Werbung

Bitcoin Gebühren steigen durch kleine Zahlungen (Frage) - Diskussion

#3
Hi (pnotiseur)  Grinsen !

Vielen Dank für Deine Antwort. Das  höhere Gebühren hauptsächlich an der Blockchain und dem aktuellen Mempool liegen kannte ich schon. Und ja, Exodus scheint Einzelüberweisungen zu machen, die dann zu höheren Gebühren führen.
Was ich nicht verstehe:
Für mein Verständnis entstehen die höheren Gebühren, wenn man vielen kleine einzelne Überweisungen erhält (z.B. vom minen). Da ich aber von August bis heute nur eine einzige Einzahlung auf die Wallet machte, verstehe ich die Erhöhung in der Zwischenzeit nicht ganz.
Es scheint so, als wird die Erhöhung nicht Verursachergerecht verteilt, sondern pauschal an alle, oder habe ich hier einen Denkfehler  Verrückt 1 ? Das würde ich dann schon als gewaltigen Nachteil bei Exodus sehen.

Was ich aber sehr interessant fand: (beschäftige mich leider zu wenig mit dem Thema)

Zitat: Aktuell wird der Mempool massiv manipuliert. ca. 250.000 unbestätigte Transaktionen. Davon sind aber viele Fake Transaktionen die entweder dazu genutzt werden dem btc grds. zu schaden (Roger und seine Crew wird dahinter vermutet, der mastermind vom bch) und oder die Miner versuchen dadurch die Gebühren von Transaktionen künstlich zu erhöhen.

In Verbindung mit Deinem Rat abzuwarten, werde ich dies natürlich tun. Vielen Dank dafür!
(ich hatte natürlich die Hoffnung, dass es einen anderen Kniff gibt Zwinkern ).

Mich ärgert nur, dass meine ganzen Btc-Reserven jetzt festsitzen, und ich mir keine IOTA holen kann, außer ich schieße von außen frisches Geld nach (was ich eigentlich nicht wollte).


Gruß,

Wunni
Antworten Top

    Gehe zu:


Bitcoin Gebühren steigen durch kleine Zahlungen (Frage) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
RE: Hohe Gebühr bei Exodus-Wallet? - Wunni - 20.12.2017, 23:18

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Coinbase - Pflicht zur Angabe des Empfängers Konsti 11 307 22.04.2024, 07:59
Letzter Beitrag: Bodi
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: USDT NoPro 7 4.012 14.10.2023, 19:02
Letzter Beitrag: jogi
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage zum Brave Browser und Auszahlung der BAT Nicthekid91 7 1.617 11.10.2023, 07:53
Letzter Beitrag: Nicthekid91
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Auslandsüberweisungen Gebühren sparen? (TranserWise) sinexx 7 5.696 15.09.2023, 10:04
Letzter Beitrag: sinexx
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Paypal USD zu EURO sinexx 1 2.536 11.09.2023, 14:19
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Tagesgeldkonten mit Zinsen in der EU - sichere Rendite mit geringem Risiko? Smart 12 1.407 28.08.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Holunder
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Frimensuche / Firmenregister GSL 2 777 26.06.2023, 08:47
Letzter Beitrag: GSL