06.09.2019, 15:02
(06.09.2019, 07:39)Webmaximale schrieb: Keine Auffälligkeiten? Die Seite ist seit Tagen nicht erreichbar
Ich konnte mich gestern einloggen Seite war aber sehr langsam.
Momentan geht aber nichts.
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Google Übersetzung
BCN hat Probleme mit einem der kritischen Server. Unsere Datenbank hatte anfangs einen Laufwerksausfall, der sie in einen "herabgesetzten Zustand" versetzte. Nach dem Austausch des Laufwerks wurde begonnen, das RAID-Array neu zu erstellen. Dies führt zu einer noch langsameren Leistung. Während des Wiederaufbaus (was für die Laufwerke ein harter Prozess ist) mussten wir einen weiteren Festplattenverlust hinnehmen, der das gesamte Raid-Array und den Datenbankserver zum Erliegen brachte. Diese Situation führt zu einem vollständigen Datenverlust auf dem Datenbankserver. Das bedeutet, dass alles von der neuesten Sicherung geladen werden muss. Anschließend werden die neuen Daten vom Moment der letzten Sicherung bis zum Moment des Absturzes neu erstellt. Leider ist dies ein Ereignis, das zu längeren Ausfallzeiten führt.
Wir arbeiten daran, alles zu reparieren, aber es könnte Tage oder sogar eine Woche dauern. Wir haben vor ein paar Jahren eine ähnliche Situation durchgemacht. Es hat keinen Spaß gemacht, aber wir haben es gründlich durchgearbeitet.
Bitte haben Sie etwas Geduld, während es repariert wird, und ja, es wird eine Erweiterung für alle geben, um ihre KYCs zu vervollständigen.
Danke für Ihre Geduld.
Mit freundlichen Grüßen,
-BitClub-Support-Team
Update:
BCN is facing problems with one of the critical servers. Our database initially suffered a drive failure which put it into "degraded state". After the replacement of the drive, it started to rebuild the raid array. This causes even slower performance. During the rebuild (which is a hard process for the drives) we suffered another disk loss and that brought down the entire Raid array and the database server. This situation causes total loss of data on the database server. That means everything needs to be loaded from the latest backup and then we rebuild the new data from the moment of the last backup until the moment of the crash. Unfortunately this is an event that causes extended downtime.
We are working to fix everything but could be down for days or even a week. We went through a similar situation a couple of years ago. It wasn't fun but we got thorough it.
Please be patient while it is being fixed and yes there will be an extension for everyone to complete their KYC's.
Thanks for your patience.
Sincerely,
-BitClub Support Team