Werbung

[MN37] Warum ist der Markt gerade so ruhig oder ist das nur Einbildung? - Diskussion

#9
Hallo und danke für die vielen super interessanten Kommentare!

Ich habe euch mal mit meinen beeindruckend qualitativen Paint-Skills noch ein Bild skizziert Grinsen, um zu verdeutlichen auf welchen Teil des Markts sich dieser bezieht:

So stelle ich mir das ganze ungefähr in meinem chaotischen Kopf vor:



Bitte aber nicht falsch verstehen - es ist nicht so, als würde es keine Leute mehr im HYIP Markt geben, nur ist nicht gerade viel oder kaum Wachstum vorhanden. Das hatten wir letztes Jahr sogar ähnlich, als es sich so anfühlte, dass der Sommer sich bis Mitte Frühling hinaus ausdehnen würde. Deshalb sprach ich immer von "Marktphasen-Verschiebung", wobei ich da nicht so recht drauf klar kam und das etwas zu systematisch erklärt war, als in den aktuellen News, die sogar eine zur Zeit noch eindeutigere Marktsituation widerspiegeln. Es ist weniger eine Verschiebung als eine Umstrukturierung hin zur alten Qualität der Programme, vor dem Tod von Liberty-Reserve. An sich also ein für uns Investoren erfreulicher Prozess, die ganzen Veränderungen seit Ende 2015 ungefähr.

(01.05.2017, 09:55)Riii83 schrieb: Scheinnbar hab ich hier doch einiges gelernt, denn ich begann bereits vor ein paar Wochen das umzusetzen, was du hier geschrieben hast.
DANKE DAFÜR!

Nachdem ich merkte, dass die neuen Programme genau so schnell wieder raus faulen wie sie gekommen sind

Ja, das hatte ich auch beim Schreiben der letzten News befürchtet. Dort schrieb ich, dass vermutlich einige Admins versuchen werden das Loch vom Einbruch zu schnell zu füllen - auch weil der Markt noch nicht wirklich dafür bereit ist, wie man jetzt sieht.

(01.05.2017, 09:55)Riii83 schrieb: verteilte ich mein Geld auf bestehende Programme wie CTC und ETH Trade und suche nach Programmen mit grosser Publizierung auch ausserhalb des Internets. Als neues konnte ich so nur Biznet finden und habe auch da grösser investiert, mit der Hoffnung auf Live Events die Leute anziehen. Echte Büros, die besucht werden können kommen auch immer gut an bei den Leuten und Trading scheint zur Zeit sowieso das angesagteste zu sein, wenn man die klasse A Programme mal betrachtet.

Genau, das sind dann die besagten Programme der Klasse B+. Es sind eigentlich Klasse-B-Programme, die aber gewisse Klasse-A-Kriterien mitbringen und es so schaffen, sich gehypter im Markt zu integrieren und sogar über ihre Markt-Grenzen zu wachsen. Es müssen also nicht direkt Klasse-A-Programme sein aber die das Potential haben sich so zu entwickeln. Das sind momentan die Programme auf die auch viele HYIP-Markt-Teilnehmer zunehmend ihre Aufmerksamkeit legen (müssen?). 

Ist schon wieder so eine Huhn-Oder-Ei-Frage, also lieber nicht zu viel drüber nachdenken Grinsen aber so ist nun mal der Trend.^^

(01.05.2017, 09:55)Riii83 schrieb: Ich bin auch gespannt was passiert wenn Programme wie Evobinary, TNA, Merchant Shares usw endlich raus faulen. Bis dahin hab ich mir überlegt in ein paar Kryptos zu investieren. Da scheint gerade ein Boom zu sein und bevor ich mehr Geld in Klasse b +C Programmen verliere möchte ich das mal versuchen.

