25.02.2023, 22:42
(25.02.2023, 13:26)SkyMan schrieb: Schade, unmittelbar vor dem Richtungswechsel an der Stütze wird die Einstellung abgebrochen. da müsste in der Praxis auf Schrittgeschwindigkeit abgebremst werden. Das ist eben das, was SkyWay nicht kann: Kurven. Und deswegen ist das Interesse an dieser "Technologie" gleich 0.
Dieser Punkt hat mich ehrlich gesagt auch schon beschäftigt. Ich denke aber nicht, daß beim derzeitigen Entwicklungsstand mit u.a. auch bereits vorhandenen konkreten Projektaufträgen, wo es ja um zig Millionen bis vielleicht Milliarden geht, noch derart fundamentale unbeantwortete Fragen geben wird.
Vielleicht kann man es vergleichen mit beispielsweise einer Strassenbahn. Wenn die um die Kurve fährt/abbiegt, wird ja auch extrem abgebremst. Und dass man SW-Verkehrsstrecken mit möglichst wenig Richtungswechsel konzipieren wird, was natürlich gewisse Einschränkungen in der Planungsfreiheit bedeutet, ist offensichtlich.