Werbung

[MN37] Warum ist der Markt gerade so ruhig oder ist das nur Einbildung? - Diskussion

#3
Hallo Anram26,

jein, teilweise liegst du richtig aber nur aus gewisser Sicht, denn die Erkenntnis selbst kommt durch nichts "Äußeres", sonst hätte sie ja jeder! Grinsen

Nein, ich beziehe mich mit meiner Einschätzung auf den gesamten Markt und gebe ihn so wieder, wie ich persönlich mit ihm umgehen würde und ihn täglich schlicht und ergreifend beobachte, um ein intuitives Gespür für ihn zu bekommen. Ich bin kein Fan von Zahlen oder zu vielen (beeinflussenden) Gesprächen, sondern bevorzuge es lieber einfach nur aufmerksam zuzuhören bzw. mitzulesen, was ich täglich mache, da sich dann ganz von alleine ein Verlauf abzeichnet.

Ich kann nur jedem ans Herz legen, nicht im Informations-Chaos des Markts unterzugehen, sondern ihn einfach nur bewusst wahrzunehmen, anstatt zu versuchen eindeutige Fakten oder gar Zahlen zu finden, die die Marktsituation widerspiegeln - die gibt es meiner Meinung nach nicht, sondern es gibt nur unterschiedliche Perspektiven und Hinweise, bei denen es bei allen mal Sinn macht, sie für ein ganzheitlicheres Bild abwechselnd einzunehmen.

Ich persönlich habe hier mein Konzept als Brücke, wo ich den Markt in die drei Gruppen "Fortgeschrittene", "Anfänger" und "Neulinge" unterteile, die in der Reihenfolge von Innen nach Außen den Markt über den Marktkern, Teilmarkt und "außerhalb der Markgrenzen" bilden. Jeder dieser drei Gruppen hat eine andere Meinung über den Markt und daher hilft es diesen durch die Augen aller dieser zu betrachten, denn dadurch setzt sich der Markt letztendlich zusammen: Durch Meinungen.

Natürlich hilft es auch, schon einige Jahre erlebt zu haben und Zahlen, wie die durch mein favorisiertes Tool Alexa, können eine Hilfe sein, um Veränderungen zu erkennen aber zum Verstehen der Zusammenhänge, bzw. des Markt-Verlaufs hilft nur ein ruhiges wachsames Auge, etwas Erfahrung und a bissel Köpfchen.

Zum Bemerken oder Bestätigen von Markt-Veränderungen schaue ich auch immer mal wieder in mein gespeichertes Set von Alexa rein:


Zum Verstehen, kommt man aber simpel nicht um das tägliche Beobachten des Markts drumherum und wenn man dann noch etwas lernen will erst recht nicht. Bei allem anderen versucht mir die Logik des Verstands wieder zu viel das Wasser im Aquarium aus der Sicht eines Fisches zu verstehen. Grinsen

Der Markt steht niemals still und auch Zahlen zeigen manchmal "unlogische" Veränderungen (wie z.B. der Knick in Alexa) - kurz um; einfach gucken, nicht verkomplizieren.

Hoffe ich habe deine Frage konkret genug beantwortet. Genauer weiß ich es sozusagen selber nicht! Grinsen

Warum fliegen Vögel tief, bevor's regnet - keine Ahnung!^^

Ob sie es quasi ausrechnen? Überlegen ^^

Nur ein schlechter Scherz um zu erklären was ich meine: INTUITION - ein mächtigeres Tool gibt es hier im Markt nicht. Lächeln
Wie kriegt man dieses Tool?^^ Durch einzelne bleibende Erkenntnisse über den Markt. Und die kriegt man durch Erfahrung.
Also einfach dran bleiben und beobachten, beobachten, beobachten - einfach aufmerksam beobachten, sogar unbeteiligt. Sehr gut!

Viele Grüße
Peter
Antworten Top

    Gehe zu:


[MN37] Warum ist der Markt gerade so ruhig oder ist das nur Einbildung? - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Projektbewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
RE: [MN37] Warum ist der Markt gerade so ruhig oder ist das nur Einbildung? - AdminPeter - 01.05.2017, 08:20

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
X-Invest Logo [MN43] Was ist mit dem Markt los: Ende der Promoter-Ära, Beginn einer Neuen? AdminPeter 8 11.035 14.12.2017, 00:04
Letzter Beitrag: AdminPeter
X-Invest Logo [MN42] Markt-Einbruch: BizNet, Roly, AurumBank, FatFunds sind SCAM AdminPeter 24 17.745 21.10.2017, 16:24
Letzter Beitrag: Wunni
X-Invest Logo [MN41] Wann wacht der Markt aus dem Sommerschlaf auf? AdminPeter 11 12.344 05.10.2017, 17:42
Letzter Beitrag: AdminPeter
X-Invest Logo [MN40] August entscheidet über nächstes TopHYIP AdminPeter 3 6.027 23.08.2017, 00:16
Letzter Beitrag: CryptoHighlife
X-Invest Logo [MN39] Schließt Questra das Sommer-Loch? AdminPeter 4 5.790 09.07.2017, 09:59
Letzter Beitrag: weasel
X-Invest Logo [MN38] Scheidepunkt zur Urlaubszeit: Aufschwung oder noch ruhigere Markt-Zeit? AdminPeter 11 7.840 13.06.2017, 08:59
Letzter Beitrag: nirro
X-Invest Logo [MN36] Überganszeit zum Frühling: Markt-Einbruch und darauf folgender Eintritt in die neue Marktphase AdminPeter 7 5.850 30.03.2017, 22:33
Letzter Beitrag: Nummer 5