Ja, man sollte aber nicht vergessen, dass sich der Markt von Innen nach Außen aufbaut. Ich habe so manche Theorien, was passieren könnte, bis hin zur Entwicklung eines weiteren Teilmarkts - durch die Anschließung diverser HYIPs an den MLM-Markt. Zuletzt würde es ohne Klasse-B- und C-Programme aber keine Klasse-A-Programme geben, da diese sonst keine Konkurrenz zum "überbieten" hätten und irgendwie müssen auch diese sich im Markt integrieren. Irgendwo müssen selbst die Klasse-A-Programme ihre Promoter herkriegen. Die Klasse-A-Programme haben den HYIP-Markt natürlich schon längst aufgebraucht aber das Problem ist wie gesagt, dass sie die Aufmerksamkeit des Marktes nun sehr auf sich ziehen.

Es muss also etwas passieren, denn sonst würde der klassische HYIP Markt sterben aber ich glaube das ist nicht möglich. In Bezug auf das Bild oben erleben wir meiner Vorstellung nach gerade eine Spannung zwischen Marktkern und Marktgrenze. Dort muss sich was verändern, entweder weil Neulinge sich diesem Teil des Markts anschließen oder weil dieser Teil des Markts seine Marktgrenzen über die Klasse-A-Programme hinaus ausdehnt. Die Ansätze dafür sind wegen der Klasse-B+ Programme da aber die Einstellung der Neulinge passt nicht zum Teilmarkt. Also schauen wir mal.^^

(01.05.2017, 09:55)Riii83 schrieb: Sehr interessant an dem Beitrag fand ich, dass Peter die Ursache an zu wenigen Markteilnehmern ausmacht, wobei mir der Markt von der Programmanzahl zu überschwemmt vorkam. Kann sehr gut sein, dass schon immer so viele neue Programme kamen wie letzten Monat und ich das nicht wahrgenommen hatte.

Ja nee, das kann schon sein, dass nach dem Einbruch einige Programme nach kamen. Wie gesagt, habe ich auch in den letzten News ähnliches vermutet aber hauptsächlich geht es darum, dass weniger Programme erfahrener Admins kommen, weil die Nachfrage nach diesen fehlt, auf Grund der großen Anziehung der Klasse-A-Programme.

Ob nun viele oder wenig kommen, haben diese es zur Zeit schwer sich im Markt zu integrieren, weil die Illusion, dass sich die lange Lebenszeit der Klasse-A-Programme durch ihre "Realität" bedingen würde, lässt die Neulinge nicht an den Markt anschließen, wo man eher die Einstellung teilt, dass es egal ist ob Ponzi oder nicht. Damit können sich die Neulinge noch nicht anfreunden, weil es noch kein Schockerlebnis gab aber das wird kommen - ist nur die Frage wann.

(01.05.2017, 10:46)Nummer 5 schrieb: Ich beobachte auch das der Trend eher in Richtung Longterm geht. Gerade die die das Thema Traden oder handeln mit Cryptos vorgeben. Am besten noch mit Tradingreports und Büros


Crypt Trade Capital 
Lions Trading Club
Biznet
Clevertrading24

Und evtl. MySystemX von Buffa heute vorgestellt. 


Ich denke das werden die erfolgreichen Programme 2017. Ich denke einfach diese Programme werden viele neue Investoren anziehen.

Ja, das ist auf jeden Fall ein wiederkehrender Trend aber kein neuer. Das denkt der Markt zur Zeit nur, weil der Markt immer wieder vergisst und es dann für "neu" hält. Stellt sich dann ein Trend doch nicht als der goldene Erfolgs-Schlüssel heraus, weil er eben nur deshalb funktioniert weil es ein Trend ist, dann bildet sich ein neuer.

Es spricht auch nichts dagegen, dass sich der Trend integriert, nur gibt es wie gesagt eine Spannung zwischen äußerer und innerer Marktstruktur. Das muss irgendwie zusammenwachsen und notfalls sucht sich der Markt bestimmt irgendwie seinen Weg.

