein. In den meisten Fällen liegt man da leider richtig. In den anderen Fällen werden die Auszahlungen nur kurz fortgesetzt, um dann erneut zu stoppen oder limitiert zu werden etc. - Hier sollte aktuell also bitte auf keinen Fall über uns investiert werden.
Momentan erlebt man einige Programme, die eine ähnliche Veränderung durchmachen. So ist der Ablauf immer ähnlich. Immer muss etwas "noch gemacht werden", um seine Auszahlungen wieder fortwährend zu erhalten (entweder seitens des Programms oder seitens der Nutzer). Bei Gigaroam sollen die Teilnehmer z.B. jetzt ein Formular ausfüllen. Bei Questra warten wir seit Gezeiten, dass sie ihre Machenschaften beendet hätten. Hier ist ein "Prozedere" mit einem Backoffice-Wechsel verbunden.
Die Gefahr besteht bei solchen Umstellungen immer, dass nicht alle Teilnehmer hinterher kommen. Nicht alle sind gut informiert und kommen mit der Handhabung der Programme zurecht. Komplikationen führen nun einmal zu Verzögerungen und der ein oder andere gibt dann schon mal auf, wenn es sich nur um "kleine Beträge" handelt oder kriegt es eben erst später als andere hin.
So etwas hat für mich also immer einen gewissen Beigeschmack, weil immer automatisch Verzögerungen entstehen, weshalb ich mich nun einmal durch meine Erfahrungen immer fragen muss, inwiefern das Absicht ist. So stelle ich mir dann weitere Fragen, wie z.B. warum nicht einfach selber alles übertragen und normal weiter ausgezahlt werden kann. Warum dauert das alles immer solange?^^ Altes System belassen, neues System unter einer Subdomain hochladen, Datenbank in einer Nacht übertragen, fertig - weiter auszahlen.
Wie auch immer, man weiß zwar nicht was der Admin hier plant oder ob er die eventuell wirklich existierenden Probleme ausnutzt, aber ich wollte das nur loswerden, damit wir alle wachsam bleiben. Andersrum weiß man ja nie sicher, was vielleicht wirklich Sache ist. Noch scheint sich was zu tun, nur leider zeigt die Statistik, dass sowas oft nur noch "Nachbeben" sind - selbst wenn was dran ist, da ja der Markt dann auch so langsam von Tag zu Tag mehr das Interesse an dem Programm verliert (und denkt dran, der Markt besteht nicht nur aus X-Invest, selbst wenn wir hier nun alle unsere kritischen Sichtweisen auf die Programme fallen lassen würden).
Gut, dann warten wir hier erst einmal ab, was hier noch so passiert. Angenehme Sachlichkeit hier im Thema gerade, weiter so!
Seid lieb zu einander und zankt nicht immer so viel, um irgendwelche "Ja, Nein, Doch, Nein, Doch, Ja"-Meinungs-Fragen.
"Ich hab Recht!" - "Nein, ich!" - "Neeeeeheeeein, IIIIICH!" - "Hast du gaaaaaaaar niiiiiiiiiicht!" - "Haaaabsch wooooohl!"
Viele Grüße
Peter