Werbung

Konstis Portfolio/Tagebuch eines Hyipspielers (Programme) - Diskussion

#19
Eine Investitionsstrategie im Hyipmarkt ist enorm wichtig, wenn man mittel- bis langfristig Erfolg haben möchte. Dies gilt übrigens für alle Investitionen, egal im welchem Markt man tätig ist, aber ich finde vor allem in diesem Hochrisikomarkt ist es von besonderer Bedeutung.

Über Eure Kommentare dazu wurde ich mich sehr freuen.

Ich werde diese Strategie übrigens in einem Spoiler verpackt am Anfang meiner Portfolioaufstellung einfügen.

=========================================


Meine Hyip Strategie:

Nach nunmehr mehr als drei Jahren seit Beginn meiner Investitionstätigkeit im Hyip-Markt hat sich bei mir eine Strategie herausgeschält, an die ich mich mittlerweile ziemlich strikt halte, wobei ich von Zeit zu Zeit immer wieder mal eine Ausnahmen mache.

Bevor ich beginne, möchte ich aber betonen, dass dies MEINE Strategie ist und keinerlei Vorbildfunktion haben soll, ausser dass jeder sich eine eigene Strategie festlegen sollte, wenn er mittel- oder langfristig im Hyipmarkt Erfolg haben möchte.


Welches sind meine Grundregeln ?

  1. Keine Principal-back Pläne - hier erhält man in der Regel täglich eine feste Rendite und das Kapital am Ende der Laufzeit in einer Zahlung zurück. Das Risiko, am Ende der Laufzeit mein Kapital nicht zurückzubekommen, ist mir zu hoch
  2. Keine After-Pläne - schlimmer als Principal-back, hier bekommt man erst am Ende der Laufzeit sein Kapital zurück plus die Rendite in einer Zahlung. Ausnahmen mache ich manchmal bei A1D (after 1 Day) oder A3D Plänen, also bei ganz kurzen Laufzeiten.
  3. Wenn ich einsteige, darf das Programm nicht älter als 7 Tage alt sein
  4. Der BEP (break-even-point), also der Stichtag, nachdem man sein Kapital zurückerhalten hat und die Gewinnzone erreicht, muss spätestens nach 40 Kalendertagen (etwa 30 Geschäftstagen) erreicht werden
  5. Der rechnerische tägliche Renditesatz sollte mindestens 1% und nicht mehr als 3% betragen. Dieser wird berechnet, indem man die Nettorendite der angekündigten Laufzeit eines Plans durch die Laufzeit (Kalendertage) teilt. Beispiel: 5% täglich für 30 Kalendertage. Am Ende der Laufzeit hat man einen ROI von 150% erreicht, also nach Abzug des eingesetzten Kapitals eine Nettorendite von 50%. Rechnerischer täglicher Renditesatz: 1.66% (50/ 30)
  6. Keine Reinvests oder Compounding, bevor nicht der BEP erreicht ist. Das erste Ziel bei jedem meiner Invests ist es, den BEP so schnell wie möglich zu erreichen. Danach kann die Strategie je nach Gefühlslage angepasst werden
  7. Eine Auszahlung sollte mindestens ein Mal am Tag möglich sein. In Plänen mit wöchentlichen oder sonstigen längeren Zeitabschnitten investiere ich nur zusätzlich, wenn das Programm auch Pläne mit täglichen Auszahlungen anbietet
     8.   Das Gesamtrisiko muss immer gestreut werden, d.h. ich lege nie alle meine Gelder   nur in einem Programm an, sondern versuche mein Budget über mehrere Programm zu verteilen. Im Regelfall so zwischen 5 und 10, dann behalte ich von der Höchstzahl her auch den Überblick, denn alle Programme muss ich regelmässig verfolgen.

Diese Strategie eliminiert eine grosse Anzahl von Programmen, die so täglich auf dem Markt angeboten werden und erleichtert mir deswegen die Auswahl. Am Schluss investiere ich fast nur in Principal-included Plänen mit fester oder unlimitierter Laufzeit. Diese Principal-included-Pläne haben für mich den Vorteil, dass in den täglichen (manchmal auch stündlichen oder sekündlichen) Renditegutschriften ein Teil der Rückzahlung des Kapitals eingeschlossen ist und somit der BEP schneller erreicht wird und mein Risiko täglich abnimmt.