Der Marktkern ist auf jeden Fall ein wichtiges Element des Markts und mal sehen was passiert - ob sich ein zweiter bildet und die sich dann bekriegen oder sie zusammenwachsen oder was weiß ich! Grinsen

(01.05.2017, 12:32)BSM schrieb: Hab den newsletter aufmerksam gelesen, danke dafür.
In den letzten wochen gabs in der tat einige c-klasse programme, die relativ schnell eingestellt wurden, einerseits wegen erfolglosigkeit, andererseits aber auch nur um schnell - wenn auch recht oft mit nicht so hohem profit für die betreiber - abzucashen - wohl aus dem grund, dass die admins nicht mit weiterhin hohem investmentbestreben der user rechneten. und viele marktteilnehmer sind in (schon länger laufende) a-klasse programme "geflüchtet".
die frage, die sich nun für mich stellt, ist die weitere entwicklung. 
wenn eines dieser (oder mehrere) dieser a-klasse programme nun draufgeht - evobinary und ein zwei andere scheinen ja schon kandidaten zu sein, was passiert, wenns bei questra auch so weit ist. sind deren investoren dann bereit, wieder wo anders rein zu gehen, oder haben sie endgültig die "schnauze voll".

Wie in den News geschrieben, wird der größte Teil meiner Vermutung nach die Schnauze voll haben, was irgendwo auch normal ist, doch ein gewisser Teil schließt sich dann dem Markt an. Es kommt drauf an wie man eingestellt ist, ob man sein Erwachen als Scheitern betrachtet oder es zum Lernen nutzt, um noch erfolgreicher zu werden.

Ich denke, wenn Questra oder wenigstens andere Klasse-A-Programme vom Markt losgelassen werden, werden die Klasse-B+ Programme wieder mehr publiziert, was die Neulinge somit wieder ein Stück mehr in den Markt ziehen wird, womit er sich dann wieder ausdehnen würde.

(01.05.2017, 12:32)BSM schrieb: wenn eines der grossn a-klasse programme draufgeht, werden mit sicherheit relativ rasch neue c- bzw. auch b-klasse programme starten. die frage ist nur, wie stabil sind die dann. denn es wird dann - auch wenn viele investoren endgültig aussteigen, einen ordentlichen run auf die neuen programme geben. und ein riesen-run auf neue programme innerhalb kürzester zeit ist ja im normalfall nicht so gut

Tja, einerseits ist das irgendwo normal, andererseits muss sich hier alles umkrempeln, bevor der Markt sich wieder von Innen nach Außen ausdehnen kann. Sprich, vorerst sind es die Klasse-B-Programme die diesen Übergang erleichtern werden und zum Schluss wird es meiner Theorie nach wieder vereinzelte Klasse-C-Programme geben, die wieder etwas mehr in ihrem Maße publiziert werden.

(01.05.2017, 12:32)BSM schrieb: der zusammenbruch von bis jetzt gut laufenden a-klasse-programmen hat dann - so wie ichs seh - am ehesten einen positiven einfluss auf b-programme, die vor kurzem gestartet wurden, da doch einige dann dort reingehen werden. oder doch keinen so grossen, da dort dann der kapitalzufluss innerhalb kürzester zeit zu gross wird, sodass die betreiber es kurz später abdrehen?

Hast das ja schon alleine weitergedacht.^^ Ja, wie du eine Etage höher lesen kannst, stimme ich dir da zu. Sorgen, mache ich mir um die Klasse-B+ wegen zu großem Kapitalfluss eher weniger. Ich denke, die würden das schon aushalten, wenn es zur richtigen Zeit passiert - auch deshalb, weil Neulinge sich erst einmal neu im Markt orientieren müssen, wenn sie sich ihm anschließen und quasi zu "Anfängern" werden. Anfänger orientieren sich für normal gerne an Supportern und Promotern und die werden dann quasi schon wissen, wo es weitergeht. Das müssen also keine alten Klasse-B-Programme sein, sondern können bis dahin auch ganz andere neue sein - mal sehen!

(01.05.2017, 12:32)BSM schrieb: oben wurde die frage: betrifft das nur den deutschen markt? ich denke, dass zwar einige wenige programme vor allem in einem markt gross werden, bei den meisten hab ich aber innerhalb kürzester zeit investoren aus aller herren länder, da beschränkt sichs weniger auf einen länderspezifischen markt. 
größere marktbewegungen werden - wenn ich deine news deute - erst dann eintreten, wenn eines oder mehrere a-klasse programme krachen und wieder viele "herrenlose" investoren sind. und dann stellt sich eben die frage, wie schnell und wieviele neue programme kommen. und wie gut sind die bzw. werden sie angenommen.
einschätzung von euch: wenn jetzt bald grosse a-klasse porgramme crashen, hat dies einen (insgesamt gesehen!) positiven einfluss auf die jetzt gestartete b-klasse programme: in der hinsicht, dass die länger als evtl. geplant laufen?

