27.05.2017, 22:38
(27.05.2017, 20:03)Kevinli schrieb: In welchem Dokument ist ersichtlich, das für den Multi-Asset FX Fund keine Nachschusspflicht besteht? Das müsste doch eigentlich in dem LPOA Dokument mit aufgeführt sein. In der Risiko-Haftungsausschlusserklährung ist jedoch nur aufgeführt, das man mehr Kapital verlieren kann als ursprünglich eingesetzt wurde.
Wenn eine Nachschusspflicht bestände, dann müßte diese im LPOA aufgeführt sein. Bei den Poolkonten, die hier für uns relevant sind, besteht auch keine Nachschußpflicht. Wenn man bei FXNetGen selber traded jedoch schon.
(27.05.2017, 20:15)Manuel-Stein schrieb: naja auch wenn es nur "weitergeleitet" wird, kann es auch einfach von 2pay4you nicht ausgezahlt werden (hier im Forum wird von geblockten/zurückgehaltenen Auszahlungen berichtet aus dem jahr 2016)
Hab gleich noch 2 weitere Fragen
Laut meinen Informatioinen ist da in der Tat alles sauber und überprüft.
Mit dem Weiterleitungsargument wollte ich nur betonen, dass hier immer nur "überschaubare" Geldmengen betroffen sein können, nämlich von dem Geld, was gerade unterwegs ist. Trotzdem sollte es hier natürlich nicht zu Unregelmäßigkeiten kommen.
(27.05.2017, 20:15)Manuel-Stein schrieb: 1. Muss man sich jetzt auch noch bei 2pay4you ein Konto anlegen und verifizieren?
Nein, das muß man nicht.
Der Einzahlungsprozess ist auch im Userguide bebildert beschrieben:
https://www.fxnextgen.com/documents/user_guide_de.pdf
Nachtrag: Habe eben eine Testüberweisung gemacht. Man wird über den 2Pay4You Dialog geführt, muss dort per Email einen Verifikation Code anfordern und eintragen (kam schnell) und bekommt dann die Zahlungsdetails per Mail zugeschickt.
Dann kann man eine "normale" SEPA Banküberweisung nach Litauen machen.
(27.05.2017, 20:15)Manuel-Stein schrieb: 2. Welche funktion hat David genau bei FX NextGen Ltd? in meiner LPOA steht er als Bevollmächtigter drin.
In meiner LPOA steht das gleiche. Dann wird er wohl auch der Bevollmächtigte sein.
(27.05.2017, 22:26)jogi schrieb:(27.05.2017, 19:48)Buffa schrieb: Erst wenn die Dokumente auch durch den Broker bestätigt wurden.
Ja wurde es , aber die Kreditkarte steht noch nicht zur Verfügung ?
Ja korrekt. Wie oben schon mal geschrieben (oder war es in der Whatsapp Gruppe, ich komme langsam durcheinander, weil ich viele Dinge an unterschiedlichen Stellen immer wieder schreiben muss), steht im Moment SEPA und SOFORT zur Verfügung. Kreditkarte und Bitcoin kommen Anfang der Woche nach. Da es bei den letztgenannten nicht die längeren Laufzeiten, wie bei SEPA gibt, ist das zeitlich auch weniger kritisch.
VG Buffa