Werbung

IOTA (Coin) - Diskussion

Hallo Kristiann,

ja Iota ist mit der Tangle Technologie sicher sehr interessant, jedoch richtig interessant wird es, wenn es nicht mehr so zentral ist und der Coordicide kommt.
Ich bin mittlerweile schon seit mehreren Jahren dabei mich mit Krypto zu beschäftigen und ich kann dir den Blockchaintrainer empfehlen auf Yotube, falls du etwas mehr technisch in die Geschichte einsteigen möchtest oder Nodes für verschiedene Währungen aufbauen möchtest.
Herr Hosp hat in diesem Bereich auch sehr gute Bücher für Einsteiger geschrieben. Die es sich lohnt auch mal anzugucken. Yea

Neben den "kleinen Coins" Altcoins lohnt es sich, sicherlich auch mal dene Primus anzugucken.
Bitcoin wird auf lange Sicht, sicher der wertvollste Coin bleiben. Viele Leute gehen davon aus, dass der Bitcoin in den kommenden Jahren auf bis zu 1kk$ gehen könnte. Und verwenden hierbei oft das sog. Stock to Flow Model .

Deutsche übersetzte Variante vom originalen Text

Neben Bitcoin finde ich auch Ethereum , Dash, Z-Cash, Litecoin sehr interessant.
Man sollte sein Geld aufjedenfall streuen. Vielleicht lohnt es sich technisch auch mal die TOP 25 bei Coinmarketcap anzugucken. Niemand weiß auch ob es nochmal eine Altcoin-Season gibt oder ob nur der Bitcoin steigen wird. Wobei viele währungen vom Bitcoin abhängig sind oder sie nur gegen Bitcoin zukaufen zu sind. (Bitcoin Pairs)
Bei Bitpanda kann man auch relativ einfach als unerfahrener viele verschiedene Kryptos kaufen.
Auch wenn die Gebühren dort höher sind (solange man nicht den BEST Token hat) ist es sehr Einsteiger freundlich.

Wichtig wäre das du deine Krypto´s auch sicher lagerst, hier empfiehlt es sich einen Ledger zu nutzen.
Da du dann auch im Besitz deiner eigenen privanten Schlüssel bist. Lasse keine Umsummen an Geld auf irgendwelchen Börsen, denn wenn Sie gehackt werden und dann weg sind hast du Pech. Und es gibt keine Garantieen das die Exchanges dir einen Beitrag rückerstatten.

Ich bin ein Freund davon der nur in Projekte / Kryptos investiert die er auch versteht und nicht in irgendwelche ICOs oder IEOs oder Shitcoins. (Initial Coin Offering / Initial Exchange Offering).
Es gibt viele Leute , Firmen die wollen einfach nur dein Geld und rennen dann weg siehe PlusToken oder Bitconnect.
Whattssuu whazzuuuupp Carlos Matos. Grinsen

Ansonsten sehe ich für die Industrie viele Vorteile, technischer Natur. Aber auch Nachteile wie, das z.B. der Staat seine eigene Kryptowährung basteln könnte im Hintergrund die dann in Zukunft das Bargeld ablöst wodurch wir wieder gläserner werden und noch mehr überwacht werden. Viele Staaten wollen ja auch das Bargeld abschaffen man sieht es ja teilweise auch schon hier, gerade im Hintergrund vor einer großen Krise lönnte Crypto eine Alternative darstellen. Beispiele für oben genanntes sind z.B Schweden und Estland. In Venezuela z.B kann man auf Grund der großen Inflation fast überall mit Dash bezahlen, weil die Bevölkerung nicht mehr an die eigene Währung glaubt.

So das war mein kleiner Artikel. Viel Spaß beim Lesen. Grinsen
Antworten Top

    Gehe zu:


IOTA (Coin) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
IOTA - cmon - 21.11.2017, 13:56
RE: IOTA - movestor - 31.01.2020, 12:07
RE: IOTA - EisWuerfel - 12.02.2020, 20:12
RE: IOTA - Smart - 23.06.2022, 11:35
RE: Kryptowährungen Investieren allgemein - EisWuerfel - 06.09.2019, 16:12

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Coin: Bitcoin [Hauptthema] X-Invest 458 187.724 20.04.2024, 16:27
Letzter Beitrag: Zivi291282
Programm-Status: Ungeprüft Token: KABOSU INU neues Meme Projekt mit Top Potenzial teamglobe 4 4.328 16.03.2024, 21:39
Letzter Beitrag: teamglobe
Programm-Status: Zahlt aus Token: CVZA (Cerveza Brewery) - Freibier.io Nick Belane 156 28.154 16.03.2024, 21:08
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Zahlt aus BCC - Bitcoin Cash X-Invest 7 11.892 19.07.2022, 12:35
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Coin: Obyte (früher: Byteball) iudica 2 7.326 10.07.2022, 11:08
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Forkcoin: DogeCoin X-Invest 34 23.147 19.06.2022, 11:47
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Coin: Ethereum Charlie 35 25.857 15.06.2022, 14:51
Letzter Beitrag: Smart