Ja, das hast du richtig gedeutet. Genau so meine ich es.

Ja gut, welche Programme und wie viele werden wir sehen. Da spielen die Admins mit Erfahrung eben auch eine Rolle, dass die ein gutes Gefühl dafür haben. Ich denke aber, dass nach dem letzten Einbruch und der nun eher ruhigeren Lage nichts "schlimmes" mehr passieren wird. Irgendwann pendelt sich der Markt immer wieder ein - bis zum nächsten Crash! Grinsen

Schauen wir mal, vielen Dank für die interessanten Gespräche - freut mich sehr! Sehr gut!

Viele Grüße
Peter

PS. Wird sich ja alles zeigen, auch nicht zu viel Gedanken machen. Das schöne an der aktuellen Veränderung ist, dass viele Programme die Messlatte höher hängen. Ein Bisschen kann man das so sehen, dass die aktuellen Klasse-B-Programme nun die gleiche Qualität wie die früheren A-Programme haben. Von daher ziehen dann quasi die alten Klasse-C-Programme, deren Qualität damals noch dafür ausreichte den Kürzeren und das wird aktuell wohl gerade etwas im HYIP Markt und Marktkern spürbar. Letztendlich wird das aber wieder allgemein zur Ausdehnung des gesamten Programm-Markts führen, nur müssen sich die ganzen Teile darin noch etwas einig werden, wo und wie sie sich sozusagen strukturieren. Eventuell dürfte das, wie in den News angespielt, schon zum nächsten Monat hin passieren. Ich werde dann wieder News veröffentlichen, sobald es den erhofften normalen Zulauf des Frühlings in den HYIP Markt gibt. Vielleicht ja schon Mitte oder Ende Mai. Wer will, kann mit mir bis dahin auch gerne im Voice-Chat weiter drüber philosophieren - dort lassen sich mündlich auch viele Dinge leichter beschreiben bei so einem komplexen Thema. Lächeln
Antworten Top

    Gehe zu:


[MN37] Warum ist der Markt gerade so ruhig oder ist das nur Einbildung? - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Projektbewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
RE: [MN37] Warum ist der Markt gerade so ruhig oder ist das nur Einbildung? - AdminPeter - 01.05.2017, 19:58

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
X-Invest Logo [MN43] Was ist mit dem Markt los: Ende der Promoter-Ära, Beginn einer Neuen? AdminPeter 8 11.046 14.12.2017, 00:04
Letzter Beitrag: AdminPeter
X-Invest Logo [MN42] Markt-Einbruch: BizNet, Roly, AurumBank, FatFunds sind SCAM AdminPeter 24 17.749 21.10.2017, 16:24
Letzter Beitrag: Wunni
X-Invest Logo [MN41] Wann wacht der Markt aus dem Sommerschlaf auf? AdminPeter 11 12.345 05.10.2017, 17:42
Letzter Beitrag: AdminPeter
X-Invest Logo [MN40] August entscheidet über nächstes TopHYIP AdminPeter 3 6.028 23.08.2017, 00:16
Letzter Beitrag: CryptoHighlife
X-Invest Logo [MN39] Schließt Questra das Sommer-Loch? AdminPeter 4 5.793 09.07.2017, 09:59
Letzter Beitrag: weasel
X-Invest Logo [MN38] Scheidepunkt zur Urlaubszeit: Aufschwung oder noch ruhigere Markt-Zeit? AdminPeter 11 7.843 13.06.2017, 08:59
Letzter Beitrag: nirro
X-Invest Logo [MN36] Überganszeit zum Frühling: Markt-Einbruch und darauf folgender Eintritt in die neue Marktphase AdminPeter 7 5.851 30.03.2017, 22:33
Letzter Beitrag: Nummer 5