Wie schon gesagt, bestätigen die manchmal gemachten Ausnahmen die Regeln. Auch verpasse ich natürlich gelegentlich ein Programm, in das ich im Nachhinein gerne investiert hätte, aber auf Grund meiner Strategie nicht getan habe. Aber bei dem riesigen, immer wieder neuem Angebot, ist das nicht weiter schlimm.

All das ist keine Garantie für Erfolg, aber hat sich bei mir als erfolgreich herausgestellt und verhindert, dass ich Risiken eingehe, die ich als unnütz empfinde. Somit ist mein Schlaf gesichert.

Investieren ist auch eine Sache des Temperaments des Investors, manche mögen es kurzfristig, mache lieber langfristig und es gibt kein Wundermittel zum Erfolg. Der Hyipmarkt ist besonders risikoreich, aber bietet enorme Chancen, die nur mit einem festem Plan und mit Ausdauer zu verwirklichen sind. Das Anfängerglück, das viele schon erlebt haben, ist meistens der Anfang vom Ende.

Es ist wichtig, eine Buchhaltung zu führen, welcher Art auch immer, damit man einen Überblick über seine finanzielle Lage behält. In meinem Portfolio kann man so etwas im Ansatz verfolgen, jeder muss das nach seinen Regeln machen. Manchmal hat man auf einmal Verluste in mehreren Programmen, die durch ein einziges erfolgreiches Programm ausgeglichen werden können. Manchmal ist es genau umgekehrt. Deshalb ist es sehr wichtig, den Gesamtüberblick zu behalten und dies geht nur, wenn man sich eine eigene Gewinn- und Verlustrechnung anlegt und regelmässig pflegt.

In diesem Sinne wünsche ich Euch Allen viel Erfolg im Hyipmarkt.

Gruss

Konsti

================================================================


Antworten Top

    Gehe zu:


Konstis Portfolio/Tagebuch eines Hyipspielers (Programme) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
Konstis Portfolio & Tagebuch eines Hyipspielers - Konsti - 26.07.2019, 11:06
[] - EvilsMAMA - 13.10.2020, 23:03
[] - AdminPeter - 14.10.2020, 05:56
[] - Konsti - 31.10.2020, 10:50
[] - Achai - 22.12.2020, 20:05
[] - Konsti - 23.12.2020, 03:52
[] - Strunz2k6 - 10.01.2021, 23:16
[] - Konsti - 27.09.2021, 09:31
[] - Konsti - 01.01.2022, 17:34
[] - AlexDeFi2022 - 11.03.2022, 21:02
[] - Konsti - 08.06.2022, 15:49
[] - Nicthekid91 - 21.07.2022, 19:41
[] - viko30 - 24.05.2023, 12:52
[] - Konsti - 25.07.2023, 15:49
[] - AdminPeter - 30.07.2023, 02:44
[] - viko30 - 28.10.2023, 15:10
[] - viko30 - 25.01.2024, 19:18
[] - Konsti - 26.01.2024, 01:59
[] - Konsti - 10.04.2024, 15:55

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Portfolio / Tagebuch Programme: HooDies - Portfolio HooDies 743 281.061 20.04.2024, 10:12
Letzter Beitrag: HooDies
Portfolio / Tagebuch Aktien & Fonds: Darks Aktien Melius 145 36.123 07.04.2024, 12:34
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: MrBaywatch1984 alias Nuggiator's Portfolio Nuggiator 963 351.879 01.04.2024, 17:37
Letzter Beitrag: Nuggiator
Portfolio / Tagebuch Programme: ViKo30 - Portfolio viko30 55 7.392 31.03.2024, 13:27
Letzter Beitrag: viko30
Portfolio / Tagebuch Aktien & Fonds: Mit Sparplänen auf Dividendenaktien in kleinen Schritten zur finanziellen Freiheit? Mein Tagebuch. JensKmaM 12 2.152 27.07.2023, 18:33
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Portfolio / Tagebuch Aktien & Fonds: Aktienportfolio - Neustart Mai 2020 - Ende Offen MisterS 168 45.463 25.02.2023, 20:25
Letzter Beitrag: MisterS
Portfolio / Tagebuch Forex: TLT Scalping EA gerle 27 9.838 02.04.2021, 13:29
Letzter Beitrag: trifu79